Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Scheller, Anne

Die Superkräfte der Pflanzen

Pflanzen sind die wahren Superhelden. Ein Buch mit vielen Informationen, zahlreichen Anregungen und Experimenten für Kinder und Erwachsene.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?

Yamada, Kobi

Was du machst ist gut

"Was du machst ist gut" beinhaltet drei wundervolle Bilderbücher über einen kleinen Jungen und dessen Umgang mit einer Idee, einem Problem und einer Chance. Wie genau dieser aussieht? Na seht selbst!

Naoura, Salah

Frau Susetts wundersame Reise

Eine graue Welt, in der das wertschätzende und bewahrende Verhalten von Frau Susett nicht akzeptiert wird. Ihr Haus leuchtet gelb wie die Sonne und spiegelt Lebensfreude wider. Doch die Nachbarn entscheiden: Frau Susett muss weg!

false

Heute kocht das kleine Känguru

Das kleine Känguru hilft seiner Mutter und seinem Vater gerne in der Küche, und es gibt immer richtig leckere Gerichte.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Viele Tiere werden durch uns Menschen mit Vorurteilen belegt. Dieses Buchräumt damit auf und stellt Fakten gegen Vorurteile.