Heute kocht das kleine Känguru

Autor*in
Lang, Myriam Schärer, Kathrin
ISBN
978-3-7152-0836-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schärer, Kathrin
Seitenanzahl
105
Verlag
Gattung
Buch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Zürich
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
22,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Das kleine Känguru hilft seiner Mutter und seinem Vater gerne in der Küche, und es gibt immer richtig leckere Gerichte.

Beurteilungstext

In der Küche richtig mit anzufassen macht ja immer Spaß. Das kleine Känguru wäscht sich natürlich erst einmal die Pfoten, bevor es losgeht mit der Kocherei. Uns wird am Anfang auch gleich mitgeteilt, wie bestimmte Maße zu verwenden sind und wie man Eier trennt. Dann kann es ja losgehen. Zuerst gibt es ein Geburtstagsessen für das Känguru, es hat nämlich im Frühling Geburtstag. Radieschen mit Butter und Salz, Honigkarotten mit Oliven, Blumenkohlfritelle, Gemüselasagne und Schokoladenkuchen. Das klingt ja schon mal lecker. Beim Schneiden hat das Känguru nicht auf die Finger aufgepasst, da braucht es ein Pflaster und ein Eis- Trösterchen (das Rezept ist natürlich auch dabei). Beim Herstellen des Schokoladenkuchens kann ja nicht so viel passieren. Dann kann gefeiert und gegessen werden.
Was für ein wunderbares Kochbuch für Kinder! Die Illustrationen von Kathrin Schärer, zeigen das kleine Känguru, wir kennen es ja schon, bei der Arbeit in der Küche, und es kann die Schüssel ganz perfekt mit den Hinterfüßen halten und mit den Händchen rühren. Papa oder Mama sind meistens dabei, vor allen wenn es an den Herd geht oder ein Messer im Einsatz ist. So lernen wir alle möglichen Handgriffe beim Zubereiten der Rezepte ganz nebenbei kennen. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet, und so geht es einmal durch das Gemüsejahr, ganz vegetarisch. Bei der Auswahl der Rezepte hat sich die Autorin, Myriam Lang, Gedanken gemacht, sie sind recht raffiniert und abwechslungsreich. Man muss sich einfach mal durchkochen und wird bestimmt nicht enttäuscht sein.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb; Landesstelle: Bremen.
Veröffentlicht am 15.03.2022