Es wurden 1051 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bataille, Marion

ABC3D

Ein "ganz anderes" ABC-Buch, in dem die Großbuchstaben mit viel Pfiff als Pop-Up gestaltet sind. Es dauert etwas, bis man das "C" gefunden hat, aber damit beginnt dann auch der Spaß für Erwachsene.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Das bekannte alte Schlaflied "Abends, wenn ich schlafen geh´" hat Jutta Bauer neu inszeniert, indem sie die "Englein" durch pfiffige Füchse ersetzt.

de/www.usm.de, www.ARD-VIDEO.

Abenteuer im Dschungel

Eine multimediale CD - Rom, in die originale Filmsequenzen aus der ARD - Serie “Expedition ins Tierreich” integriert sind . Das Tierlexikon des Laptops vermittelt zusätzliche Details über Dschungeltiere. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe, der zusammen mit dem Affen Moe eine Urwaldexpedition rettet. Das Spiel lässt sich auf Englisch umschalten. Cover und Waschzettel informieren ausführlich und anschaulich über Inhalt und Handhabung der CD.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.

Westera, Bette

Affe Bär Zebra

Jedem Buchstaben des Alphabetes ist eine Doppelseite gewidmet. Auf einer Seite ist der Holzdruck eines Tieres zu sehen, auf der gegenüberliegenden Seite hebt sich jeweils in großer und kleiner Druckschrift der Buchstabe farblich kontrastierend vom weißen Hintergrund ab, mit dem der Name des entsprechenden Tieres beginnt. Doppelseite für Doppelseite ist so jeder Buchstabe von A - Z einem Tiernamen zugeordnet. Kleine Verse auf der Buchstabenseite informieren über das Tier.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

In diesem ansprechend gestalteten Bilderbuch stellen sich bekannte und auch unbekannte Tiere von A wie Albatros bis Z wie Zwergrüsseldikdik vor. Durch humorvolle und kurze Beschreibungen lernen Kinder interessante und ungewöhnliche Tiere kennen und üben gleichzeitig das Alphabet.