Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.

Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch umfasst 27 Märchen bekannter Autoren aus Europa, Afrika, sowie Märchen aus der Feder des Herausgebers Heinz Janisch. Hauptpersonen sind ausschließlich Mädchen und junge Frauen. Diese Charaktere gehen mit Ausdauer, Intelligenz, Wagemut und (Wort-)Witz ihren Weg, der oft holprig und schwierig ist.

Louis, Chatherine

Mein kleines chinesisches Wörterbuch

Chinesische Schriftzeichen sind faszinierende Geheimnisse für Groß und Klein. Was mögen diese Zeichen bedeuten? Das kleine chinesische Wörterbuch gibt Einblicke in die Bedeutung der Zeichen und die Entwicklung von den alten zu den modernen chinesischen Schriftzeichen. Ein Buch zum Staunen, Lernen und Nachahmen.

Wiesmüller, Dieter

Komm mit, Moritz

Moritz sucht sein Lieblingsbuch und kann darob nicht einschlafen. Und schon mischen sich für fast 40 Seiten seine Träume und Sehnsüchte mit seinem Leben. An Bord eines Segelschiffs mit Lissi, Victor und Pedro (Mädchen, Ratte, Papagei) erlebt er eine wilde Nacht. Wir mit.

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Ringelnatz entdecken und lieben. Kaum jemand kann sich diesem Wortwitz in Gedichten und Geschichten entziehen. Große Leser nicht - und kleine Zuhörer werden rufen: "Lies das noch mal!"

Alsterpatzen, Hamburger

Ich geh mit meiner Laterne

16 “klassische” Kinderlieder zur Herbst- und Lichterzeit sind auf dieser CD versammelt - Von “Laterne, Laterne” bis “Ging ein Weiblein Nüsse schütteln”.

Kahlau, Heinz

Hurra, hurra, hurra! Die Feuerwehr ist da !

Respektlose Reime und plakative Illustrationen zum Thema “Es brennt!”

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.