Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Talus, Tison; Tayler, Anette

Barbapapa im Winter

Die Geschichte “Barbapapa im Winter” von Anette Tison und Taylor Talus, erschienen im Atlantis Verlag, führt uns diesmal in die Weihnachtszeit. Alle Barbapapas bekommen Geschenke und eines davon, dass von Barbakus, ist so groß, dass es nicht mal durch die Türe passt. Barbakus hat, als ausgesprochener Tierliebhaber, Vögel aus Afrika bekommen. Zwar bemühen sich alle Barbapapas sehr den Vögeln ihren natürlichen Lebensraum zu ersetzen aber so ganz gelingt es ihnen nicht.

Delalandre, Benoite

Schnitzeljagd - Geheimtipps für Schatzsucher

Ein Buch mit 50 Tipps und Spielen rund um das Thema Schnitzeljagd

Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Drei Freunde, Kuschelbären, sind in einer kalten Mondnacht unterwegs, müssen unglaubliche Abenteuer bestehen und lebensgefährliche Hindernisse überwinden, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Wiesmüller, Dieter

Komm mit, Moritz

Moritz sucht sein Lieblingsbuch und kann darob nicht einschlafen. Und schon mischen sich für fast 40 Seiten seine Träume und Sehnsüchte mit seinem Leben. An Bord eines Segelschiffs mit Lissi, Victor und Pedro (Mädchen, Ratte, Papagei) erlebt er eine wilde Nacht. Wir mit.

Jacoby, Ernst

Der Jäger und sein Hund

Ein Jäger geht mit seinem Hund auf Hasenjagd. Mal versucht der Jäger zu schießen, mal zeigt sich der Hund als derjenige, der das Gewehr anlegt. Die Hasen bleiben unversehrt.