ZO-O,

Die Ecke

Eine kleine Krähe befindet sich in einem großen leeren Raum und versucht schrittweise, ihn wohnlich zu machen. Dabei reicht es nicht aus, die richtigen Plätze für Möbel und Grünpflanzen zu finden oder die Wand zu gestalten. Ohne ein Fenster zur Außenwelt fehlt nicht nur das Sonnenlicht, sondern auch der Kontakt zu anderen Wesen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Imapla,

Der König der Meere

Gewinnt immer der Größte und Stärkste? Ist das ›Fressen und Gefressenwerden‹ ein endlos und grenzenlos gültiges Naturgesetz? Imapla folgt dem kleinen Fisch, der glaubt, er wäre der König der Meere, und findet eine Antwort auf diese Fragen. Dass politische Bildung schon für die Kleinsten möglich ist, beweist dieses Bilderbuch.

Ateliers Hafenstraße 64,

Das total verbammelte Super Tummelsurium der Tiere

"Gedichte, Geschichten und tierischer Quatsch" lautet der bescheidene Untertitel des Buches - für mich eine schlichtweg geniale Fundgrube für alles Literarische rund um das Thema Tiere! Herrliche Geschichten, von einfach lustig bis schräg und skurril sind ebenso vertreten wie traditionelle Fabeln und Tiermärchen. Tier-Alphabete und allzu wörtlich genommene Tiernamen finden wir neben kleinen Bildergeschichten und Comics. Das ganze grafisch und zeichnerisch aufs Feinste verpackt – einfach klasse!

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!