Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Bilderbuchgeschichte vom Abenteuer einer Katzenbande

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die Alten unter den Schafen denken lange, so was Wildes wie das Schäfchen Charlotte gebe es nicht noch mal - bis eines Tages der kleine Kater Michel auftaucht.

Jagdfieber - das Buch

Das Buch zum Film, mit vielen Filmszenen im Bild.

Meschenmoser, Sebastian

Mr. Squirrel and the Moon

Eines Morgens stellt Mr. Squirrel fest, dass der Mond auf seinem Baum gelandet ist. Verzweifelt bemüht er sich den Mond wieder los zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis der Mond schließlich wieder am Himmel glänzt.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

In einem unbekannten Land zu einer unbekannten Zeit treiben drei Räuber ihr Unwesen. Als sie einmal nicht Gold erbeuten, sondern ein kleines Mädchen namens Tiffany gefangen nehmen, ändern sich ihre Absichten. Das Mädchen gefällt ihnen so gut, dass sie ein Schloss kaufen, in dem sie für andere unglückliche und verlassene Kinder sorgen.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Ob es wohl stimmt was in dem alten Buch steht? Das an jedem Ende eines Regenbogens ein Goldschatz vergraben liegt? Keine Frage dass sich der Holunderbär und Ritter Hase auf die Suche begeben als sie einen Regenbogen entdecken, welcher direkt auf der Holunderinsel endet. Ob es ihnen wohl gelingt einen echten Schatz zu bergen?

Gallico, Paul

Vom mutigen Manx-Mäuserich

Der Manx-Mäuserich erwacht eines Tages plötzlich auf dem Nachttisch eines Töpfers und weiß weder wer er ist noch wo er ist. Also macht er sich auf den Weg in eine völlig fremde Welt und trifft viele wundersame und freundliche Menschen und Tiere. Jeder warnt ihn jedoch vor dem Manxkater, dem er angeblich gehört. Langsam bekommt der Manx-Mäuserich doch Angst vor der Welt.

Lehels, Tom

Land der Träume

Bei dem Versuch, Leon vor einem Alptraum zu retten, nehmen Aron und Nihra ihn versehentlich mit ins Land der Träume, dessen Wächter sie sind. Die böse Herrscherin Albamahra versucht dort die Macht zu erlangen, indem jeder Alptraum zu einem Felsen im Traumland wird. Ihre eigenen Söhne entmachten sie mit Hilfe der drei Freunde, retten das Traumland und bringen Leon wieder zu seiner Familie zurück mit dem Auftrag, das, was er im Traumland gelernt hat, in die Menschenwelt zu bringen.