Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer!

Herr Fuchs liebt es, Bücher zu lesen, und verspeist sie hinterher mit Salz und Pfeffer. Sogar zum erfolgreichen Schriftsteller hat ihn all das Lesefutter gemacht, nur Inselabenteuer, die hat er noch nicht geschrieben. Also macht er sich auf, um eines zu erleben.

Preußler, Otfried

Fette Beute

„Fette Beute“ ist eine Sammlung von neun Räubergeschichten. Darunter sind zwei Texte von den bekannten Autoren Otfried Preußler und Astrid Lindgren. Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und spannende Ausschnitte aus den Büchern der verschiedenen Autoren. So trifft z.B. ein Räuber den Weihnachtsmann und hilft ihm die Geschenke zu verteilen. Eine andere Geschichte erzählt von einem Fuchs, der eigentlich die Gänse rauben will, jedoch hilft zu fliegen.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...

Lott, Anna

Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher

Ein Zuhause wünschen sie sich, doch aus dem Tierheim rettet sie niemand. So beschließt der Hund Kralle mit seiner zusammengewürfelten Truppe zu fliehen. Sie begegnen Wilfried Entenmann, der das Potential der Ausreißer erkennt, das schnelle Geld wittert und sie gründen gemeinsam die „Agentur der fiesen Viecher“. Kralle und Co. geben alles, möglichst fies zu sein und Kindern die Lust auf ein Haustier zu vermiesen. Bis Kralle eines Tages…