Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Colleen

Die Erzählerin fährt nach Irland um ein Pferd zu kaufen. Schon als sie Colleen zum ersten Mal sieht, verliebt sie sich in sie. Sie kauft Collen und bringt die Connemara-Stute nach Deutschland in ihren Stall. Dort besitzt sie schon ein Pferd und kauft später noch ein drittes. In dem Buch erzählt die Autorin ihr Leben auf dem Land mit den Tieren, die harte, tägliche Arbeit und die Freude, die Tiere machen, wenn man sie liebt und mit ihnen lebt.

Heuck, Sigrid

Colleen

In ihrem Buch erzählt die Autorin die Lebensgeschichte ihres Pferdes. Die ganz alltäglichen Ereignisse im Umgang mit dem Pferd stehen dabei im Mittelpunkt. Ebenso beschrieben werden die traurigen sowie die glücklichen Momente im Laufe der Zeit.

Heuck, Sigrid

Irgendwo Nirgendwo - Die Geschichte einer Flucht

Von Flucht und Vertreibung wird am Beispiel der Geschwister Bashir und Dunja erzählt. Sie müssen wegen des Krieges Afghanistan verlassen und kommen ohne den Schutz Erwachsener als "Illegale" um den halben Erdball.

Heuck, Sigrid

Irgendwo Nirgendwo

Die Geschwister Dunja und Bashir fliehen vor Krieg und Verfolgung aus Afghanistan und gelangen nach einer abenteuerlichen Flucht um den halben Erdball schließlich zu ihrem Onkel Abdul nach London.

Heuck, Sigrid

Irgendwo -Nirgendwo - Die Geschichte einer Flucht

In einem abgelegenen Tal des Hindukusch lebt die Familie der Geschwister Bashir (ca. 13) und Dunja (ca. 10): Großvater Rassem, die Mutter Nasrin und die kleine Schwester Shirin. Der Vater, vom Regime als Spion verdächtigt, wurde gesteinigt. Angesichts eines nahenden Krieges drängt der Großvater auf Flucht aus der Heimat Afghanistan. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die nach vielen Monaten in England endet und die nur Bashir und Dunja überleben.

Heuck, Sigrid

Irgendwo - Nirgendwo

Es wird das Schicksal zweier halbwüchsiger Geschwister geschildert, welche ihre afghanische Heimat aus politisch-ideologischen Gründen verlassen und nach London flüchten müssen. Die Vision einer unsicheren wirtschaftlichen Existenz und eine drohende Unterdrückung durch die Taliban sind letzthin Auslöser für die Flucht.

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Peter stößt auf ein Gemälde “Der heilige Christophorus” des Malers Joachim Patinir, das ihn magisch anzieht, als er darauf einen Toten sieht. Er versucht die Hintergründe zu erforschen, wodurch er schließlich selbst in die Szenerie und Zeit dieses Bildes gerät ....

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Ein Nachen wird von zwei Mönchen in die Mitte des Flusses geschoben oder an Land gezogen. Darauf liegt eine männliche Leiche mit einem Stück Papier unter dem Gürtel. Peter, ein 16-jähriger Junge, der das Gemälde "Heiliger Christophorus" von Meister Joachim Patinir betrachtet, will unbedingt wissen, was es mit der Leiche auf sich hat, und findet einen Weg, das Bild zu betreten und das Geheimnis des Malers zu lüften.

Heuck, Sigrid

Der Elefant des Kaisers

Said, der Märchenerzähler ist wieder in Marrakesch. Er erzählt eine wahre Geschichte aus der Zeit Karls des Großen, der sich zum 50. Geburtstag einen Elefanten wünscht. Unter der Führung des Juden Isaak macht sich eine Delegation auf zum Kalifen Harun-al-Raschid in den Orient. Dort bekommen sie einen Elefanten. Zusammen mit Rumi, dem jungen Reiter, machen sie sich auf den Rückweg. Doch viele Gefahren und Abenteuer warten auf die Gruppe und nicht alle kommen gesund am Hofe des Kaisers an.

Heuck, Sigrid

Aminas Lied

Amina ist die Tochter eines berühmten Scheichs. Als Mädchen darf sie aber nicht reiten, das bleibt den Männern vorbehalten. Tarik, der Beduinenprinz unterrichtet sie heimlich. Gut, dass es den Wandersänger gibt, der die Geschichte der Liebenden verbreitet.