Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cazemier, Caja

Online Date

Die 15-jährige Jade pflegt im Internet unter dem Nickname “Edelstein” eine virtuelle, intime Liebesbeziehung mit “SuperSound”. Dieser missbraucht das Mädchen dabei sexuell und erpresst sie sogar. Die Chatsite - Dialoge zwischen beiden sind als direkte Rede abgehoben in einer anderen Schriftart gedruckt. Der erzähltende Text veranschaulicht Ursachen und Wirkungen des unkontrollierten Umgangs mit neuen Medien und spricht nicht nur Jugendliche an.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Petrovic, Jasminka

Schule - Die besten Survival-Tipps für den Unterricht

Wie überlebt man seine Schulzeit? Welches sind die besten Ausreden? Was für Lehrer- und Schülertypen gibt es? Auf solche und noch mehr Fragen bietet das Sachbuch umfassende Antworten und Tipps zum Überleben jener Lebenszeit, die man später verklärt als schönste Zeit ansieht.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern

Die Mutter der 15 jährigen Rosa bekommt die Lebensversicherung ihres verstorbenen Lebensgefährten ausgezahlt und kauft davon ein Haus in Amsterdam. Aber Rosa hat andere Wünsche.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Bakhuis, Danielle

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird

""Wat als"" (niederländisch ""Was ist, wenn"") du plötzlich dem Mädchen gegenüber stehst, dass du vor Jahren schlimm gemobbt hast? Genau dies passiert Jade, als sie nach den Sommerferien in die Schule kommt und feststellen muss, dass ihr ehemaliges Opfer Zoe wieder ihre Klassenkameradin ist. Und was ist, wenn dir plötzlich genau das Gleiche widerfährt, das du diesem Mädchen angetan hast? Jade ist nun das Opfer. Doch ist Zoe die Täterin?

Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Es geht um ein besonderes Spiel, das die 16-jährige Ich-Erzählerin mit ihren Freundinnen übt, bei dem man bestimmte Dinge "nur 6 Sekunden" ausführen darf, die aber sehr speziell und sogar lebensgefährlich sein können. Zudem geht es um Freundschaftsbeziehungen, um unterschiedlkiche wirtschaftliche Verhältnisse in zumeist nicht vollständigen Familien und um Selbstwertfindung, eingebunden in spannungsgeladene Handlungsverläufe.

Smids, Annejoke

Piratenblut

Der 16-jährige Sebastian muss im Jahre 1691 als Schiffsjunge erleben, wie sein Schiff von Piraten gekapert wird. Er gerät in deren verstecktes Lager bei Madagaskar und erlebt ein freies Leben der Menschen, die bislang unter mancherlei Herrschaft leiden mussten. Ein Überfall der britischen Marine zerschlägt das Lager und Sebastian, der inzwischen viel gelernt hat, fährt mit einem eigenen Schiff los. Der FLIEGENDE HOLLÄNDER wäre ihm beinahe zum Verhängnis gekommen, aber er entkommt noch.

Adornetto, Alexandra

Halo

In dem verschlafenen Küstenort Venus Cove ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Dunkle Mächte scheinen hier zu wirken. Und so werden eines Nachts drei Himmelsboten auf die Erde in eben diesen Ort geschickt, um die Geschicke wieder dem Guten zuzuwenden. Der jüngste Engel, Bethany, geht dort zur High School, verliebt sich und beginnt, die Regeln zu brechen. Der Auftrag der Engel gerät in Gefahr und das Böse bedroht weiterhin, sogar stärker, den kleinen Ort.

Richards, Donald

Das große Ravensburger LEXIKON von A - Z

Das große Ravensburger Lexikon liefert auf fast 500 Seiten vieles zu allen möglichen Wissensgebieten. Die über 1500 Stichwörter aus den Bereichen Astronomie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Geografie, Geschichte, Kunst, Literatur, Musik, Medizin, Politik, Religion und Sport liefern vieles Wissenswertes.