Es wurden 522 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hörverlag, der

#Haltung

"#haltung. Statements für eine bessere Gesellschaft"- so lautet der Titel dieser Hör-CD mit Originalaufnahmen bekannter Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Von Einstein über Lindenberg bis Thunberg, diese Reden sind eindrucksvoll und bisweilen wohl noch unerhört; doch können sie unsere Gesellschaft verändern.

Fogato, Valter

100% Insekten in Lebensgröße

Rund 100 Insekten und Entwicklungsstadien von Insekten werden in lebensgroßen Zeichnungen präsentiert.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Ein empfehlenswertes Sachbuch zu Klima, Klimawandel und Klimaschutz mit zahlreichen Anregungen, selbst aktiv zu werden.

Hoefnagel, Marian

16 & schwanger und jetzt?

Esther ist 16 Jahre alt und schwanger. Was tun? Mit ihrer Oma will sie über alles reden und sich darüber klar werden, wie es weitergehen soll. Hintergründe, Vaterschaft und familiäre Verhältnisse von Esther sind Thema. Sehr gut werden ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und -modelle erwähnt und erklärt. An Weihnachten wird der Bauernhof schließlich eingeschneit und bevor sie sich entscheiden kann, abgeschnitten von der Zivilisation, erleidet Esther eine Fehlgeburt.

Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Enders, Marielle

24 lustvolle Geschichten aus der Weltliteratur

Das Adventsknisterbuch enthält 24 Geschichten aus der Weltliteratur, die von Anziehung und einem Hauch Erotik handeln. Dazu gibt es für jeden Tag einen Aphorismus, ebenfalls von namhaften Persönlichkeiten.

Belanger, Michael

254 Tage mit Jane Doe

Ray, der in der verschlafenen Kleinstadt Burgerville lebt, interessiert sich mehr für die Vergangenheit als für die Gegenwart. Das ändert sich mit einem Mal, als ein neues Mädchen in seine Klasse kommt, in die er sich verliebt. Die beiden kommen sich tatsächlich näher, aber Ray muss feststellen, dass Janes schmerzhafte Vergangenheit sie einzuholen droht.

Belanger, Michael

254 Tage mit Jane Doe

Ray und sein Freund Simon sind Außenseiter und ihnen ist langweilig in ihrer amerikanischen Kleinstadt. Doch da taucht Jane auf, aus der Großstadt, eigenwillig und selbstbewusst und sie lässt sich auf die beiden ein. Dass Ray dann wirklich „ihr Freund“ wird und Simon ein anderes Mädchen findet, sieht erst einmal nach einem Happy-End aus. Aber da ist noch Janes Depression, die sich mehr und mehr zwischen die Freunde schiebt.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Hornby, Nick

About a boy

Der 12-jährige Marcus ist mit seiner Mutter nach London gezogen. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen ebenso unglücklich wie Will, ein alleinlebender reicher Mann, der mit seinem Leben nichts anzufangen weiß. Marcus und Will beginnen eine ganz besondere Freundschaft, die beiden hilft.

Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Schlink, Bernhard

Abschiedsfarben

Bernhard Schlink erzählt in 9 Kurzgeschichten vom Abschied