MCLACHLAN, JENNY

FLIRTY DANCING

14-jährige darf mit dem Mädchenschwarm der Schule an einer Fernsehtanzshow teilnehmen

Bakhuis, Danielle

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird

""Wat als"" (niederländisch ""Was ist, wenn"") du plötzlich dem Mädchen gegenüber stehst, dass du vor Jahren schlimm gemobbt hast? Genau dies passiert Jade, als sie nach den Sommerferien in die Schule kommt und feststellen muss, dass ihr ehemaliges Opfer Zoe wieder ihre Klassenkameradin ist. Und was ist, wenn dir plötzlich genau das Gleiche widerfährt, das du diesem Mädchen angetan hast? Jade ist nun das Opfer. Doch ist Zoe die Täterin?

Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Koyczan, Shane

Bis heute

Mit seinem vertonten Sprechgedicht gegen Gewalt und Mobbing unter Kindern hat Shane Koyczan für Furore im Netz gesorgt. Nun erscheint sein das Gedicht als Bilderbuch, illustriert von 30 renommierten Künstlern.

Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Die zwei Helden Dane, ein Rabauke eines Grades, und Billy, ein Junge mit Down-Syndrom, entwickeln sich von Fremden zu echten Freunden. Dane ist kurz davor, von der Schule verwiesen zu werden, auf Grund seines aggressiven Verhaltens. Billy imponiert der Respekt, den die Mitschüler vor Dane haben und versucht, in seinen Schutzraum miteingeschlossen zu werden, was eine Entscheidung des Schulleiters begünstigt. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine besondere Verbindung.

Leveen, Tom

Ich hätte es wissen müssen

Victoria ist aufgelöst, weil am nächsten Tag ihre Gerichtsverhandlung ist. Sie ist angeklagt, durch Mobbing einen Mitschüler in den Selbstmord getrieben zu haben. Seit dem Tod wird sie von allen Freunden geschnitten, selbst ihre Familie redet kaum mit ihr. Da meldet sich auf ihrem Handy ein Unbekannter, der Selbstmord begehen will. Am Ende der Nacht sucht sie ihn auf. Ihr Einsatz ist erfolgreich – aber alles ist inszeniert von ihrem Bruder und dem letzten Freund, der zu ihr hält.

Sloan, Goldberg

Glück ist eine Gleichung mit 7

"Glück ist eine Gleichung mit 7" handelt von Willow, einem hochbegabten Mädchen, das sich für das Leben begeistern lässt, bis sie einen schweren Schicksalsschlag erfährt. Ihre Adoptiveltern sterben bei einem Autounfall. Willow hat das Glück, einigen wichtigen Menschen zu begegnen, die sie bei der Suche nach dem verloren gegangenen Glück unterstützen.

Nesbo, Jo

Blood on Snow Der Auftrag

Olav lebt in Oslo und arbeitet als Killer für die Drogenmafia. Als er den Auftrag bekommt, die Frau seines Chefs umzubringen, ändert sich alles. Denn er verliebt sich sofort in die schöne Frau.

Rowell, Rainbow

Eleanor und Park

„Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst muss nicht schön sein.“ Dieser Satz ist nur einer der vielen wunderbar zärtlichen Sätze, bei denen man das Bedürfnis verspürt, sie in Erinnerung zu behalten. Die gute Nachricht: Dieses Buch vergessen Sie nicht wieder!

Rowell, Rainbow

Eleanor & Park

Es ist Sommer im Jahr 1986 und auf Parks Highschool kommt ein neues Mädchen: Eleanor. Eleanor fällt auf und fällt heraus – ist ein bisschen rundlich, hat rote Locken und seltsam zusammengewürfelte Kleidung. Einzig Park, der zwar kein Außenseiter ist, aber dennoch ganz gern allein, setzt sich schließlich neben sie und so entwickelt sich über Musik und Comics ganz langsam eine Liebesgeschichte zwischen den beiden – bis es zur Katastrophe kommt.

Fitzgerald, Moore

Das Apfelkuchenwunder

Oscar und Meg sind beste Freunde - und wohl auch noch ein bisschen mehr. Doch dann reist Meg für ein halbes Jahr nach Neuseeland, und als sie zurück kommt, ist nichts mehr, wie es war.

Harvey, Sarah N.

Drei kleine Wörter

Sid ist 16, lebt bei seinen Pflegeeltern auf einer abgeschiedenen Insel und ist glücklich, bis er eines Tages mit dem Leben seiner leiblichen Mutter und seines Halbbruders konfrontiert wird. Beide sind verschwunden und Sid soll bei der Suche nach ihnen helfen. Er stellt sich der Herausforderung, die sein Leben verändern wird.