Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Steer, Dugald A.

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.

Dudenredaktion,

Das Bildwörterbuch

Ein Wörterbuch, das die wichtigsten Bereiche des Lebens anspricht und in bildlichen Darstellungen erklärt und veranschaulicht.

u.a., Bock/Frankhauser/Lützner

Das große Buch der Weihnachtssterne

Weihnachtssterne für Fenster, Tisch und Baum

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Wenn Geschwindigkeit den Alltag bestimmt, muss man manchmal bewusst langsam sein. Heinz Janisch hat leise nachdenkliche Gedichte zusammengestellt, die er mit frechen Lügen, ungewöhnlichen Fragen und verspielten Gedanken kombiniert. Die Bilder von Linda Wolfsgruber erzählen dazu ihre eigenen wunderbaren Geschichten. (Klappentext)

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Heinz Hanisch hat in diesem Buch leise, nachdenkliche, stimmungsvolle Gedichte zusammengestellt, die in Kombination mit Illustrationen von Linda Wolfsgruber vom Alltag ablenken und auch zwischendurch mal zur Ruhe kommen lassen sollen.

Schokolade. Süßes vom Kakaobaum

Alles über Schokolade vom Anbau über die Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur mannigfachen Verwendung des beliebten Nahrungsmittels können Kinder aus diesem Büchlein erfahren.