de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Usir, der Feldherr der Atlantiden, nimmt im Kampf gegen die Amazonen die Thronerbin Isa gefangen. Auf der Überfahrt nach Atlantis verlieben sich beide ineinander. Doch Unheil kündigt sich an, und die Liebenden müssen zunächst im Unglück bewähren, ehe sie in Frieden leben können.

Weber, Shannon

Wir sind die Zukunft. So wirst du gehört, so wirst du gesehen. Anleitung für Aktivist*innen

Dieses Sachbuch informiert und regt zum eigenen Reflektieren und Tun an. Ein starker und streitbarer Impuls für junge Lesende, die eigene Umwelt zu hinterfragen.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Wie werden große Städte lebenswerte und welche Rolle spielen Pflanzen dabei? Wir können auch kleinen Menschen einen Unterschied machen? Davon erzählt dieses neue Bilderbuch in einer eindrücklichen Geschichte.

Rogerson, Margaret

Der dunkelste aller Zauber

Im Königreich von Austermeer gibt es sechs große Bibliotheken. Wer dort arbeiten darf, hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Auch die 16-jährige Elisabeth Scrivener, die als Baby vor dem Eingang von Summershall abgelegt und dort erzogen wurde, weiß, dass sie großes Glück gehabt hat. Denn sie liebt Bücher und wünscht sich nichts sehnlicher, als eines Tages selbst Bibliothekarin zu werden. Allerdings kann sie nicht ahnen, wie gefährlich der Umgang mit sprechenden Zauberbüchern ist.

Johnston, Emily Kate

Tausend Nächte aus Feuer und Sand

Lo-Melkhiin entreißt seine junge Braut dem Schoß ihrer Familie. Wie so viele vor ihr ist sie dem Tode geweiht. Doch dann geschieht ein Wunder. In tausend Nächten aus Feuer und Sand entsteht eine Geschichte voller Magie.

Impala,

Der König der Meere

Ein kleiner Fisch mit goldener Krone denkt er wäre der König der Meere. Dann wird er gefressen und der größere Fisch nimmt ihm die Krone ab. Aber gewinnt immer der größere und stärkere?

Imapla,

Der König der Meere

Gewinnt immer der Größte und Stärkste? Ist das ›Fressen und Gefressenwerden‹ ein endlos und grenzenlos gültiges Naturgesetz? Imapla folgt dem kleinen Fisch, der glaubt, er wäre der König der Meere, und findet eine Antwort auf diese Fragen. Dass politische Bildung schon für die Kleinsten möglich ist, beweist dieses Bilderbuch.

Riley, James

Weltenspringer

Wie wäre es, wenn man in Geschichten leben könnte? Das Mädchen Bethany kann es. Wenn der Matheunterricht zu langweilig ist, schlüpft sie in Willy Wonkas Schokoladenfabrik, schaut den Oompa Loompas zu und kommt mit einem Schokoriegel zurück. Perfekt? Wäre da nicht der Junge Owen, der verhindern will, dass der Magister am Anfang des neuesten Bandes der Kiel-Gnomenfuß-Reihe stirbt. In Geschichten eingreifen könnte tödliche Folgen haben und Bethany aus ihrer geregelten Mischexistenz reißen.

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, er liest viel lieber seine Fantasybücher über Kiel Gnomenfuß, eine Serie, deren 7. Band sehr bald herauskommen soll. Da entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany direkt aus einem Buch herausklettert. Er möchte unbedingt mit ihr in die Bücherwelten springen. Als sie ihn nach langem Zögern mitnimmt, wird er in die Geschichte von Kiel direkt hineingezogen und erlebt haarsträubende Abenteuer.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Der zwölfjährige Lukas findet sich und sein Leben als überbehütetes Einzelkind eher langweilig, ja fast bedeutungslos. Als er eines Tages auf dem Weg aus der Schule zufällig Jule begegnet, die gerade dabei ist, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu beobachten, verändert sich plötzlich alles in ein reines Abenteuer. Denn Jule lebt völlig unkonventionell und verpackt ihren Alltag in ein Spiel – bis es auf einmal ernst wird...

Suzuma, Tabitha

Broken - Der Moment, in dem du fällst

Matheos Leben ist perfekt: Er hat viele Freunde, ist ein sehr talentierter Turmspringer und hat seine große Liebe bereits gefunden. Seine Eltern sind reich und wollen, dass er an den Olympischen Spielen teilnimmt. Doch nach einem Wettkampf in Brighton ist plötzlich alles anders. Es ist etwas Schreckliches passiert und Matheo versucht das Geschehen zu verdrängen. Sein Leben gerät völlig aus den Fugen. Es ist so grauenvoll, dass sogar die Liebe zu Lola zerstört werden könnte. Sein Leben scheint keinen Sinn mehr zu haben.

Suzuma, Tabitha

Broken

Mathéo hat alles, was man sich wünscht. Er ist beliebt, hat gute Freunde, eine attraktive und liebenswerte Freundin und seinen Sport. Er ist ein talentierter Turmspringer und der Goldmedaillenfavorit für Großbritannien bei den Olympischen Spielen. Doch über Nacht ändert sich sein Leben drastisch. Sein Leben wurde zerstört und sein dunkles Geheimnis bedroht nicht nur ihn, sondern auch seine große Liebe.

Flow Ferienbuch 2016

Auch nach dem Schulabschluss sollte man sich das Sommerferiengefühl erhalten. Das Flow Ferienbuch hilft dabei!