Es wurden 748 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Diverse,

100 Menschen, die die Welt verändert haben

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Biegel, Andrea

100 kleine Häkelfiguren

Ein selbstgemachtes Geschenk von einem Kind zu bekommen, ist immer etwas Besonderes. Meistens wird es mit viel Liebe und Ausdauer hergestellt. Aber natürlich braucht man dafür auch gute Anleitungen. Das vorliegende Buch bietet eben diese für 100 kleine Häkelfiguren. Also auf die Nadel, fertig, los!

, Heine

13 Maler die du kennen solltest

13 wichtige Maler aus den verschiedenen Epochen werden hier vorgestellt.

Vry, Silke

13 optische Tricks, die du kennen solltest

Bilder wirken auf den Betrachter durch optische Tricks. Bereits die alten Griechen arbeiteten vor 2500 Jahren mit optischen Tricks sowohl in der Malerei als auch beim Tempelbau. Das Buch erklärt 13 optische Tricks unterschiedlicher Stilepochen bis heute. Anhand zahlreicher großer Beispielbilder kann der Leser diese Tricks lesen lernen.

Vry, Silke

13 optische Tricks die du kennen solltest

Unsere Augen lassen sich leicht täuschen. Was haben sich Künstler nicht alles einfallen lassen um diesen Zustand zu nutzen? Die 13 wichtigsten Tricks in der Kunst, kann man hier kennen lernen.

Lenz, Jonathan

16:32 Gegen die Zeit

Um 16:32 Uhr soll ""The Big One"" passieren. Eine bekannte Wahrsagerin hat in einer Morning Show vorausgesagt, dass es nicht nur eines von diesen kleinen Erdbeben sei, mit denen die Einwohner von Los Angeles leben. Die einen packen ihre Sachen und versuchen zu fliehen, andere gehen ihrem normalen Alltag nach. Als es denn passiert sind Matt, Abby, Andy und Binh mittendrin und kämpfen ums Überleben.

Masannek, Joachim

2.01 Donnerschlag

Die “Wilden Kerle” fiebern ihrem entscheidenden Fußballspiel im Stadion Donnerschlag entgegegen.

Safier, David

28 Tage lang

Die 16-jährige Mira hat eine Familie zu versorgen. Mit dem lebensgefährlichen Schmuggel von Lebensmitteln sichert sie im Warschauer Ghetto das Überleben ihrer depressiven Mutter und ihrer kleinen Schwester Hannah. Doch im September 1942 beginnen die Deutschen das Ghetto zu evakuieren und Hunderttausende zu ermorden. Mira muss sich entscheiden. Soll sie sich dem bewaffneten Widerstand anschließen oder versuchen zu überleben?

Ichimura, Yuko

3/11 - Tagebuch nach Fukushima

Warum sind nicht alle Japaner geflohen? Wie kann man sein Leben weiterführen nach so einer Tragödie? Dies sind Fragen, die die Welt sich nach dem Unglück im Atomkraftwerk Fukushima gestellt hat und die Yuko Ichimura in einer Art “Live-Berichterstattung” in den Tagen, Wochen und Monaten nach dem 11. März 2011 in ihrem Blog aus Tokyo zu beantworten versucht hat.