Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Viele Gedichte und Verse von Joachim Ringelnatz mit Radierungen von Erhard Dietl.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Ein "Ringelnatz" ist ein Glück bringendes Seepferdchen. Wie aus Hans Gustav Bötticher ein Joachim Ringelnatz wurde, ist nicht klar. Klar ist, dass sein Leben nicht annähernd so hintergründig witzig war wie es seine Verse heute noch sind. Und Erhard Dietl zeichnet grandios passend.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus

Wusstest du, warum der Hund mit dem Schwanz wedelt? Kannst du sagen, welches Getränk heute noch genauso viel kostet wie vor 50 Jahren? Solche und ähnlichen Scherzfragen geht es mit Humor auf den Grund. Daneben kann man sich noch in der Deutung von eigentümlichen Zeichnungen üben. Egal, was man macht, am Ende steht sicher ein Lacher!

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus? Die witzigsten Scherzfragen aller Zeiten

Umfangreiche Sammlung von Scherzfragen, sortiert nach unterschiedlichen Themen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Unsinn lässt grüßen

Sprachwitzig komponierte (Nonsens-) Lyrik für Kinder in 30 Variationen!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Ottos Mops hopst

Da denkt man, dass die Lautmalgedichte des Ernst Jandl längst Allgemeingut wären, merkt dann aber, dass dem nicht so ist. Schade einerseits, wunderbar andererseits, dass cbj 25 von eben diesen als wunderbar illustriertes Bilderbuch herausbringt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

"ottos mops trotzt / otto: fort mops fort / ottos mops hopst fort / otto: soso" - dieser Klassiker und andere wunderbar wunderliche Gedichte begleitet von wunderbaren Bildern.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

In diesem Buch sind 16 Gedichte des bekannten, mit Sprache experimentierenden Ernst Jandl (1925 - 2000) versammelt, begleitet von ebenso witzigen, die Texte illustrierenden Farbradierungen von Erhard Dietl.

Dietl, Erhard

Böse Witze

Erhard Dietl hat seinem Buch den richtigen Titel gegeben. Wenn man wirklich gemeine und fiese Witze sucht, wird man in dieser Witzesammlung unter Garantie fündig! Wahrhaft böse Witze!

Donnelly, Elfie

Willi Wau Tierarzt für Kinder

Willi Wau ist ein Hund, der sprechen kann und der sein Frauchen, eine Kinderärztin, sehr liebt. Als Frau Doktor krank wird, -allerdings nicht lebensbedrohlich-, beschließt er ,ihr zu helfen. Er will ausgerechnet den Dienst in der Praxis übernehmen und tatsächlich, das geht gut !

Braun, Rita

Eltern - Das große Weihnachtsbuch

Dieses Buch erzählt viele kleine Geschichten über die geheimnisvollen Bräuche der Adventszeit, die sich zum Vorlesen oder zum Selberlesen eignen. Es wird verraten, warum wir einen Adventskranz haben, am Nikolaustag einen Stiefel vor die Tür stellen, wie Kinder in anderen Ländern feiern und welche Leckereien es bei ihnen an den Festtagen gibt.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co.

Es gibt vieles, was wir über unser Lieblingshaustier Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittich und alle weiteren noch erfahren können, selbst wenn wir glauben, schon alles zu wissen.

Dietl, Erhard

Matschige Müffel Witze

Ein neues Buch voller lustiger Witze mit und von den krötig-müffeligen Olchis aus Schmuddelfing.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.