Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Nicholson, William

Sucher

Drei Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen möchten dem Orden der Edlen Krieger beitreten.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Es ist die Geschichte eines 9jährigen Jungen, der seine Erlebnisse und Gedanken in Tagebuchform einem Heft anvertraut. In einer christlich fundamentalistischen Familie aufgewachsen, wird das Kind nicht nur täglich mit Bibeltexten aus dem AT konfrontiert, sondern erlebt auch die Gewalt des übermächtigen Vaters gegen seine Mutter und sich selbst. Mit Hilfe einer alten Frau, die seine Wahrnehmungen ernst nimmt, gelingt es ihm allmählich, gegen seine Ängste anzugehen.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas ist ein Junge mit viel Fantasie. Er ist offen für vieles, ganz anders als seine Eltern, die einer fundamental-christlichen Sekte angehören. Doch als Thomas’ Vater einmal wieder ihn und seine Mutter schlägt, beginnt Thomas zu rebellieren, voller Angst und nur mit Hilfe von Freunden und dem Herrn Jesus selbst schafft er das unmöglich Erscheinende. Und er stellt fest, dass auch sein Vater die Angst kennt.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Doch es gibt auch Dinge, vor denen Thomas lieber die Augen verschließen möchte. Dazu gehört beispielsweise die Gewalt, die sein Vater gegen ihn und seine Familie ausübt.

Kruse, Max

Welt des Glaubens

Im zweiten Band der Reihe ”Im weiten Land der Zeit” befaßt sich der Autor mit der Geschichte der Kirche und des christlichen Glaubens im Abendland, dem heutigen Europa in der Zeit zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert.

Garscha, Jörg; Koch, Harthmut; Soltendieck-Vuraldi, Jutta

Elisabeth von Thüringen

Unterrichtsmaterialien zu Elisabeth von Thüringen und ihrer Zeit.

Oberthür, Rainer

Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Die Bibel für Kinder nacherzählt und gedeutet.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Amulett der Wüstenkrieger

Akkon 1291. Die Stadt fällt unter dem Ansturm der Muslime. Diesen Moment versuchen die Anhänger des Schwarzen Fürsten, um in den Wirren der Kämpfe an den Heiligen Kelch zu gelangen. Doch die vier Tempelritter, nunmehr Gralsritter, können entkommen. Aber auf ihrer Flucht mit dem heiligen Schatz haben sie viele Gefahren zu bestehen: Gefangenschaft, Wüste, Versuchungen und Fallen der Feinde. Und mehr als einmal scheint ihr Ziel Paris in weite Ferne zu rücken.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Küstenmacher, Werner Tiki

Chris, die Kerze - Die Geschichte von Weihnachten

Ein Comic, der die Geschichte von Weihnachten erklärt.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott. Eine Reise durch den Islam

Eine grundlegende Einführung in den Islam