Taddia, Federico; Tozzi, Mario

Warum? Darum! Geologie

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Geologie eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William ist nicht gerade erfreut, für eine Woche zu seiner eher übellaunigen Tante Gunvor zu müssen. Er weiß eigentlich nicht viel über seine Tante und ist überrascht, welches Wissen sich schließlich hinter Tante Gunvor verbirgt.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Geis, Patricia

Rund um die Sonne. Das Weltall zum Staunen und Entdecken.

Zehn.Neun.Acht.Sieben.Sechs.Fünf.Vier.Drei.Zwei.Eins…Null! So beginnt schon im Vorsatz des Buches die aufregende Reise ins Weltall für wissensdurstige AbenteurerInnen: Gut ausgerüstet im schützenden Weltraumanzug fliegen wir in der Rakete hoch hinaus, um unseren Planeten Erde, den Mond und unser Sonnensystem aus einer anderen Perspektive zu erkunden.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm Das Superhirn

Ratios unschlagbare Logik und die unglaublichen Erfindungen seiner Eltern erweisen sich in dem Örtchen Schattingen als Retter in der Not.

Erath, Dr. Marianne

Ritter

Ein Wissensbuch von WAS IST WAS mit Wissenswertem rund um das Thema Ritter.

Communications, SAW

Wunderwelt Tiere - Von Panzerknackern und Mördermuscheln

Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Welt der Tiere von der Entstehung von Lebewesen in der Urzeit, über die Welt der Dinosaurier, bis zu den Tieren heute. Es wird aufgezeigt, wie der Mensch das Wissen von Tieren und ihrer Lebensweise für sich selbst nutzt (Bionik), nach welchem Muster die Tierwelt geordnet ist, wie bedrohte Tiere geschützt werden und wie wir die Tierwelt draußen und als Haustiere erleben können.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Wer sich mit Einstein in einen Fahrstuhl begibt, lernt nicht nur den berühmtesten Physiker aller Zeiten kennen, sondern erlebt auch ungeahnte Abenteuer.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Das Buch erklärt auf sehr anschauliche und praktische Weise physikalische Phänomene. Dabei wird eingegangen auf verschiedene physikalische Gebiete wie Schwerkraft, Hebelgesetz, Fliehkraft u.a. Viele Tüftelaufgaben lassen die jungen Physiker ihr Wissen anwenden und wecken Freude an Physik.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl - Physik einfach erklärt

Auch wer mit Physik nichs am Hut hat, den Namen EINSTEIN hat jeder schon mal gehört. Dieses Buch sollte auch Wissenschaftsmuffel animieren, sich auf spannende, teilweise überraschende, auf jeden Fall (auch für den Unterricht) lehrreiche Experimente einzulassen. Danach ist man klüger als ARCHIMEDES und, wer weiß, vielleicht schon 1/4 EINSTEIN.

Bright, Michael

Wildpferde

Das großformatige Sachbuch zu Wildpferden überzeugt mit exzellenten Farbfotos und einem kurzen prägnanten Text innerhalb einer sinnvollen Gliederung.