Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch

Lynn muss mit ihren Eltern den Urlaub in einer Ferienanlage verbringen, obwohl sie doch lieber bei Oma geblieben wäre. Zur Zeit empfindet sie ihre Eltern meistens als seltsam, anstrengend, manchmal auch ein bisschen peinlich. Und dann bekommt sie plötzlich kleine heimliche Briefe von einem Unbekannten, die sehr nett klingen, aber auch ihre Englischkenntnisse fordern. Vielleicht wird ihr Urlaub doch noch aufregend!

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch - ein deutsch-englisches Abenteuer

Lynn muss mit ihren Eltern in den Familienurlaub nach Frankreich fahren, obwohl sie dazu überhaupt keine Lust hat. Sie langweilt sich in der Ferienanlage, bis sie plötzlich mysteriöse Mitteilungen bekommt, und das Ferienabenteuer kann beginnen.

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch!

Lynn ist 13 und musste entgegen ihrer eigenen Vorstellungen mit ihren Eltern nach Frankreich in den Urlaub fahren. Nun leidet sie voller Lust, bis seltsame Dinge geschehen.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Der Titel hört sich erst mal schrecklich und sicher nicht kindgerecht an. Ganz so schlimm wird es auch nicht, denn Paluch und Sperber bieten nicht nur Dystopien, sondern auch Utopien an – in Wimmelbildern, die zum Fantasieren einladen.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie wollen und wie werden wir in Zukunft leben? Diese Fragen können mit einem neuen, bunt bebilderten Sachbuch gemeinsam mit Kindern aufgeworfen, hinterfragt und weitergesponnen werden. Dabei wird die ganze Bandbreite möglicher Entwicklungen betrachtet: Von träumerisch-positiven bis hin zu düsteren Schreckensszenarien ist alles dabei.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge - Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie sieht die Welt in Zukunft aus? In diesem Buch dreht sich alles darum, wie die Welt irgendwann aussehen könnte, wenn es unsere Welt, wie sie jetzt ist, nicht mehr gibt.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge

Unsere Welt wird sich verändern, das steht fest. Aber wie wird sie in Zukunft aussehen? Haben wir es noch in der Hand, den Wandel zu beeinflussen? Zwölf Zukunftsszenarien zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, mal verstörend, mal voller Hoffnung.

Schuster, Gaby

Paula in Liebesnöten

Paula hat Frust: Mama geht wieder arbeiten, der Schwimmtrainer ist unzufrieden, der Mathelehrer ebenfalls. Und jetzt muss sie auch noch ein ganzes Wochenende auf ihren kleinen Bruder Basti aufpassen, obwohl sie doch mit ihrer Freundin einen Jungen kennen lernen wollte, für den sie schwärmt.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Die Geschwister Johann und Janka leben in Berlin in einem Hochhaus im neunten Stock. Unter ihnen wohnt die schrullige Frau Tossilo, die eigentlich keine Kinder mag. Als sie aus dem Urlaub wieder kommt, stellt sie fest, dass ihr Koffer vertauscht wurde. Anstelle ihrer Wäsche findet sie einen schimmernden Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Als der Drache schlüpft, ist sie schnell überfordert und bittet die Geschwister um Hilfe. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Schomburg, Andrea

Das karierte Hutgespenst

Als das karierte Hutgespenst auf Anna trifft, ist es ein ganz trauriges, bemitleidenswertes Gespenst. Es hat Angst im Dunkeln und ist nirgends richtig zu Hause. Doch das ändert sich schlagartig, als es mitten in der Nacht weinend von Anna gefunden wird...

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.