Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Svenja hats erwischt

Svenja ist 12 und die Kleinste in ihrer Klasse. Das nervt sie ziemlich und deshalb will sie unbedingt die "Skytoucher"-Schuhe mit der dicken Sohle haben. Die sind sehr teuer , sodass Svenja gegen Bezahlung überwacht, ob ihr Vater seine Diät einhält und ob ihre Mutter tatsächlich nicht raucht. Für ihre Cousine soll sie Pascal beschatten. Dabei verliebt Svenja sich jedoch selbst in Pascal und gerät in Liebeskonflikte. Und dann ist da auch noch Tim, der sich plötzlich so komisch verhält.

Bieniek, Christian

Das Kickerteam Stürmer, Stars und starke Tore

Beim FC Sinzburg ist immer etwas los. Die Kicker verlieren Spiel um Spiel, Markus muss um seinen Mittelstürmerposten bangen, der Stuhl der Trainerin wackelt ...

Bieniek, Christian

Der MädchenHasserClub schlägt zurück

Wenn man Mädchen so richtig hasst, dann muss man auch etwas tun, um sie genau so richtig zu ärgern. An guten Ideen fehlt es den Jungs vom MHC nicht - doch was, wenn auf einmal der Hass verpufft und ganz andere Gefühle zum Vorschein kommen? Und man trotzdem vor den anderen das Gesicht wahren muss? Das kann nicht gut gehen auf Dauer!

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Mit der Oma hält das Abenteuer Einzug in Karo Karottes Leben. Nicht nur denkt sie sich jeden Tag etwas Ungewöhnliches aus, nein, sie ist auch ganz versessen auf eine Schatzsuche, und das ist durchaus ansteckend....

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Julius hat sich verliebt in Liliane, die nebenan wohnt. Aber außer dem Kontakt zu der nervigen kleinen Schwester Sabrina klappt nichts, und das, wo er seine Angebetete noch vor Weihnachten küssen will. Doch die Rettung naht, der Weihnachtsmann persönlich landet bei Julius zu Hause im Kamin. Allerdings dauert es recht lang, bis der alte Mann endlich das Geschehen in die richtige Richtung lenkt.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Eines Tages kommt ein dicker Mann aus dem Kamin: Julius lernt einen Weihnachtsmann kennnen, mit dem er versucht, Sabrinas größten Wunsch zu ermitteln und zu erfüllen. Nach einer überraschenden und ungewöhnlichen Zeit reist Herr Tanne mit dem Titelbild-Cadillac zurück.

Bieniek, Christian

Ein Stürmer zuviel

Dominik und seine Freunde sind verzweifelt. Etliche Spiele haben sie schon verloren, und der Trainer scheint sich nichts daraus zu machen. Da bietet sich die Chance, einen ehemaligen Bundesligaspieler anzuwerben, und Dominik ist entschlossen zu zeigen, was in ihm steckt, koste es, was es wolle ...

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde, fette Tore

Der Sammelband enthält drei Einzelbände in Wiederauflage: Klarer Fall, Elfmeter! - Ein Sponsor für Martin - Das Spiel der Spiele. Im Zentrum der Handlung steht jeweils MARTIN, ca. 9/10 Jahre alt.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Für Markus, Mannschaftskapitän beim FC Sinzburg, steht fest: Schule ist doof und für einen zukünftigen Bundesligaspieler sowieso völlig überflüssig. Was wirklich zählt, sind die Freunde vom Bolzplatz, das Spiel am kommenden Wochenende und natürlich Tore, Tore, Tore.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon ist scharf auf Computerspiele. Als er das neue PC-Spiel mit Zonga, dem Zauberer endlich kaufen kann, sitzt er fast pausenlos vor dem PC. Doch dann passieren sehr merkwürdige Dinge...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Mit dem neuen PC-Spiel von Zonga, dem Zauberer, vergisst Leon fast alles. Doch plötzlich geht der Zauberer seltsame Wege mit Leon - ob das gut ausgeht?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.