Arold, MarLiese

Saskia im Liebestaumel

Saskia ist in ihren Mitschüler Fabian verliebt. Leider ist ihre beste Freundin mit ihm zusammen. Für Saskia beginnt eine schwierige Zeit.

Rosenboom, Hilke

Fabiola, Ein Hauch von Chaos

Die einsame Dickie trifft auf einem ihrer Spaziergänge ein seltsames Mädchen vor einem leerstehenden Haus. Es ist Fabiola, eine Fee in der Ausbildung, die Dickies ohnehin chaotisches Familienleben nicht nur angenehm beeinflusst und einiges auf den Kopf stellt.

Schuster, Gaby

Paula in Liebesnöten

Paula hat Frust: Mama geht wieder arbeiten, der Schwimmtrainer ist unzufrieden, der Mathelehrer ebenfalls. Und jetzt muss sie auch noch ein ganzes Wochenende auf ihren kleinen Bruder Basti aufpassen, obwohl sie doch mit ihrer Freundin einen Jungen kennen lernen wollte, für den sie schwärmt.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.

Bright, J.E.

Kussverbot für gute Freunde

Es geht in diesem Buch um die Liebe. Sally ist die Freundin des Lesers und der Leser ist selbst handelnde Person in der Geschichte. Das Besondere ist, dass er durch seine Entscheidung am Ende eines jeden Kapitels die weitere Handlung beeinflussen kann. Deshalb ist es auch nicht möglich eine Inhaltsangabe zu erstellen. Jeder Leser entscheidet individuell welchen Inhalt seine Geschichte hat.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

Die Pyramiden von Gizeh sind die ältesten erhaltenen Bauten der Menschen und sie sind auch in diesem Buch zu finden. Das jüngste Bauwerk hier ist das Opernhaus in Sydney, das erst im Jahre 1973 errichtet wurde. Insgesamt 12 bekannte Bauten dieser Welt sind hier zu finden.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Die Geschwister Johann und Janka leben in Berlin in einem Hochhaus im neunten Stock. Unter ihnen wohnt die schrullige Frau Tossilo, die eigentlich keine Kinder mag. Als sie aus dem Urlaub wieder kommt, stellt sie fest, dass ihr Koffer vertauscht wurde. Anstelle ihrer Wäsche findet sie einen schimmernden Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Als der Drache schlüpft, ist sie schnell überfordert und bittet die Geschwister um Hilfe. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

In Penelops Leben ändert sich ganz plötzlich alles: Ihr immer graues Haar wird auf einmal knallrot, sie kann die Straße sprechen hören ... und alles scheint irgendwie mit ihrem tot geglaubten Vater zu tun zu haben.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Die zehnjährige Penelop hat aschgraue Haare und riecht nach Feuer. Es ist für sie normal, dass sie schon im Voraus weiß, was ihre Mutter im nächsten Moment sagen wird, ebenso wie sie sich daran gewöhnt hat, dass es an ihrem Geburtstag jedes Jahr regnet, der Regen aber nicht nass macht. Eines Morgens wacht sie auf und hat plötzlich funkenrote Haare, der Feuergeruch ist verschwunden, und es passieren weitere merkwürdige Dinge: Sie kann über der Erde schweben und die Straße spricht mit ihr.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Es geht alles damit los, dass Penelop auf einmal rote Haare hat. Gleichzeitg bekommt sie auch noch seltsame Kräfte. So begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Und das ist nicht gefahrlos, denn unterwegs gibt es noch eine paar rätselhafte Dinge zu klären.