Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

NDR-Bigband, Venske/

Die geklauten Schlüssel

Der junge Einbrecher Andy entwendet bei Herrn Ohnepuper zwei Schlüssel - Notenschlüssel. Überall, wo er nun hin kommt, erweckt er mit den Schlüsseln Musikinstrumente zum Leben, die mit ihren Klängen Menschen zusamenbringen und noch vieles andere vollbringen.

DAVIDS, BARBARA

Das kleine hör-mal Einmaleins - 2

Diesmal sind die Reihen von Sechs bis Neun im kleinen Einmaleins dran. In Reimen und Liedgedichten werden Hilfestellungen zum Auswendiglernen angeboten.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven (mit Hörprobe auf CD)

Cassie, die Kuh, will und will keine Milch geben. Da kommt die Nachbarin auf die Idee, es mal mit Musik zu versuchen. Bald entwickelt Cassie eine ausgesprochene Vorliebe für Beethoven, und sie gibt nicht nur willig Milch, nein, sie will auch selbst Klavier spielen und eine große Künstlerin werden. Das stellt die Familie vor eine echte Herausferderung!

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Die Kennedys haben sich eine Milchkuh angeschafft, weil sie Milch und Eiscreme haben wollten. Doch Cassie gibt keine Milch. Statt dessen spricht sie und ist völlig verrückt nach der Musik von Beethoven. Um Beethoven möglichst nahe zu sein, möchte sie ein Instrument lernen. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es tatsächlich, ein Klavier zu bauen, auf dem Cassie spielen kann, und einen Lehrer zu finden, der ihr Unterricht gibt. Schließlich tritt Cassie mit einem Rondo von Beethoven zusammen mit dem Schulorchester auf und wird berühmt.

Höfele und Band, Hartmut E.

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Wilde Lieder undGeschichten. Die 24 Lieder, deren Noten und Texte im gleichnamigen Buch abgedruckt sind.

Mortons Musikmalkasten

“Alle Kinder können komponieren!” Das Musik- Malprogramm beweist auf spielerischer Weise diese Behauptung. Auf visuell-auditiver Basis lernen die Kinder Musik auch ohne Notenkenntnisse begreifen.

O´Brien, Eileen

Tessloffs Welt der Musik

Tessloffs "Welt der Musik" führt in kurzen Texten und anregenden Bildern in die Welt der Musik ein. Ein Nachschlagewerk zu den Themen Musikstile, Instrumente, Musik im Internet und vielen weiteren Themen.

o.A.,

Erfüllet die Luft, ihr Lieder

Die CD enthält 24 gesungene Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen europäischen Ländern sowie aus der Ukraine, Tansania und Papua-Neuguinea. Es singen verschiedene Kinderchöre und Solisten.

Janosa, Felix

Englisch mit Ritter Rost

“Englisch mit Ritter Rost” ist eine Musical-Vorlage. Der Regisseur Mr. Twister und sein Team wollen auf Ritter Rosts Burg einen Film drehen. Dabei gibt es allerlei kleine Probleme und Verwicklungen, bis der Film mit Ritter Rost in einer Tanzrolle im Kasten ist. In die Geschichte eingefügt sind acht Musical-Songs mit Noten. Dem Buch beigelegt ist eine Audio-CD mit dem gelesenen deutschen Erzähltext, den englischsprachigen Songs und den Halb-Playback-Versionen der Songs ohne Gesang.

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Tschaikowsky selbst ließ die Geschichte gut ausgehen, die vom Prinzen, der sich in die verzauberte Schwa-nenkönigin verliebte und auf den Trick des Zauberers hereinfiel. Aber die Liebe ist stärker. Zwerger bringt die Geschichte auf den Boden zurück.