Es wurden 3898 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henkes, Kevin

... und dann kam Joselle

Der 10-jährige Nick lebt mit seinem Vater und seiner Großmutter abgeschieden auf dem Land. Seine Mutter starb an Krebs, als Nick fünf Jahre alt war. Seitdem leidet Nick unter Ängsten und Alpträumen. Durch die Freundschaft zu dem Mädchen Joselle gelingt es ihm allmählich, im schwierigen Prozess der Trauerarbeit und Angstbewältigung einen entscheiden Schritt voranzukommen.

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Evans, Lissa

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Sich beim Auspusten der Geburtstagskerzen etwas zu wünschen, ist völlig normal. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wenn der Wunsch sich bereits vor dem Auspusten erfüllt. Und noch ungewöhnlicher ist es dann, wenn eine sprechende Katze mit von der Partie ist. All das passiert Ed, seiner Schwester Roo und Williard. Und so beginnt ein großes Abenteuer...

Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Konny Kornblum verfasst für seine Freundin Sarah einen Liebesbrief, der in falsche Hände gerät. Dadurch entstehen einige Turbulenzen bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.

Astner, Lucy

1000 gute Gründe. Oder: Wie ein Glückskeks mein Leben veränderte

Milou liebt ihre Oma Anni über alles und das nicht nur, weil sie ihr jeden Tag einen Glückskeks in die Brotdose legt. Oma Anni ist für Milou alles: beste Freundin, sicherer Hafen, Kummerkasten und Seelentrösterin. Als ihre Oma plötzlich stirbt, bricht für Milos eine Welt zusammen, denn nun fühlt sie sich völlig allein. Doch als ihr weiterhin Glückskekse begegnen, ist sie sich sicher, dass Oma Anni auch aus dem Jenseits noch alles im Griff hat...

Astner, Lucy

1000 gute Gründe. Oder: Wie ein Glückskeks mein Leben veränderte

Milou hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Oma. Sie verbringt viel Zeit bei ihr. Und jeden Tag bekommt sie von Oma Anni einen Glückskeks mit einer persönlichen Botschaft. Doch eines Tages stirbt die Oma völlig unerwartet. Für das Mädchen bricht eine Welt zusammen.