Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Der MädchenhasserClub

Als seine Freunde ihn zum Vorsitzenden des Mädchenhasserclubs machen, könnte sich Nathan eigentlich geschmeichelt fühlen. Aber eigentlich hat er gar nichts gegen Mädchen, vor allem gegen eines nicht.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Gerade als Markus sich von seinem Fußballhobby abwenden will, um mit Sven ein Computerspiel zu entwickeln, will sein Vater ihn zum Superstar aufpeppeln, weil er auf einen Geldsegen hofft. Die nicht sehr glaubhaft wirkende Geschichte wird hier von einem Sprecher(Matthias Haase) unterhaltsam vorgetragen.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Markus und Sven sind dicke Freunde und spielen in derselben Fußballmannschaft. Markus´ Vater, der sich nie für den Sport seines Sohnes interessiert hat, kommt die Idee, dass sein Sohn als Fußballspieler reich werden könnte. Er steigert sich in diese - und andere - Vorstellungen hinein. Markus und Sven bleiben gelassen und finden nach einigem hin und her in ihre Mannschaft zurück.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Markus und Sven sind dicke Freunde und spielen in derselben Fußballmannschaft. Markus´ Vater, der sich nie für den Sport seines Sohnes interessiert hat, kommt die Idee, dass sein Sohn als Fußballspieler reich werden könnte. Er steigert sich in diese - und andere - Vorstellungen hinein. Markus und Sven bleiben gelassen und finden nach einigem hin und her in ihre Mannschaft zurück.

Bieniek, Christian

Der MädchenHasserClub schlägt zurück

Wenn man Mädchen so richtig hasst, dann muss man auch etwas tun, um sie genau so richtig zu ärgern. An guten Ideen fehlt es den Jungs vom MHC nicht - doch was, wenn auf einmal der Hass verpufft und ganz andere Gefühle zum Vorschein kommen? Und man trotzdem vor den anderen das Gesicht wahren muss? Das kann nicht gut gehen auf Dauer!

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde, fette Tore

Der Sammelband enthält drei Einzelbände in Wiederauflage: Klarer Fall, Elfmeter! - Ein Sponsor für Martin - Das Spiel der Spiele. Im Zentrum der Handlung steht jeweils MARTIN, ca. 9/10 Jahre alt.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon ist scharf auf Computerspiele. Als er das neue PC-Spiel mit Zonga, dem Zauberer endlich kaufen kann, sitzt er fast pausenlos vor dem PC. Doch dann passieren sehr merkwürdige Dinge...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Karo Karotte

Karo Karotte ist ein starkes Mädchen, das so schnell nichts umhauen kann. Aber auf der Klassenfahrt erlebt sie etwas, was sie ganz aus der Fassung bringt. Im Schülertheater bekommt sie die Hauptrolle und nicht ihre Freundinnen. Nun glaubt sie, dass sie dafür büßen soll, denn plötzlich wird sie verdächtigt, dass sie eine Diebin ist. Sogar ihre besten Freundinnen halten sie nicht mehr für unschuldig. Aber da ist ja noch der Klassenlehrer, der eine Idee hat....