Weninger, Brigitte

Alles Gute kleines Schaf

Schon beim Aufstehen freut sich das kleine Schaf auf den Tag. Denn heute hat sein bester Freund, der kleine Bär Geburtstag. Das kleine Schaf bereitet alles vor. Es pflückt Blumen, besorgt einen Kuchen, malt eine Geburtstagskarte und dann kommen auch schon die Geburtstagsgäste mit den Geschenken und die Feier kann beginnen.

Grimm, Sandra

Weihnachten mit Mini-Lama

Begleite Familie Lama bei einem winterlichen Abenteuer und dabei, einen Tannenbaum fürs Weihnachtsfest zu suchen. Ein gereimtes Pappbilderbuch zum Vorlesen.

Lütje, Susanne

Hilf Fuchs und Maus im Weihnachtshaus

Fuchs und Maus freuen sich auf Weihnachten. Bald ist es soweit, doch es gibt noch so viel zu tun… Kannst du dabei helfen? Ein Mitmachbilderbuch für den kleinsten Lesenachwuchs.

Wilhelm, Katharina

Bald ist Weihnachten

Der Hirtenhund Anton erzählt die Geschichte von St. Martin, vom Nikolaus, die Weihnachtsgeschichte und wie wir heute Weihnachten feiern.

de Weerd, Willemijn

Wie es Weihnachten wurde

Die biblische Weihnachtsgeschichte in acht Bilderszenen, von der Verkündigung bis zum Besuch der drei Sternforscher (Weisen) im Stall.

Mirtschin, Jutta

Martin und der Reifen

Ein Buches, welches man so noch nicht gesehen hat.

Lang, Hannah

Wichtel Willkommen Vorlagen, Briefe und Bastelideen für unsere Wichteltür

Das Taschenbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen. Es hält alles bereit, was ein Kind oder seine Eltern brauchen, um einen Wichtel in ihr Haus einziehen zu lassen.

Hau, Kerstin

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Vince Wiesel liebt Weihnachten. Aber Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern ganz andere Feste. Durch all die Weihnachtsvorbereitungen seiner Freunde wird Wiesel dann doch neugierig und zieht los, um mehr über Weihnachten zu erfahren.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Frey, Jana

Was glitzert da im Weihnachtswald?

Das Christkind hat seine Geschenke im Wald verloren. Bloß gut, dass das kleine Wildschwein ihm beim Suchen hilft. Immer wieder entdeckt es irgendwo ein glitzerndes Päckchen. Und zum Schluss wartet unterm Weihnachtsbaum auch eine Überraschung auf das Tier.