Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt. Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen

Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Weber, Susanne

Das Känguru und du. Der leckere Zankapfel

Zwei Freunde und ein leckerer Apfel. Das kann leicht einen Streit geben. Oder findet sich noch eine andere Lösung?

Ashbé, Jeanne

Bis später, mein Schatz

Das Pappbilderbuch „Bis später, mein Schatz“ von Jeane Ashbé handelt von einem Tagesablauf in einer Kinderkrippe und kann als Vorlesebuch betrachtet werden, das Kindern einen Einblick in eine Kinderkrippe gibt, bevor sie selbst ihren ersten Tag in einer Kinderkrippe haben werden.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Klever, Elsa

Wenn kleine Tiger träumen

Auch kleine Tiger müssen ins Bett. Liebevoll begleiten Mama und Papa ihn beim Hinübergleiten in den Schlaf.

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Lind, Hiltrud

Finchen, sei nicht bange

Der/die Buchbetrachter:in erfährt den Namen der Puppe, allerdings nicht den des Mädchens, welches mit seiner Puppe spielt. Der Grund dafür wird schnell klar, denn die Puppe steht stellvertretend für die Emotionen ihrer Besitzerin.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Moost, Nele

Das große Weihnachtsbuch vom kleinen Raben Socke

Drei weihnachtliche Vorlesegeschichten, dazu Weihnachtslieder und vieles mehr vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 3 Jahren!