de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

In dieser berührenden Weihnachtsgeschichte lässt der Autor Timothée de Fombelle das Leben eines einsamen Eiscremefahrers, einer Schwalbe und eines Afrikaners an einem Weihnachtsabend sehr geschickt zusammenlaufen, so dass ein emotionsgeladenes und poetisches Weihnachtsmärchen daraus entsteht. Auch mit den sehr passenden, stimmungsvollen Illustrationen von Thomas Campi werden am Ende dieser Erzählung aus Einsamkeit und Kälte Herzenswärme und Trost, was wir – nicht nur in der besinnlichen Jahreszeit - immer gut gebrauchen können.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein einsamer Eiswagenfahrer unterwegs nach England, eine Schwalbe auf dem Weg nach Norden und ein Dritter im Verborgenen auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Diese Geschichte verbindet das Leben von drei Lebewesen auf eine eindrückliche und anrührende Art und rückt damit das Thema des Weihnachtsfestes, die Mitmenschlichkeit, in den Blick.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Drei Schicksale laufen am Ende dieser Erzählung zusammen: Die Schwalbe Gloria ist – im Dezember! - auf ihrem Flug von Afrika in den Norden. Der einsame französische Lastwagenfahrer Freddy muss kurz vor Weihnachten noch arbeiten. Und der namenlose Geflüchtete ist auf dem Weg nach England.

Fombelle, Timothée de

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine unglaubliche Geschichte wird hier erzählt, in dem das Leben einer Schwalbe, eins kriegsversehrten Jungen aus dem Kongo und eines einsamen LKW Fahrers aus Frankreich auf ganz besondere Weise miteinander verknüpft sind. Am Weihnachtsabend findet jeder seine Bestimmung.

Fombelle de, Timothée

Rosalie. Als mein Vater im Krieg war

Briefe vom Krieg

De Fombelle, Timothee

Rosalie - Als mein Vater im Krieg war

Frankreich im Jahr 1916: Der 1. Weltkrieg tobt und Rosalie und ihre Mutter leben in einem kleinen Dorf, während der Vater an der Front ist. Hin und wieder erreichen die kleine Familie Briefe von ihm, die die Mutter ihrer Tochter vorliest. Doch irgendetwas stimmt nicht mit den Briefen und so beschließt Rosalie die Wahrheit herauszufinden.

De Fombelle, Timothee

Rosalie. Als mein Vater im Krieg war

Eine einfühlsame sowie eindrucksvolle Geschichte über die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges auf ein kleines Mädchen.

De Fombelle, Timothee

Rosalie. Als mein Vater im Krieg war

Die fünfjährige Rosalie kennt ihren Vater eigentlich nur aus den Briefen, die er seiner Familie schickt und die ihr von der Mutter vorgelesen werden. Er selbst kämpft seit Jahren als französischer Soldat an der Front, nur wenige Male war er seitdem zu Hause. Weil Rosalies Mutter arbeiten muss, wird die Kleine in der Dorfschule beaufsichtigt. Eines Tages kommt ein besonderer Brief an, von dem ein Geheimnis ausgeht. Rosalie will endlich selber lesen können, was in den Briefen steht.

Fombelle, Timothee de

Rosalie Als mein Vater im Krieg war

Während des Ersten Weltkrieges lebt in Frankreich die kleine Rosalie, die fünfeinhalb Jahre alt ist. Der Vater schickt Briefe von der Front, die die Mutter vorliest und Rosalie spürt, dass mit den Briefen etwas nicht stimmt. Während die Mutter in der Fabrik ist, muss Rosalie in der hintersten Bank in der Schule die Zeit verbringen. Nun entschließt sie sich, heimlich das Lesen zu erlernen, um hinter die Geheimnisse der Briefe zu gelangen.

De Fombelle, Timothee

Rosalie. Als mein Vater im Krieg war

Winter 1916 irgendwo in Frankreich: Rosalie ist fünfeinhalb Jahre alt und kennt nichts anderes als den Krieg. Ihr Vater ist an der Front und schickt Briefe, die ihr die Mutter vorliest, wenn sie aus der Fabrik kommt. Rosalie verbringt den Tag in der Schule, wo sie ganz hinten, halb versteckt ein ganz besonderes großes Geheimnis hütet.

De Fombelle, Timothee

Rosalie. Als mein Vater im Krieg war

Das kleine Mädchen mit den roten Haaren sitzt still in der Klasse, niemand nimmt von ihm Notiz. Doch sie ist hier nur inkognito, denn sie hat eine Mission

De Fombelle, Timothee

Rosalie Als mein Vater im Krieg war

Die kleine Rosalie erlebt mit ihrer Mutter den ersten Weltkrieg in Angst um den Vater an der Front. Seine Briefe, die Mutter der Kleinen vorliest, klingen irgendwie falsch. Rosalie kommt der schrecklichen Wahrheit auf die Spur, als sie,unbemerkt von allen, das Lesen gelernt hat.

Fombelle, de

Céleste oder Die Welt der gläsernen Türme

Der Protagonist sieht das Mädchen namens Céleste nur für einen kurzen Augenblick und verliebt sich sofort. Er setzt alles daran, sie wiederzufinden - und ihr zu helfen, als er Céleste entkräftet und krank in einem Betonbunker vorfindet. Gleichzeitig brechen mehrere Naturkatastrophen über die Menschheit herein.

Fombelle, de

Céleste oder Die Welt der gläsernen Türme

Céleste tauchte eines Tages im Fahrstuhl auf, wo sie den jungen Ich-Erzähler zum ersten Mal trifft und sein Leben total auf den Kopf stellt. Doch dann verschwindet sie spurlos.

Fombelle, de

Tobie Lolness

Der anderthalb Millimeter große Tobie lebt auf einer Eiche und ist auf der Flucht vor Jo Mitch und seinen Kumpanen, die auch schon seine Eltern wegen einer revolutionären Entdeckung seines Vaters gefangen halten. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Tobie seine Eltern zu retten.

Fombelle, de

Tobie Lolness

Tobie ist 1½ Millimeter groß - nicht groß für seine 13 Jahre. Er lebt mit seinen Eltern auf dem großen Baum, zunächst oben in der Krone, wo die angesehenen Leute wohnen. Sein Vater ist der größte Wissenschaftler unter dem Baumvolk. Eine seiner Entdeckungen führt jedoch zur Verbannung der Familie in die niederen Äste. Tobie kann fliehen. Er durchwandert den gesamten Baum, um seine Eltern zu befreien, während ihm die Suchtrupps des skrupellosen Jo Mitch gefährlich dicht auf den Fersen sind.

Fombelle, de

Tobie Lolness - Ein Leben in der Schwebe

Tobie Lolness ist 1,5 Millimeter groß und lebt in einem Baum, den er für die gesamte Welt hält. Er wächst wohlbehütet auf, bis sein Vater eine verhängnisvolle Erfindung macht.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Band 1 Leben in der Schwebe

Tobie Lolness ist nur 1,5 mm groß. Er gehört zum Baumvolk, dessen Lebenswelt ein großer Baum ist. Tobies Vater ist ein Forscher, der den Baum schützen will. Als er eine neue Entdeckung macht, wird er mit seiner Frau gefangen genommen. Tobie versucht, seine Eltern zu befreien. Dabei reist er in abenteuerlichen Expeditionen durch die Stockwerke des Baumes. Als er alle Hoffnung aufgegeben hat, fällt er vom Baum und lernt “fremdes Leben” kennen, die Hautlosen, deren Lebenswelt die Wiese ist.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Der anderthalb Millimeter große Tobie kehrt zu seiner Eiche zurück und ist weiterhin auf der Flucht vor Jo Mitch und seinem Erzfeind Leo Blue. Doch diesmal sind nicht nur Tobies Eltern, sondern auch seine geliebte Elisha in Gefahr. Ein halsbrecherisches Abenteuer von den niederen zu den höheren Ästen beginnt.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II die Augen von Elisha

Tobie Lolness, ein millimetergroßer Baumbewohner, musste aus seiner Baumwelt fliehen und war über zwei Jahre bei den Hautlosen im Grasland. Er lernte von ihnen und wurde auch einer von ihnen. Aber erschreckende Ereignisse lassen ihn sein Leben auf der Flucht wieder aufnehmen. Er kehrt zurück. So beginnt ein geduldiger Kampf gegen die Herrschaft der Tyrannen Leo Blue und Jo Mitch. Doch Tobie ist ein kluger Junge und so wird es ihm gelingen, seine Eltern und seine große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II Die Augen von Elisha

Der zweite Band von Tobie Lolness lässt den titelgebenden Helden in seine Welt, eine uralte Eiche, zurückkehren und den tollkühnen Versuch, seine Welt und seine große Lieben zu retten, zu einem guten Ende kommen.

Fombelle, de

Tobie Lolness - Die Augen von Elisha

Tobie kehrt wieder auf den Baum zurück. Bald erfährt er, dass seine Eltern noch leben und es auch Elisha relativ gut geht.

Fombelle, de

Tobie Lolness - Die Augen von Elisha

Tobie kehrt aus dem Grasland auf den Baum zurück und erfährt, dass "seine" Elisha von Leo Blue mitgenommen wurde und gefangen gehalten wird. Er wird immer noch mit Priorität I von Joe Mitch und Leo Blue gesucht und muss sich gleichzeitig beeilen, Elisha vor einer möglicherweise drohenden Eheschließung mit Leo zu bewahren.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band 2: Die Augen von Elisha

Tobie kehrt in seine Heimat zurück. Der Baum, welcher seine Heimat darstellt, ist in schlechterem Zustand denn je. Die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch haben deutliche Spuren hinterlassen. Aber Tobie hat auch noch Freunde im Baum. So macht er sich auf den Weg, um seine Eltern zu befreien, Elisha zu suchen und den Baum zu retten.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Fombelle, de

Tobie Lolness

Tobie ist wirklich klein. Nicht nur klein, sondern winzig klein. Mit seinen 13 Jahren lebt er und sein Volk auf alten Eiche. Als sein Vater eines Tages eine revolutionäre Entdeckung macht, die das Leben des Baumes und der Gemeinschaft grundlegend verändern würde, gerät Tobies Familie zwischen die Fronten. Tobie gelingt die Flucht vor Jo Mitch und seinen Leuten. Er unternimmt alles um seine Eltern zu retten und begibt sich dabei in höchste Gefahr.

Fombelle, de

Vango- zwischen Himmel und Erde

Kurz bevor Vango 20 Jahre alt wird möchte er zum Priester geweiht werden. Im Moment seiner Weihe soll er verhaftet werden. Er ahnt den Grund nicht einmal. Aufgrund seiner bisherigen Lebenserfahrungen zieht er in dieser Situation die Flucht vor- wie so oft in seinem Leben bewegt er sich zwischen Himmel und Erde.

Fombelle, de

Vango

Vango, ein Junge mit rätselhafter Vergangenheit, will sich in Paris 1934 zum Priester weihen lasse,. Doch bevor es dazu kommt, wird er des Mordes verdächtigt und flieht vor. Seine Flucht führt ihn quer durch Europa. Bald wird klar, dass er nicht nur von der Polizei verfolgt wird. Alles muss mit seiner Herkunft zusammenhängen. Wird er das Rätsel lösen können ... ?

Fombelle, de

VANGO

Der Junge Vango wird zusammen mit seiner Amme an das Ufer einer äolischen Insel gespült. Vango, noch ein kleines Kind, und seine Amme sind ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben und somit ohne Identität. Vango wächst behütet auf der Insel inmitten der Natur auf, doch nach und nach besucht er nahe Inseln und verlässt schließlich das Land. In Frankreich wird ihm der Mord an einem Priester angehängt und Vango begibt sich auf die Flucht, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.

Fombelle, de

Vango Zwischen Himmel und Erde

Vangos Priesterweihe steht kurz bevor, als er des Mordes an Pater Jean verdächtigt wird. Dem 20jährigen gelingt die Flucht, die ihn quer durch Europa führt. Nur sehr wenige Menschen glauben an seine Unschuld. Vango schafft es, sich stets irgendwie versteckt zu halten. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach seiner Identiät und Herkunft. Seine Verfolger entführen seine geliebte Amme und verschleppen sie. Wie durch ein Wunder begegnet er am Ende Ethel, die überall nach ihm gesucht hat.

de, Fombelle

Vango - Zwischen Himmel und Erde, Band 1

Vango wartet ausgestreckt auf den Pflastersteinen vor dem Notre-Dame mit vierzig anderen weiss gekleideten Männern auf seine Priesterweihe. Doch dazu kommt es nicht, denn Vango muss fliehen vor der Polizei, aber auch vor mysteriösen Verfolgern ohne Namen und Gesicht. Es wird ihm ein Mord vorgeworfen. Immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? führt ihn seine Flucht quer durch Europa. Seine rätselhafte Vergangenheit scheint der Schlüssel zu allem zu sein... .

Fombelle, de

Tobie Lolness

Tobie Lolness ist ein ungewöhnlicher dreizehnjähriger Junge. Er lebt auf einem Baum und ist nur anderthalb Millimeter groß. Sein Vater ist ein berühmter Wissenschaftler, der eine Entdeckung gemacht hat, die er nicht preisgeben will. Tobie versucht seinen Vater zu retten.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Die alte Eiche, die Welt in der Tobie Lolness lebt, wird zunehmend von Leo Blue und Joe Mitch zerstört. Die Feindschaft gegenüber den Hautlosen ist soweit gestiegen, dass sie nach und nach alle gefangen genommen werden. Tobi gelingt es mit viel Mut und Ideenreichtum, seine Welt von der Schreckensherrschaft zu befreien und dadurch seine Freunde, Eltern und auch sein große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness 2 - Die Augen von Elisha CD

Ein ungewöhnlicher Ort (eine riesige alte Eiche) und ungewöhnliche Wesen (die dort leben), aber ganz bekannte Verhaltensmuster innerhalb dieser Gesellschaft. Die Vorgeschichte wird leider auf der CD zum zweiten Teil nicht aufgearbeitet, sodass ein Einleben zunächst schwerfällt, aber sehr bald fiebern wir mit Tobie mit: Er allein gegen Leo Blue und Jo Mitch und deren Schreckensherrschaft.

Fombelle, de

Die wundersamen Koffer des Monieur Perle

Eine Fantasiewelt und die reale Welt bilden den Hintergrund dieses Romans. Der Protagonist Joshua wurde aus der einen Welt verbannt und muss in der Realität der Vorkriegs- und Kriegszeit zurechtkommen. Sein ganzes Bestreben liegt aber darin, zurückzukehren zu seiner großen Liebe, der Fee Olia. Das kann nur gelingen, wenn er genügend Beweise findet, die die Existenz der anderen Welt belegen. Der Leser nimmt teil an seinen Abenteuern, die sein ganzes Leben einnehmen. Wird er zurückkehren können?

Fombelle, de

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Für Joshua Perle gibt es zwei Welten, die, wo er herkommt - nämlich aus dem Land der Fantasie, Magie und der Feen - und die - in die er verbannt wird - nämlich die Gegenwart. Seine große Liebe im Feenland wieder zu finden, ist sein größter Wunsch und so setzt er alles daran auf seiner Reise durch ganz Europa einen Weg zurück zu finden.

de, Fombelle

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Ilian, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in die Fee Olia verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis. Ilian wird verbannt in eine andere Welt, die Menschenwelt. Olia kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Verzweifelt sucht Ilian einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Olia. Er hat dazu nur ein Menschenleben Zeit.