de Beer, Hans

Bruno

Bruno, der kleine Braunbär, muss seinen Winterschlaf halten. Um ihm die Zeit in der Höhle bis zum Frühlingsbeginn zu versüßen, erzählt ihm seine Mama kurze, lustige Tiergeschichten. Diese sind in Reimform und mit lustigen Illustrationen versehen. Ein Elefantenkind, das in keine Badehose passt, ein kleiner Ameisenbär, der in der Nase popelt, oder ein vegetarisches Krokodil. Hier findet man die lustigsten Charaktere.

de Beer, Hans

Bruno - kurze Geschichten für lange Nächte

Bruno Bär hat keine Lust auf den Winterschlaf. Es gibt noch so viel im Wald zu entdecken und zu tun. Da muss sich seine Mama schon etwas Besonderes ausdenken, um den kleinen Bären zum Hinlegen bewegen zu können. Sie schnappt sich ein Buch und los geht es mit dem Vorlesen vieler kleiner Geschichten über andere Tiere. Ein Gute-Nacht-Buch auch für alle kleinen Kinder. Gereimt von Serena Romanelli, illustriert von Hans de Beer

de Beer, Hans; Romanelli, Serena

Bruno. Kurze Geschichten für lange Nächte

Für den kleinen Braunbären Bruno beginnt der Winterschlaf. Zum Einschlafen liest ihm seine Mutter Geschichten über andere Tiere vor. Neun Tiergedichte folgen, in einem wird z.B. vom Elefanten Giorgio erzählt, der für seinen dicken Popo kein Badehöschen findet. Am Ende des Buches wacht Bruno aus seinem Winterschlaf auf. Nun will er all seinen Freunden Mamas Geschichten erzählen.

de Beer, Hans

Kleiner Eisbär - Nimm mich mit, Lars

Der kleine Eisbär Lars gelangt in eine Falle von Jägern. Zum Glück schafft er es, sich und die anderen Tiere zu befreien und zu fliehen. Dabei lernt er das Bärenmädchen Lea besser kennen. Für beide eine schicksalshafte Begegnung, denn jeder von ihnen braucht einen Freund/in an seiner Seite. Gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise zu Lars´Eltern an den Nordpol. Eine wunderbare Neuauflage des Klassikers von Hans de Beer, immer noch beliebt bei Kleinen und Großen.

Beer, Hans de

Gustav ganz groß

Wenn man klein ist, ist die Sehnsucht nach Übersicht sehr groß. Was spielt sich da oben ab? Warum können die anderen das sehen und darüber sprechen, ich aber nicht? Wenn man Kind ist, gibt es ja noch die Zukunft, mit der man ziemlich sicher größer werden wird, aber wenn man ein kleiner Dackel ist ...? Gustavs Neugier hätte ihn beinahe in eine gefährliche Situation gebracht, aber am Ende ist doch alles gut.

Beer, de

Gustav ganz gross

Gustav der Dackel hat ein Riesenproblem. Er denkt, er sei viel zu klein. Mutig geht er ganz allein durch die quirlige Stadt zur großen Brücke. Er möchte endlich sehen, was sich über seiner Nasenspitze abspielt. Doch er muss unbedingt vor dem Dunkelwerden zu Hause sein. Ob er es wohl schaffen kann?

de Beer, Hans

Kleiner Eisbär Lars rettet die Rentiere

Lars, der kleine Eisbär trifft im Schneesturm ein kleines Rentier, das seine Herde verloren hat. Mit Hilfe der Moschusochsen bringt er das junge Ren zurück zu seiner Herde und muss dabei noch einige Probleme lösen.

Beer, Hans de

Leonardos großer Traum

Pinguine haben nur Schwimm-Flügel und keine Flug-Flügel. Das kümmert den kleinen Leonardo aber überhaupt nicht: Er will fliegen. Er will.

Beer, de

Leonardos großer Traum

Ein junger Pinguin will sich nicht damit abfinden, dass er und seine ganze Art nicht fliegen können.Ein Schlüsselerlebnis bringt ihn dazu sich zu besinnen, was Pinguinenart ist.

Beer, de

Leonardos großer Traum

Der kleine Pinguin Leonardo möchte gerne fliegen können. Da trifft er eines Tages auf den Albatros Otto, den er wegen seiner Flugkünste bewundert. Leonardo versucht mithilfe selbst gebastelter Flügel zu fliegen, was allerdings misslingt. Zufällig finden die beiden unter Schnee verborgen ein Flugzeug. Gemeinsam mit Otto und anderen Pinguinen kann Leonardo sich damit seinen Traum erfüllen.

Hans de Beer,

Kleiner Eisbär- Lars und die Pandabären

„Der schönste Ort ist der, wo ein Freund ist“, getreu dieses Mottos erzählt "Lars und die Pandabären", wie der kleine Eisbär Lars sich unverhofft auf eine Reise nach China begibt und mit Hilfe von freundlichen Tieren, denen er unterwegs begegnet, wieder nach Hause zum Nordpol findet. Die schönen Illustrationen Hans de Beers erschaffen glaubhafte Eindrücke von Lars' Reise.

Beer, Hans de

Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären

Lars, der kleine Eisbär, erlebt auf seiner ungewollten Reise weit weg von Nordpol, Eis und Schnee, wie ihm neu gewonnene Freunde bei den Herausforderungen in der Ferne helfen.

de Beer, Hans

Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären

Durch seine Neugier gerät der kleine Eisbär auf ein Kreuzfahrtschiff und mit ihm bis nach China. Nur mit Hilfe seiner hilfsbereiten neuen Freunde findet er wohlbehalten zurück nach Haus.

Beer, de

Kleiner Bär komm bald wieder

Durch einen unglücklichen Zufall gelangt der kleine Bär an Bord eines Schiffes und muss unfreiwillig bis zum Heimathafen mitfahren. An Bord lernt er die Katze Nemo kennen, die ihm auch an Land hilft.Schließlich fährt er zusammen mit der Katze Johnny heim zum Nordpol.

de, BEER

Kleiner Eisbär komm bald wieder!

Lars, der kleine Eisb‰r, ger‰t in das Netz eines Fischtrawlers und wird an Bord gehieft. Hier lernt er die Schiffskatze Nemo kennen und erz‰hlt ihr sein Problem. Nemo verspricht, ihm zu helfen und im n‰chsten Hafen schleichen die beiden von Bord und finden ein Schiff, mit dem Lars nach Hause zur¸ckkehren kann.

Beer, de

Das Buch der 1269 Wünsche

Die Großmutter stirbt und Marit wartet auf ihre Mutter, die berühmte Geigerin. Wie immer kommt sie zu spät und muss auch gleich wieder fort. Marit erbt ein Medaillon. Sie macht Bekanntschaft mit nicht real existierenden Kindern und erfährt Omas Geheimnis: Sie ist Jüdin und als einzige der vier Geschwister dem Tod entkommen, weil Uroma Hendrikje sie als Tochter aufgezogen hat. Als die Mutter davon und den anderen Geheimnissen erfährt, verändert sie sich und wendet sich ihrer Tochter zu.

Beer, de

DAS BUCH DER 1269 WÜNSCHE

Die 13-jährige Holländerin Marit lernt ihre Oma erst nach ihrem Tod richtig kennen und erfährt, dass sie im KZ gewesen ist.

de Beer, Fedor

Das Buch der 1269 Wünsche

1269 anonyme Schicksale, 1269 Wünsche und Ängste. Ein Kinderroman der unter die Haut geht. Johanna hat es sich zu Lebzeiten zur Lebensaufgabe gemacht, die letzten Wünsche der 1269 Kinder, die in Sobibor im Jahr 1943 gestorben sind stellvertretend für Und nun ist es sie zu leben. Nun ist es an ihrer Enkelin Marit diesen Weg weiter zu führen…

de Beer, Fedor

Das Buch der 1269 Wünsche

Ein Schmuckstück mit hebräischen Schriftzeichen, das die 13jährige Marit von ihrer Großmutter erbt, wird plötzlich der Türöffner zu einer vergangenen Zeit und einem streng gehüteten Familiengeheimnis. Marit erfährt zunehmend mehr über die Schrecken der Nationalsozialisten und über den beeindruckenden Mut ihrer Urgroßmutter. Sie lernt ihre verstorbene Großmutter noch einmal ganz anders kennen und erhält selbst eine Aufgabe, an der sie wachsen wird.

de Beer, Fedor

Das Buch der 1269 Wünsche

Ein Schmuckstück mit hebräischen Schriftzeichen, das die 13jährige Marit von ihrer Großmutter erbt, wird plötzlich der Türöffner zu einer vergangenen Zeit und einem streng gehüteten Familiengeheimnis. Marit erfährt zunehmend mehr über die Schrecken der Nationalsozialisten und über den beeindruckenden Mut ihrer Urgroßmutter. Sie lernt ihre verstorbene Großmutter noch einmal ganz anders kennen und erhält selbst eine Aufgabe, an der sie wachsen wird.

de Beer, Fedor

Das Buch der 1269 Wünsche

1269 anonyme Schicksale, 1269 Wünsche und Ängste. Ein Kinderroman der unter die Haut geht. Johanna hat es sich zu Lebzeiten zur Lebensaufgabe gemacht, die letzten Wünsche der 1269 Kinder, die in Sobibor im Jahr 1943 gestorben sind stellvertretend für Und nun ist es sie zu leben. Nun ist es an ihrer Enkelin Marit diesen Weg weiter zu führen…

Beer, de

Der kleine Eisbär besucht seine Freunde

Vorlagen zum An-oder Ausmalen und Stickern zum Konfigurieren

Beer, de

Der kleine Eisbär

Geschichte eines kleinen Eisbären als Puzzle-Spielbuch gestaltet