Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Carl Hobbes, 17, ist Hacker und hat das Unglaubliche geschafft, in das Sicherheitssystem von Fort Knox einzudringen. Das aber hat Folgen. Der junge Brite kommt in ein Camp wie Guantanamo, freiwillig, er ist damit einverstanden, weil er nur am Schreibtisch tätig war. Er ahnt nicht, was für eine Gewaltorgie auf ihn wartet, mit welchen Menschen er unwissentlich zusammen gearbeitet hat. Nur nach schier unglaublichen Strapazen entkommt er in die Freiheit.

Whyman, Matt

Inside the cage

Der Engländer Carl Hobbes ist gerade 17, als er festgenommen wird und in ein Haftlager am Polarkreis, das "Guantanamo des Nordens" kommt. Der Willkür und Brutalität seiner Wärter ausgesetzt, wollen die Behörden erfahren, wie es dem Hacker gelang, die Türen des Goldtresors von Fort Knox zu öffnen.

Whyman, Matt

Goldstrike

Der geniale Hacker Carl Hobbes ist mit seiner Freundin Beth auf der Flucht vor der CIA. Gleichzeitig trachtet auch der al-Qaida nach seinem Leben. Hobbes schleust sich als Nachtwächter in das Industrielager der Firma Sphinx Cargo um den Supercomputer Cleo in seine Gewalt zu bekommen. Von dessen einmaliger Sicherheitstechnik erhofft sich Carl maximale Sicherheit. Doch hat er seine Rechnung ohne Beth gemacht, die ganz andere Pläne verfolgt. Schon bald gerät Hobbes in das Kreuzfeuer zweier Agenten.

Whyman, Matt

Unser Planet. Ein einzigartiges Zuhause

Eine Chance/ Eine Zukunft /Unser wunderbarer Planet - so lauten die Abschlusskapitel in diesem Sachbilderbuch, das 2019 aus der Kooperation des WWWF, Netflix und dem englischen Verlag Harper Collins entstanden ist. Genau darum geht es: Kinder als Mitakteure im Kampf für die Zukunft unseres Planeten zu sensibilisieren.

Whyman, Matt

Unser Planet

„Unser Planet“ ist ein Kindersachbuch über die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Erde, die durch zahlreiche wunderbare Fotos und Illustrationen dokumentiert wird. Das Buch zeigt aber auch, was der Mensch durch seine Lebensweise zerstört. Es ist ein Appell an uns alle, unsere Erde durch sinnvolle Maßnahmen zu schützen.