Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.

Verlag, Carlsen

Spannende Silben-Geschichten zum Lesenlernen

Als Sonderausgabe hat der Carlsen-Verlag drei Geschichten für ErstleserInnen neu zusammengestellt und herausgebracht. LeseanfängerInnen erleben mit dem Cowboy-Jungen Jim ein paar Tage im Wilden Westen, tauchen mit dem Triceratops Dreihorn in die Welt der Dinosaurier ein und lernen von den Freunden Tim und Leo, wie man sich bei der Beobachtung eines Diebstahls verhält und was die Aufgaben der Polizei sind. Die kurzen und spannenden Geschichten sind in farbigen Silben geschrieben, was das Erfassen der Wörter für ErstleserInnen erleichtert. Rätsel- und Infoseiten sowie ein paar Tips für Eltern zur Unterstützung des Leselernens runden den kleinen Geschichtenband ab.

Carlsen- Verlag,

Ich schlafe bei Oma

Ein kleines Mädchen, Pia genannt, darf eine Nacht bei der Oma schlafen, darf dort spielen und wird verwöhnt.

Verlag, Carlsen

Matz, der Maulwurf

Matz, der Maulwurf gräbt sich unter der Erde einen Gang. Er freut sich, als er einen Regenwurm erwischt, aber hat Probleme, als von oben Wasser in seinen Gang tropft. Mit einem Lappen wischt er seinen Gang wieder trocken, ist aber anschließend so erschöpft, dass er sich in der Sonne ausruhen muss.

Verlag, Carlsen

Mein Körper

Emil und Lotta haben einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Nun probieren sie aus, was der Körper kann. Neben der Geschichte werden Körperteile und die verwendeten Gegenstände in einer Wort-Bilddarstellung erklärt.

Carlsen- Verlag,

Pixi Adventskalender 2022

Der Pixi-Buch-Adventskalender – das Original! Der bei den Kindern jedes Jahr beliebteste Adventskalender auch für 2022!

Verlag, Carlsen

Wir sind alle frei geboren

Das Buch erläutert anhand von Illustrationen der unterschiedlichsten Künstler Kinder die allgemeinen Menschenrechte.

Verlag, Carlsen

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

27 Vorlesegeschichten sind nach Altersgruppen(ab 3, ab 5 und ab 7Jahren) geordnet. Diese Geschichtensammlung bietet einen tollen Fundus für Vorleser, auch wenn nicht jeder ausgewählte Text auf ihre Zustimmung stößt.

Carlsen Verlag GmbH,

ICH HABE SCHNUPFEN

Das Mini-Bilderbuch erzählt wie Jan seinen ersten Schnupfen erlebt. Zuerst macht er sich an seiner Nase bemerkbar. Die läuft nämlich dauernd und Mama muss sie ständig putzen. Dann zeigt das Fieberthermometer auch noch an, dass Jan Fieber hat. Jetzt ist ihm ganz heiß und er will gar nicht mehr spielen. Doch mit Wadenwickeln und Hustensaft wird Jan wieder ganz gesund und kann auch bald wieder in den Kindergarten gehen.