Pixi Adventskalender 2022

Autor*in
Carlsen- Verlag,
ISBN
978-3-551-04164-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
576
Verlag
Carlsen
Gattung
Bilderbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Vorlesen
Preis
20,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Pixi-Buch-Adventskalender – das Original! Der bei den Kindern jedes Jahr beliebteste Adventskalender auch für 2022!

Beurteilungstext

Ein Adventskalender mit 24 kleinen Büchlein mit tollen Geschichten rund um die Winter- und Weihnachtszeit ist wirklich eine tolle Alternative zu den üblichen Adventskalendern mit Süßigkeiten, kleinen Geschenken, Päckchen oder Ähnlichem. Denn Lesen kann man schließlich nie genug, schlecht für die Zähne ist der Kalender genauso wenig wie das Herumfliegen von 24 günstigen Kleinigkeiten im Kinderzimmer unnötig ist .
Der Original Pixi-Buch Adventskalender Kalender ist einfach wunderschön und hochwertig gemacht. Quasi riesig mit einer Grüße von 47,2 x 60,5cm, dabei praktisch mit integrierter Aufhängekordel und wunderschön mit zwei weihnachtlichen Cover-Seiten mit maximalem Glitzereffekt lässt er Kinderaugen strahlen und ist auch gleichzeitig eine schöne Deko in der Vorweihnachtszeit - egal ob im Kinderzimmer, Flur oder gar im Wohnzimmer. Der Kalender hat eine Vorder- und eine Rückseite. Beide umfassen 12 Türchen, die mittels Perforationen leicht zu öffnen sind. (Verschließen und im nächsten Jahr neu Befüllen, wäre auch möglich).
Es sind somit 24 Pixi-Bücher enthalten, davon 2 Maxi Pixis, nämlich etwas Besonderes passend zu Nikolaus und Heiligabend. Insgesamt 576 Seiten versüßen so Familien die Vorweihnachtszeit. Jede Familie kann sich ihr eigenes Ritual damit aufbauen. Morgens vor dem Kindergarten noch eine kurze Geschichte, nachmittags nach dem Kindergarten zum Einkuscheln, wenn das Wetter draußen mäßig ist oder noch ein Türchen für die tägliche Gute-Nacht-Geschichte. Möglichkeiten gibt es viele. Die Inhalte sind trotz der Passung zu Jahreszeit vielseitig und abwechslungsreich. So gibt es Themen rund um den Winter, Tiere, Jesus, aber auch z. B. Lieder. Einfach toll gemacht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EC; Landesstelle: Bremen.
Veröffentlicht am 12.10.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Carlsen- Verlag,

Carlsen- Verlag,

Ich schlafe bei Oma

Weiterlesen