Ullrich, Hortense

Chaosküsse mit Croissant

Jojo ist total verknallt in Tim – deshalb ist es für sie auch eine Katastrophe, als sie zum Schüleraustausch nach Frankreich soll. Doch als sie erst mal dort ist, wendet sich das Blatt ganz schnell – denn auch französische Jungs können sehr nett sein.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo fällt aus allen Wolken. Sven hat eine neue Freundin! Wie kann er nur? Gut, sie hat ihn damals verlassen. Und sie hat schon lange einen neuen Freund. Aber trotzdem! Hätte er ihr nicht ein bisschen länger nachtrauern können? Bestimmt ist Sven an ein oberflächliches, zickiges Mädchen geraten. Sie muss ihn unbedingt aus ihren Klauen befreien. Also lauert Jojo Sven vor seiner Schule auf. Ihr neuer Freund Tim ist davon allerdings ganz und gar nicht begeistert ...

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo ist total in Tim verliebt. Er ist genauso chaotisch wie sie und zunächst verbringen sie eine wundervolle Zeit miteinander. Doch irgendwann nervt selbst Jojo sein Chaos und sie muss immer wieder an ihren Exfreund Sven denken.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo, ihre Mutter und ihre beste Freundin sind glücklich mit ihren Freunden. Alles scheint perfekt zu sein, doch ist es das auch wirklich?

Ullrich, Hortense

Ehrlich küsst am längsten

Coolsein ist angesagt: Nichts zählt so sehr wie Coolsein. Da lohnt es doch, selbst die eigene Persönlichkeit zu ändern, nur um in den Kreis der Coolen, Reichen aufgenommen zu werden. Nur Jojo bleibt außen vor, weil sie so uncool ist. Seufzend beschließt sie, dass sich das ändern muss, spielt fortan die Coole - und wer Jojo bereits kennt, weiß, dass das gründlich daneben gehen muss!

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, (nicht) Amor zu spielen

Alle haben einen festen Freund oder eine feste Partnerin. Nur Kai nicht, und dabei steht der Schulball kurz bevor! Kein Problem, verspricht Konny, eine Freundin muss doch schnell gefunden sein. Wenn Kai nur wenigstens etwas größer wäre!

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht Amor zu spielen

Die Partnerwahl für den Verkleidungsball in der Schule steht im Mittelpunkt dieses Romans. Die ernsthafteren Überlegungen der Mädchen stehen im Widerstreit zu den Interessen der Jungen, die sich schon mal von einer aufgetakelten Blondine den Kopf verdrehen lassen. Die Turbulenzen im Elternhaus der Zwillinge Sanny und Konny unterstützen dabei das allgemeine Gefühls-Chaos.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Sanny, Konny und Liz haben einen Freund bzw. eine Freundin. Nur Kai nicht. Das Problem ist der drohende Schulball. Da fühlt sich Konny berufen, seinem Freund ein Mädchen zu suchen. Auch Sanny schaltet sich mit der selben Absicht ein. Zu allem Überfluss hat sich auch noch ein alter Studienkollege des Vaters angemeldet; der Studienkollege ist ein Angeber, und da will Konnys Vater nicht zurückstehen und flunkert mit der Familie um die Wette...

Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.

Ullrich, Hortense

Barkeeper sind auch nur Männer

Drei Schwestern und sturmfreie Bude: Ein Traum! Es ist aber auch nicht verwunderlich, dass die Schwestern sich in die Quere kommen. Lissy, die jüngste, widmet sich ganz ihren chemischen Experimenten. Während Lola ihren Freund Mike einquartiert hat, versucht Lou den süßen Typen mit den blauen Augen für sich zu gewinnen und da muss Lolas Freund Mike herhalten, auch wenn Lou ansonsten nicht wirklich viel von dem Schönling hält...

Ullrich, Hortense

Barkeeper sind auch nur Männer

Louise, genannt Lou, ist die mittlere der drei Pepper-Schwestern. Mitten im alltäglichen Chaos trifft sie einen attraktiven, blauäugigen Jungen, doch leider tritt sie vor lauter Verliebtheit von einem Fettnäpfchen ins nächste. Wie kann sie den charmanten Jonas für sich gewinnen? Vielleicht kann eine ihrer chaotischen Schwestern ihr helfen...

Ullrich, Hortense

Barkeeper sind auch nur Männer

Der Vater ist Vulkanologe und auf Exkursion, die Mutter lebt in Indien. Die Töchter sind im Moment allein und verstehen es, die vom Vater bestellte Aufsichtsperson fernzuhalten. Die Jüngste laboriert in der Küche, die Älteste nutzt die Freiheit zusammen mit ihrem Freund. Die Mittlere verliebt sich und entgegen ihrer Gefühlslage flunkert sie eifrig und ist dabei todunglücklich. Wie gut, dass es trotz höchst seltsamer Zwischenfälle doch noch zu einem ersten Kuss zwischen den Verliebten kommt.

Ullrich, Hortense

Pepper Sisters - Barkeeper sind auch nur Männer

Lou lernt ausgerechnet an der Volkshochschule einen tollen Typen kennen. Im Nu verstrickt sie sich in verwirrende Aussagen und weiß am Ende gar nicht mehr, wie sie an ihn herankommen soll. Zum Glück greifen Lous Schwestern ein.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Konny Kornblum verfasst für seine Freundin Sarah einen Liebesbrief, der in falsche Hände gerät. Dadurch entstehen einige Turbulenzen bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Ullrich, Hortense

Chaos im Teufelsmoor

Nichts als Chaos verbreitet Flippi um sich herum, und deshalb wird sie in den Ferien kurzerhand ins Teufelsmoor, an den ödesten Ort der Welt, strafversetzt. Doch kaum ist Flippi da, geschehen auch hier die merkwürdigsten Dinge, und sie ist keineswegs schuldlos daran ...

Ullrich, Hortense

Chaos im Teufelsmoor Flippis geheimes Tagebuch

Flippi wird zwangsversetzt ins Teufelsmoor. In dieser einsamen Gegend wird sie wohl kein Chaos anrichten. Wer Flippi kennt, weiß natürlich, dass das nur ein frommer Wunsch sein kann.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe sich nicht zu verlieben

Sanny, eigentlich Kassandra, möchte sich mit ihren gerade 13 Jahren endlich verlieben; also muss ein Junge her und das Ganze wird geradezu wissenschaftlich angegangen. Aber alle Versuche, die Liebe zu erzwingen, scheitern kläglich. Auch ihr Zwillingsbruder Konny versucht mit allen Mitteln, bei den Mädchen anzukommen. Als dann noch die Eltern die Rollen tauschen, der Vater den Haushalt führt und die Mutter das Geld verdient, ist das Chaos perfekt.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Zaubern können, Wünsche erfüllen oder Probleme lösen, dass möchte Flippis von ganzen Herzen. Also auf in den Hexenturm und gelernt, was an Sprüchen und Zaubermitteln nötig ist. Doch so leicht ist es dann doch nicht!