Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter

Die sechs großen Religionen dieser Erde, der Hinduismus, der Buddhismus, der Chinesische Universismus, das Judentum, das Christentum und der Islam werden von Gerhard Staguhn ausführlich und wertfrei vorgestellt.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter - Die Geschichte der großen Religionen

Der Autor stellt die sechs wichtigsten Weltreligionen in ihrer Geschichte und ihren Beziehungen zu den jeweils anderen Religionen vor. Hinduismus, Buddhismus, der Chinesische Universimus, das Judentum, das Christentum und der Islam werden unter die Lupe genommen.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter - Die Geschichte der großen Religionen

Das Buch bietet einführende Texte zu Hinduismus, Buddhismus, Chinesischem Universum, Judentum, Christentum und Islam an.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten

Seit es den Menschen gibt, führt er Krieg. Um Nahrung und Land, um Ruhm und Ehre, im Namen des Vaterlandes und der Religion. Muss es also Kriege geben? Gerhard Staguhn beleuchtet die Geschichte des Krieges: Welche Kriege gab es? Warum wurden sie begonnen? Wie wurden sie geführt? Um diese großen Fragen geht es in diesem Buch.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten 1

Krieg gehört auf die Welt wie der Mensch selbst. Ist es so? Diese Frage und warum die Menschheit seit tausenden von Jahren keinen dauerhaften Frieden halten kann untersucht Gerhard Staguhn in seinem neuen Buch.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten

Warum können die Menschen keinen Frieden halten? Warum gehören Kriege zur Menschheitsgeschichte?

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten - Eine Geschichte des Krieges

In diesem Buch beweist der anerkannte Wissenschafts-Journalist wieder einmal, dass er komplizierte Themen, die jeden angehen, auf packende Weise auch jungen Menschen leicht verständlich vorstellen kann. Neben etlichen Analysen und Darstellungen bekannter Kriege bis in die Jetztzeit des internationalen Terrorismus geht er der Titel-Frage bis in psychologische und soziale Tiefen nach.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten - Eine Geschichte des Krieges

Indem über die Entstehung und Form kriegerischer Auseinandersetzungen nachgedacht wird, versucht das Buch durch einige Fotos von Gemälden und tatsächlichem Geschehen Mord und Totschlag zu dokumentieren.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt? Fragen an die Religion

Zu 25 interessanten Fragen betreffs der Religion, gibt Gerhard Staguhn in diesem Buch Antworten. Antworten, die seine persönliche Meinungen und Ansichten, seine Spekulationen und seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über und mit Religion widerspiegeln.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt ?

Warum sind Religionen eigentlich alle ernst ? Was sind eigentlich Religionen ? Warum liegen die Religionen denn alle im Streit ? Braucht man überhaupt einen Gott, um zu glauben ? Fragen über Fragen an die Religionen, um die es in diesem Buch geht.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?

Der bekannte Autor und Wissenschaftsjournalist Gerhard Staguhn gibt in diesem Buch wieder eine Probe seiner erstaunlichen Darstellungsfähigkeit, wenn es um bewegende, aktuelle Themen geht, die besonders jungen Menschen nahestehen: Hier geht es um viele Fragen rund um die Religion(en).

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist warum gibt es dann das Böse in der Welt?

Fragen zu den Religionen, insbesondere zum Gottesverständnis, wie sie alle Menschen in irgend einer Form beschäftigen, werden gestellt und in verständlicher, auch befriedigender Form beantwortet.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum.

Faszinierende Weiten, grenzenloser Raum - ein unendliches Potential an Wundern und Fragen. Gerhard Staguhn erzählt von rasanten Entwicklungen, spannenden Neuigkeiten und ungelösten Rätseln aus der Welt der Astronomie.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum

Das Internationale Jahr der Astronomie bietet Anlass und Bestätigung für das große Interesse für die Rätsel des Weltalls. Noch nie zuvor hat sich die Astronomie so rasant entwickelt wie heute. Gerhard Staguhn erzählt von den neuesten Erkenntnissen und von ihren ungelösten Rätseln.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum

Überblick über die neuesten Erkenntnisse der Astrologie. Aber: Statt dass die Forschung immer mehr Klarheiten schafft, wirft sie immer mehr Rätsel auf. In dreizehn Kapiteln erfährt der Leser etwas über die wichtigen Themen der Astrologie, über das“Schwarze Loch”, über andere Galaxien, über die Sonne, den Mars, den Mond. Zum Schluss wird der augenblickliche Stand der Forschung - auch zum Thema “Urknall” - noch einmal herausgestellt.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird

Gerhard Staguhn beleuchtet in seinem Buch zunächst den momentanen Stand der Beobachtungstechnik für das Weltall, angefangen bei den bekannten Großteleskopen auf der Erde bis hin zu Hubble und anderen um die Erde kreisenden Beobachtungssatelliten für Röntgen- und Infrarotstrahlung. Über den Prozess der Sternentstehung und des Vergehens von Sternen führt die inhaltliche Reise durch den Kosmos zu Informationen zu unserem Sonnensystem und natürlich auch darüber hinaus zu anderen Galaxien.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter - Der Islam

Bei dieser Doppel - Hör - CD erhält der Zuhörer einen Überblick über die Weltreligion Islam. Er erfährt vom Leben des Mohammed, über die Gründung und Merkmale des Islam bis in die heutige Zeit hinein Wissenswertes über die eigene oder fremde Religion.

Staguhn, Gerhard

Sonne, Wind und Regen

Was ist eigentlich Wetter? Wie entsteht es und was hat der Klimawandel mit allem zu tun? Auf diese und viele andere Fragen erhält man in diesem Buch ausführliche Antworten.

Staguhn, Gerhard

Sonne, Wind und Regen. Eine Wetterkund in Zeiten des Klimawandels

16 Kapitel informieren sachlich und wissensreich über das Thema Wetter. Von Wetterfronten bis hin zur Zukunft des Erdklimas...

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?

Welchen Sinn hat mein Leben? Eine der elementarsten Fragen der Menschheit, die mithilfe der Religionen versucht wird zu beanworten. Doch die Auseinandersetzung mit einer Religion wirft neue Fragen auf: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Warum ist die Religion so ernst? etc. Auf diese und andere Fragen versucht Gerhard Staguhn in seinem Buch “Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?” eine Antwort zu geben.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt

Der Autor beantwortet Fragen zur Religion. Er geht davon aus, dass der junge Leser sich Gedanken über den Glauben, über Werte und über Gott macht. Aus dieser Thematik ergeben sich viele Probleme, die der Autor formuliert und beantwortet.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter - Das Christentum

Die Doppel - Hör - CD ermöglicht es, das Christentum kennen zu lernen. Von geschichtlichen Hintergründen und Biografisches über die Person Jesus zu seinen Lebzeiten erfährt man ebenso Wissenswertes wie über die Entstehung dieser Weltreligion und ihren weiteren Verlauf in der Kirchengeschichte.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter. Die Geschichte der großen Religionen.

Ein Buch über die Religionen dieser Welt und ihrer Ursprünge, Zusammenhänge, Gemeinsamkeiten und ihre großen Philosophen. Gerhard Staguhn erzählt die Geschichten der Weltreligionen und ruft damit auf zu mehr Toleranz durch Wissen über das Andere.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter

Der Autor stellt die großen Weltreligionen vor, erzählt von ihren Ursprüngen, von ihrer wechselvollen Geschichte und arbeitet Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus. Die aktuelle Bedeutung dieser Religionen ist ihm ein besonderes Anliegen. Er verurteilt den Missbrauch der Religion als Quelle des Fanatismus und ruft zu Toleranz und Gewaltlosigkeit auf.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter

Man muss die Religionen kennen, um über sie reden zu können. Die eigene wie die fremden Religionen. Man kommt aber um die Geschichte nicht drumherum, wenn man die eigene und neue Religionen kennen lernen möchte . Gerade in der heutigen Zeit, wo viel zu einseitig und engstirnig mit Religionen umgegangen wird, weil sie entweder als fanatisch oder gewaltbereit zu schnell abgestempelt werden. Daher bietet diese CD eine fundierte Grundlage zur umfangreichen Information über den Hinduismus.