Schwarz, Petra

Schwanengrab

Samantha, deutschen Ursprungs, zieht nach dem Unfalltod der Mutter mit ihrem Vater aus Kalifornien nach Trier. In der neuen Schule trifft sie massives Mobbing. Nach und nach stellt sich heraus, dass das nicht mit ihr, sondern mit einem kürzlich tödlich verunglückten Mädchen aus ihrer neuen Klasse zusammen hängt, der sie wie ein Zwilling gleicht. Mit Hilfe eines neuen Freundes, der sich bald auch verdächtig macht, kann sie das Rätsel lösen.

Schwarz, Petra

Schwanengrab

Die 15jährige Sam zieht nach dem Unfalltod ihrer Mutter mit ihrem Vater nach Deutschland. Und als wenn dieser Verlust, der Umzug in ein fremdes Land und eine neue Schule nicht schon schlimm genug wären, begegnen ihr ihre neue Mitschüler auch noch mit Ablehnung. Nach und nach kommt Sam dem Grund dieses Verhaltens auf die Spur: sie sieht einer kürzlich verstorbenen Schülerin zum Verwechseln ähnlich...und schwebt damit selbst in tödlicher Gefahr.

Schwarz, Petra

Schwanengrab

Samantha zieht nach dem Tod ihrer Mutter aus den USA ins Heimatland ihres Vaters, Deutschland. Schon beim Betreten des Klassenraums schlägt ihr eine Welle der Ablehnung entgegen. Es folgen Mobbing und Drohbriefe. Erst allmählich findet Sam heraus, dass sie wie eine ehemalige Mitschülerin aussieht, die erst kürzlich unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Sams Einsamkeit und ihre Naivität bringen sie in gefährliche Situationen. Mit Hilfe ihrer beiden neuen Freunde wird der Mord aufgeklärt.

Schwarz, Petra

Sommerpest

Vorfreude breitet sich aus im Zug von Hannover an die Ostsee. Vor den drei Freundinnen Paulina, Leonora und Silvie liegt eine Woche Campingurlaub und gleich am ersten Abend findet ein Sommerfest statt. Doch schon läuft alles aus dem Ruder: Leonora taucht nach dem Fest nicht mehr auf, Silvie bleibt nach einem Einbruch im nahen Rattenlabor nicht länger im Zelt - und dann ist auch noch Paulina verschwunden.

Schwarz, Petra

Sommerpest

Drei sechzehnjährige Schülerinnen planen einen mehrtägigen Campingurlaub an der Ostsee. Dabei geraten sie per Zufall in eine verworrene Geschichte: ein Versuchslabor, gestohlene Labor-Ratten, Flirts und finstere Rachepläne eines zunächst Unbekannten bilden eine brisante Mischung, die eine der drei Freundinnen in Lebensgefahr bringt und einer anderen sogar das Leben kostet.