Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Flitterwochen

Als Mann und Frau wollen Jenny und Finn in die Flitterwochen. Ihr Wunsch erfüllt sich und die Beiden fahren mit Finns Vater und dessen neuer Lebensgefährtin nach Dänemark…

Schreiber, Bernd

Flitterwochen

Endlich sind Finn und Jenny wieder versöhnt und vereint. Und nun haben sie nichts anderes im Sinn, als endlich ihre Flitterwochen anzutreten - aber das ist nicht so einfach, wenn man noch so jung ist ...

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World Flitterwochen

Jenny und Finn wollen endlich Flitterwochen machen und fahren gemeinsam nach Dänemark. Bei einem Campingurlaub erleben sie viele schöne Sachen und retten einem gestrandeten Wal das Leben.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Flitterwochen

Jenny und Finn sind eng befreundet und gehen zusammen durch dick und dünn. Als sie mit Jennys Vater Urlaub am Meer machen, sorgt ein Wal für Aufregung.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Nachdem Benjamin seine Familie verlassen muss, trifft er im Wald auf drei Räuber. Wider erwarten wird der kleine Benjamin Räuberhauptmann und zeigt den großen Räubern wo es langgeht.

Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

Florian findet heraus, dass die alleinerziehende Mutter Svenjas von Sozialhilfe lebt. Das Geld reicht nicht bis zum Monatsende. Svenja entwickelt eine Gschäftsidee. Sie versorgt einige Individuen mit den von ihr gesammelten Lebensmitteln und lässt sich immer einen Euro dafür geben. Florian klinkt sich ein, als es aber gefährlich wird, lässt er das Mädchen allein. Florian berichtet seiner Familie alles, nachdem Svenja einen Unfall hat. Sie gründen einen Verein und richten eine Tafel ein.

Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

“Lass die Finger vom Container, das ist mein Revier!”, faucht Svenja den ahnungslosen Florian an, der sie bei ihrer ungewöhnlichen Schatzsuche stört. Doch er lässt sich nicht abwimmeln und kommt hinter ihr Geheimnis: Ihre Familie lebt von Sozialhilfe, doch am Monatsende ist die Kasse leer- und damit auch der Kühlschrank. Svenja hat eine clevere Geschäftsidee entwickelt, in die Florian schließlich einsteigt. Doch nicht immer läuft alles so glatt und schon bald bekommt Florian kalte Füße...

Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

Der 11-jährige Florian lernt die gleichaltrige Svenja kennen, die abgelaufene Lebensmittel aus den Müllcontainern der Supermärkte sammelt und an Arme für 1 € verkauft. Mit dem Geld unterstützt sie ihre Familie, um am Ende des Monats etwas zu essen zu haben. Mit Hilfe von Florians Großvater wird ein Verein gegründet, der nach dem Prinzip der “Tafeln” Bedürftige versorgt.

Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

Der 11-jährige Florian lernt durch Zufall die etwa gleichaltrige Svenja kennen, die aus Supermarkt-Containern noch essbare abgelaufene Lebensmittel holt und sie an arme Menschen gegen einen Euro verteilt. Mit dem Geld unterstützt sie ihre eigene Familie. Nach einigen Zwischenfällen wird schließlich eine Art Tafelladen gegründet.

Schreiber, Bernd

Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Das Mädchen, das Tom vor dem Ertrinken rettet, ist Prinzessin Carlotta. Der König schlägt Tom zum Dank dafür zum Ritter. Tom verspricht dem König, ihm bis zu seinem Geburtstag den goldenen Kelch zu bringen. Er reitet auf einem klapprigen Gaul ins Abenteuer seines Lebens, bringt dem König den goldenen Kelch und heiratet die Prinzessin.

Schreiber, Bernd

Ritter Tollkühn und der Goldene Dings

Ritter Tollkühns wahrlich tollkühne Reise, um den Goldenen Dings zu finden, führt ihn in Kämpfe mit dem gräßlichen Ratzekahlsauger und allerlei andere Situationen, die all seinen Mut erfordern. Also Belohnung winkt ein Kuss der taffen Prinzessin Carlotta.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Turbulente Zeiten

Ja, Finn und Jenny sind “geschieden”. Eigentlich mögen sie sich ja noch und Jenny leidet sehr unter der Situation. Wieder sind es die verständnisvollen Eltern, die den Kindern helfen, einen Weg aus dem Elend zu finden - taktvoll, klug und sehr liebevoll sind sie - die Eltern.

Schreiber, Bernd

Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Als Tom die Prinzessin Carlotta vor dem Ertrinken rettet, geht ein großer Traum für ihn in Erfüllung: Er wird zum Ritter geschlagen, vorausgesetzt, er bringt dem König den goldenen Kelch. Das Abenteuer beginnt...