Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Löwe und Tiger streiten sich. Wer ist wohl der Stärkere? Das muss man doch herausfinden können. Und so folgt ein Wettkampf auf den nächsten.

Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Der Tiger und der Löwe waren beide von sich überzeugt, der jeweils Stärkere zu sein. Doch eine kleine Maus belehrt sie am Ende eines Besseren.

Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Der Tiger und der Löwe wollen endlich wissen, wer von ihnen der stärkere ist, doch wie sollen sie das machen, da sie auf verschiedenen Kontinenten leben? Sie verabreden ein Treffen irgendwo auf "neutralem Gebiet", und los geht es - mit überraschendem Ausgang.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

„Dieses Buch möchte dich dazu ermutigen, Entscheidungen zu treffen und dein Leben selbstbestimmt und individuell zu leben.“ Das Bilderbuch zeigt ein noch kleines Menschenkind, das über dicke Seile steigt. Die sind um ein Vielfaches größer als es selbst. Am Meer, im Wasser, in der Luft und auf Eisschollen erkundet es Wege und wird von seinem inneren Kompass, Fernglas und einem kleinen Pinguin begleitet. Dazu gibt es viele Ermutigungen durch die - für das Alter leider überfordernden - Texte.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Wege, so weit wie das Meer und so verzweigt wie die Äste eines Baumes. Wie soll man da den einen Weg finden, der zum eigenen wird? Dieses Bilderbuch ermutigt vor allem zum Tun.

Sabbag, Britta

Prinzessin Zuckerpups

Eine kleine Prinzessin hat alles, was man sich wünschen kann und wird von allen geliebt. In dieser Geschichte begibt es sich, dass überall dort, wo sie sich aufhält, ein Mief in der Luft liegt, hervorgerufen durch ihr Pupse. Doch alle Menschen, die die Prinzessin umgeben, begründen den Gestank mit immer neuen Ausflüchten, denn niemand will ihr sagen und zugeben, dass auch ihre Pupse nicht gut riechen. Ein reich illustriertes Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab ca. 3 bis 4 Jahren zum Thema Ehrlichkeit unter Freunden. Der Aufhänger der Geschichte, nämlich das Pupsen der Prinzessin, soll die Kinder sicherlich unterhalten und ins Thema hereinziehen, jedoch wirkt die erzählte Geschichte etwas konstruiert.

Sabbag, Britta

Prinzessin Zuckerpups

Pupse der kleinen Prinzessin Zuckerpups stinken nicht, sie durften. Das stimmt doch, oder? Das kleine Mädchen will es wissen.

Sabbag, Britta

Fritzi Klitschmüller Band 1

Kein guter Ferienanfang für Fritzi: Das sehnlichst gewünschte Geburtstagsgeschenk erhält sie nicht. Die beste Freundin ist weggezogen. Mama muss zur Kur, zur Unterstützung des Vaters reisen ungeliebte Verwandte an. Das kann ja heiter werden! Zum Glück kann sich Fritzi mit dem neuen Nachbarsjungen Thies verbünden und und mit ihm ein Geheimprojekt verwirklichen. Es werden rasante und abenteuerliche Sommerferien.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Walburga Wespe und Bino Biene schwirren um die kleine Hummel Bommel und amüsieren sich über deren winzige Flügel, mit denen diese wohl niemals fliegen könne. Das macht die Hummel sehr traurig und sie begibt sich auf die Suche nach einer Erklärung für Ihr Anderssein.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel hat Sorgen: sie hat nur kleine Stummelflügel und kann nicht so toll fliegen wie Bino Biene und Walpurga Wespe und wird von ihnen verlacht. Das macht sie traurig und sie versucht, zu ergründen, warum ihre Flügel so winzig sind. Sie fragt Lilli Libelle, Marie Marienkäfer, Pastor Fliege, Ricardo Raupe und Gisela Grille. Alle erklären ihr, warum ihre eigenen Flügel so anders gestaltet sind, aber niemand weiß, warum Hummelflügel so kurz sind.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute ist endlich der Tag, auf den sie hingeübt haben. Die Insekten möchten nämlich zum Wiesenfest ihre Kunststücke vorführen. Hoffentlich klappt alles. Aber, egal, was auch immer ist, denk daran, wer du bist.

Sabbag, Britta

Blackwood: Briefe an mich.

Rosamunde Pilcher lässt grüßen, nur dass Blackwood nicht Cornwall ist.

Sabbag, Britta

Blackwood, Briefe an mich

Gesine ist bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Wien aufgewachsen. Als diese bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss die 15jährige zu ihrer Tante in eine der einsamsten Gegenden von Irland ziehen. Obwohl Gesine liebevoll aufgenommen wird, ist ihre Trauer und die Umstellung auf das neue Lebensumfeld sehr schwer für sie, zumal sie es auch noch mit irischen Geistern und Feen zu tun bekommt. Außerdem findet sie Briefe von ihrem älteren „Ich“ vor.

Sabbag, Britta

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Der kleine Waschbär möchte nicht baden. Erst eine prägende Erfahrung ändert seine Meinung.

Sabbag, Britta

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Wer behauptet Waschbären waschen sich täglich? Der kleine Waschbär Waschmichnicht versucht das Gegenteil zu beweisen bis er für ein Stinktier gehalten wird.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater - Katzenkonzert

Zweiter Band einer Reihe: Marta hat einen fantastischen Freund, den für andere unsichtbaren und unhörbaren Kater Hieronymus. Als die gänzlich unbegabte, aber sehr von sich überzeugte Jen die Schule bei einem Gesangswettbewerb vertreten will, greift Marta mit Hieronymus und ihrer Freundin Kally ein.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt an der neuen Schule in eine Klasse, in der sie niemanden kennt. Sie möchte sehr gern die Freundin von Jen werden, die sich gleich zu Beginn in ein gutes Licht stellen kann, aber diese beachtet sie leider nicht. Erst als der magische Kater Hieronymus auftaucht, den nur Marta sieht und hört und mit dem sie sich unterhalten kann, ändert sich ihre Situation. Es passieren ungeplante Dinge, die Marta in den Mittelpunkt rücken, und damit wendet sich das Blatt zu ihren Gunsten.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Der Wechsel auf eine neue Schule ist für Marta nicht einfach. Bei der Vorstellungsrunde in der neuen Klasse passiert ihr ein Missgeschick. Zu ihrem Glück taucht plötzlich der magische Kater Hieronymus auf. Er spricht mit Marta, bezeichnet sich selbst als bomforzionös und hilft ihr zukünftig, Freunde zu finden und über sich hinauszuwachsen.