Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

In dem Buch geht es um den kleinen Igel Elvis, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine Umarmung. Doch diese bleibt ihm stets von jedem, den er auch fragt, verwehrt, da er durch seine Stacheln eher eine Bedrohung darstellt. Doch plötzlich lernt er das Krokodil Kevin kennen und alles wird anders.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

Der kleine Igel Elvis wünscht sich nur eins: einmal ganz fest in den Arm genommen zu werden. Doch er findet keinen, bis er auf Kevin, das Krokodil, trifft.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Elvis ist ein kleiner Igel. Er möchte so gern umarmt werden. Doch alle weigern sich. Da trifft er auf ein Krokodil. Wird jetzt doch alles gut?

Rowe, John A.

Das Geheimnis

Wer malt die Ostereier bunt? Wer versteckt die farbigen Eier an Ostern? Gibt es den Osterhasen wirklich? Eine Geschichte über einen verwirrten Opa Hase, der an Ostern sein Geheimnis vergessen hat.

Rowe, John A.

Es war einmal ein Mann...

Ein kleiner Junge mit einem Schwamm – und was dann noch alles passiert ist weniger folgerichtig, als gereimter Nonsens. Aber köstlich amüsant!

Rowe, John A.

Es war einmal ein Mann...

Es war einmal ein Mann… ein alter Kinderreim, vielfach mit Witz und Charme neu gedichtet, verändert, der Zeit angepasst und bebildert bekommt in dieser Nach- und Neudichtung von John Rowe eine besondere Pointe: Bleibt im Text der Mann ein Mann, zeigen die Bilder ganz eindeutig einen Jungen mit einem Schwamm an einer Leine. Mit ihm begibt man sich auf eine bizarre Reise durch die Welt.

Rowe, John A.

Du bist du

Elvis, der kleine Igel, würde gerne so schnell laufen wie ein Hund und so laut singen wie eine Krähe. Doch all dies kann er nicht und das stimmt ihn traurig, bis er erkennt, dass das was er kann noch viel wertvoller ist!

Rowe, John A.

Du bist Du

Elvis, der kleine Igel aus dem zauberhaften Bilderbuch “Bitte nimm mich in die Arme!” , ist wieder da. Diesmal erzählt John A. Rowe davon, wie Elvis sich all die wunderbaren Eigenschaften wünscht, die er bei den anderen Tieren beobachtet und bei sich selbst vermisst. Aber dann erkennt Elvis, dass das, was er bereits besitzt, doch viel wertvoller ist.

Rowe, John A.

Du bist Du

In dem Buch “Du bist Du”, geschrieben und illustriert von John A. Rowe und übersetzt von Peter Baumann, geht es um den Igel Elvis, der im Wald viele Tiere trifft. Elvis stellt fest, dass alle Tiere Besonderheiten haben, die er auch gerne hätte, wie z.B. glattes Fell, Muster, glänzendes Fell und große Ohren. Doch dann trifft er seinen besten Freund und er erklärt Elvis, dass er so wie er ist super sei und so auch bleiben soll.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

Elvis, ein kleiner stacheliger Igel wünscht sich nichts sehnlicher als eine Umarmung. Doch keiner will einen Igel umarmen, bis er schließlich eine Stimme hört, die ruft: “Will mir jemand einen Kuss geben?”. Da sieht Elvis seine Chance und läuft schnell los.

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Rowe, John A.

Hasenmond

Die Geschichte des Hasen Adalbert und seiner Liebe zum Mond.

Rowe, John A.

Hasen Mond

Immer wenn der Hase “Albert” nicht einschlafen kann, betrachtet er den Mond. Aber eines Nachts ist der Mond verschwunden und “Albert” begibt sich auf die Suche nach ihm.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Das Bilderbuch "Bitte nimm mich in die Arme" erzählt die Geschichte des kleinen Igel Elvis, der sich nach einer Umarmung sehnt. Überall wird ihm jedoch gesagt, dass er zu stachelig sei. Das macht ihn ganz traurig. Elvis beobachtet Lebewesen, die sich in den Arm nehmen. So macht er sich auf die Suche. Da hört er ein Krokodil nach einem Kuss fragen. Aber niemand möchte das hässliche Krokodil küssen. So entschließt sich Elvis das Krokodil zu küssen und das Krokodil Kevin umarmt Elvis dafür.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

Du bist ein Igel! Und wenn du auch Elvis heißt, wer mag dich denn schon umarmen? Niemand. "Du bist viel zu stachelig", sagen alle. Aber dann gibt es da noch Kevin, den niemand küssen mag. Wenn das nicht nach Verbündung der Ausgestoßenen riecht.

Rowe, John A.

Hasenmond

Albert ist ein älterer Hase. Immer wenn er nicht schlafen kann, sucht er Trost bei seinem Freund, dem Mond. Eines Abends hat sich der Mond hinter einer Wolke versteckt und Hase Albert will ihn wieder an seinen angestammten Platz bringen. Die Versuche schlagen zwar fehl und der Mond kommt zwar ganz von selbst hinter der Wolke hervor, aber der Hase freut sich trotzdem, ihn "gerettet" zu haben.

Rowe, John A.

Es war einmal ein Mann

Ein wahrlich lustvolles Buch, das mit Sprachspiel und Bildwitz den wenig sinngebenden Kinderreim inszeniert.