Puchner, Willy

Mein Kater Tiger

Ein Bilderbuch der besonderen Art. Eine Katze berichtet von ihrem Leben in einem Menschenhaushalt. Der poetische Erzählstil wird von zahlreichen Katzenfotos und wunderschönen Grafiken untermalt und eignet sich nicht nur für Kinder. Das kunstvoll gestaltete Bilderbuch kann auch Erwachsene Leser*innen erfreuen.

Puchner, Willy

Mein Kater Tiger

Das Leben einer Katze ist alles andere als eintönig. Von seinem bei Philipp auf dem Dorf erzählt uns der Kater Tiger in diesem besonderen Bilderbuch.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Ein herrliches Buch, das vor Fantasie und Sprache nur so überquillt! Sechsundzwanzig Buchstaben des Alphabets, sechsundzwanzig (plus eine) Doppelseiten, sechsundzwanzig Prinzessinnen - eine schöner als die andere und jede sehr liebenswert mit je einem Geschenk. Leider sind alle sechsundzwanzig junge Vogeldamen (in menschlicher Kleidung) und die Geschenke sind nicht für uns, sondern für Prinz Willem, und der ist auch ein Vogel.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Puchner, Willy

Willy Puchners fabelhaftes Meer

Das Leben kommt aus dem Meer, wir also letztlich auch. Dennoch wissen wir sehr wenig von ihm, sind uns seine Tiefen noch immer verschlossen. Ein idealer Ort für Fantasien also. Hier haben wir ungewöhnliche.

Puchner, Willy

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

Ein Sehnsuchtsbuch für Meerliebhaber: Puchner überrascht auf jeder Seite aufs Neue mit Fantasiegestalten, farbenprächtigen Bildern und kleinen Texten rund ums Meer.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Ein Loblied auf die Phantasie! Der Autor und Illustrator selbst spricht mich an (""... mein Schatz!""), schreibt mir Briefe aus der Welt, die er sich selbst spannend und ungewöhnlich macht. Nicht immer muss man verreisen, um die Ferne zu erkunden, aber es ist sehr hilfreich, wenn man seine Träume in solche Bilder kleiden kann, wie es Willy Puchner vermag.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

25 unverheiratete Prinzen sind vom ledigen Prinzen Willem geladen. Dass zugleich 26 Prinzessinnen anwesend sind, ist nicht zufällig, denn am Ende geht niemand allein wieder fort. Willy Puchner lässt seine Prinzen sich in Alliterationen vorstellen und zeichnet sie, wie man sie aus einem Märchen kennt: als Froschähnliche oder gar als Fantasietiere - allerdings alle in menschlicher Haltung und Kleidung und sehr prächtig.

Puchner, Willy

Flughafen - Eine eigene Welt

Ausführliche Informationen über alles in und um einen Flughafen

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Der Autor Willy Puchner nimmt den Leser mit auf eine Reise – eine Reise ins Land der Phantasie. In Form handschriftlicher, poetischer Briefe und fantastischer Illustrationen lässt er ihn an den einzelnen Etappen teilhaben und Sehnsüchte aufleben. Gewidmet ist dieses Buch allen Flaneuren, Spaziergängern und Reisenden. Ein Bilderbuch für Träumer jeden Alters.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Willy Puchner geht auf Reisen, aber nicht im üblichen Sinne. Und immer begleitet ihn sein Schatz.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.

Puchner, Willy

Willys Wunderwelt

Willy nimmt dich mit auf eine fantastische Reise in die verschiedensten Welten - entdecke sie und deine Umwelt neu!