Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Joey, ca. 12, lebt als jugendlicher Straßenhändler im London der Viktorianischen Aera. Es wird gemunkelt, er sei adeliger Abkunft. Doch dieser Umstand bringt ihn in Lebensgefahr: Sein opiumsüchtiger “Lehrer”, bei dem er Lesen und Schreiben lernen will, kennt das Geheimnis seiner Geburt und versucht seinen Großvater, Lord Rivers, zu erpressen. Das bedeutet nicht nur für den Erpresser das Todesurteil, sondern auch für Joeys Freund Lucky Luke, der den Mörder gesehen hat. Joey kommt mit dem Leben davon, weil er auch einflussreiche Freunde hat.Selbst als er das Geheimnis seiner adeligen Geburt gelüftet hat, wünscht er sich nichts anderes, als mit seiner Freundin Rose, ihren beiden kleinen Geschwistern und dem Kind, das Rose von ihm erwartet, ein friedliches Leben als Straßenhändler zu führen

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 13-jährige Joey lebt im viktorianischen England und wird fälschlicherweise des Mordes verdächtigt.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 13-jährige Joey lebt als Obstverkäufer im viktorianischen London. Die Armut der Menschen ist beträchtlich. Es geschehen Verbrechen, die Polizei schlägt skrupellos zu. Joey möchte Lesen lernen. Als sein Lehrer stirbt, ist der Junge in großer Gefahr. Er hat viel Menschen, die ihn mögen. Erst am Ende wird das Geheimnis um seine Geburt gelüftet.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss schon kräftig im Obsthandel des Vaters Locke mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Locke aus dem Weg zu gehen.Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht, der Mörder zu sein, kann diesen Verdacht aber mit Hilfe seiner Freunde entkräften. Dabei wird auch das Geheimnis seiner Herkunft gelichtet, ohne dass er versucht aus seinem Milieu der Londoner Straßenhändler auszusteigen. Er sieht seine Zukunft im Zusammenleben mit Rose.