Paver, Michelle

Gods and Warriors - Die Insel der heiligen Toten

Hylas, ein 12-jähriger Ziegenhirt wird aus seinem bisherigen Dasein gerissen, denn fremde Krieger bedrohen ihn und wollen ihn töten. Seinen Hund töten sie und von seiner Schwester wird er getrennt. Zum Meer soll er gehen, wird ihm geweissagt. Er macht sich auf den Weg, sucht seine Schwester und findet im Meer einen Delphin, der ihm hilft...

Paver, Michelle

Gods and Warriors- Die Insel der Heiligen Toten

Hylas lebt während der Bronzezeit als einfacher Hirtenjunge in einem Land, das unserem heutigen Griechenland ähnelt. Als er sich eines Tages kurz von seinem Lager entfernt, wird dieses von rätselhaften schwarzen Kriegern angegriffen, die ihn töten wollen. Hylas muss fliehen und erlebt eine rätselhaft und gefährliche Reise.

Paver, Michelle

Seelenesser

Eines Tages kehrt Toraks Wolf nicht von der Jagd zurück. Bald reift in Torak die schreckliche Erkenntnis, dass Seelenesser seinen treuen Gefährten entführt haben müssen. Zusammen mit Renn nimmt er die gefährliche Verfolgung auf, um Wolf zu befreien. Aber das geistige Band zwischen den beiden wird schwächer und schwächer ...

Paver, Michelle

Seelenesser

6000 Jahre vor unserer Zeit: der geliebte Gefährte des Waldjungen Torak - ein Wolf - wird von mächtigen Schamanen in den hohen Norden entführt. Zusammen mit seiner Freundin Renn folgt er der Fährte und bezwingt nur mit Mühe die Gefahren der lebensfeindlichen eisigen Welt. Als er Wolf findet und erkennt, zu welchem boshaften Zauber die Seelenesser Wolf benutzen wollen, ist es für alle fast zu spät.

Paver, Michelle

Seelenesser

Kaum findet der Junge Torak die Feder der Schneeeule, ein böses Omen, wird sein treuer Gefährte Wolf von den machthungrigen Seelenessern entführt. Torak und seine Freundin Renn suchen nach Wolf und geraten in den hohen, eisigen Norden, wo die Clans von Schneehuhn, Fuchs und Narwal leben. Gerade noch rechtzeitig können sie Wolf und andere Tiere retten, bevor die Schamanen sie als blutiges Opfer darreichen, um die Dämonen zu beschwören und so Herrscher über alle Clans zu gewinnen.

Paver, Michelle

Seelenesser

Der junge Torak muss erleben, dass sein Wolf eines Tages nicht von der Jagd zurückkehrt. Verzweifelt macht er sich mit seiner Freundin auf eine abenteuerliche Suche nach dem Tier.

Paver, Michelle

Seelenesser

Das dritte von sechs Büchern beschreibt die gefahrvolle Reise in das ewige Eis des Nordens. Torak und seine Freundin Renn wollen Wolf, ihren treuen Gefährten, aus der Gefangenschaft der Seelenesser befreien und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Paver, Michelle

Torak. Wanderer zwischen den Welten

6.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung macht sich der junge Torak auf, die Waldbewohner von einer todbringenden Krankheit zu befreien. Die Reise zu den Robbeninseln ist gefährlich und die Zeit drängt ...

Paver, Michelle

Torak - Wanderer zwischen den Welten

Auch das nun erschienene zweite Buch versetzt uns in die Zeit von vor 6000 Jahren. Das erste Buch beschrieb warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes aufzusuchen. Nun muss Torak die Clans von einem Fluch befreien, der sie mit einer tödlichen Krankheit überzieht und gegen einen Seelenesser kämpfen. Der Wolf hilft ihm wieder dabei. Es wird eine gefährliche Reise über das Meer.

Michelle, Paver

Torak - Wanderer zwischen den Welten

Im zweiten Band der sechsteiligen Reihe „Chronik der dunklen Wälder” muss sich der 12-jährige Torak auf die Suche nach einem Heilmittel für eine grausame Krankheit machen, die in den Waldclans wütet und ein Leben nach dem anderen fordert. Seine Reise führt ihn weit auf das Meer hinaus, denn nur der auf Inseln lebende Robbenclan scheint den Heilzauber zu kennen. Wem kann Torak trauen, und: welche geheimnisvollen Dinge gehen plötzlich mit ihm vor?

Paver, Michelle

Seelenwächter

Im sechsten und letzten Teil der „Chronik der dunklen Wälder“ muss Torak sich der letzten Seelenesserin stellen. Sie hat die heiligen Berge zur Festung gewählt und schickt mit der Macht des letzten roten Kristalls Unglück und Krankheit über die Stämme und das Land.

Paver, Michelle

Seelenwächter

Dunkel sind die Wälder vor 6000 Jahren und voller Mystik. Als der Winter mit einem heftigen Eissturm einsetzt und die Nacht der Seelen näher rückt, ist für Torak der Zeitpunkt gekommen, den alles entscheidenden Kampf gegen Eostra, die Eulenschamanin und letzten Seelenesser, aufzunehmen. Eostra ist fest entschlossen, den letzten Kampf zu gewinnen, um mit Toraks Gabe des Seelenwanderns für immer die Macht über alle Völker an sich zu reißen.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Die Zeit der Jäger und Sammler vor 6000 Jahren - Toraks Kampf gegen die letzten herrschsüchtigen Seelenesser geht weiter.

Paver, Michelle

Blutsbruder

In einer Zeit vor 6000 Jahren haben sich verschiedene Clans zusammengeschlossen. Sie haben verschiedene Riten und Traditionen. Torak fühlt sich von allem ausgeschlossen. nachdem er verstoßen wurde und sich lange allein durchschlagen mußte, wird er vom Rabenclan aufgenommen. Aber der Frieden währt nicht lange. Toraks Blutsbruder Bale wird vom Seelenesser ermordet und Torak schwört Rache. Doch der Weg ist gefährlich und bringt ihn und seine Freundin Renn mehr als einmal in Gefahr.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak und sein Blutsbruder Bale gehen im Streit auseinander. Kurz darauf ist Bale tot - ermordet vom grausamen Seelenesser Thiazzi. Torak macht sich getrieben von Rachsucht und Schuldgefühlen auf die Suche nach Thiazzi und bringt dadurch sich und seine Freunde in Gefahr.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Paver, Michelle

Schamanenfluch

Das vierte von sechs Büchern beschreibt Toraks Überlebenskampf nachdem er aus der Gemeinschaft der Clans ausgestoßen wurde, weil er das Mal der Seelenesser auf der Brust trägt. Dieses Zeichen brannten die Seelenesser ihm bei seinem letzten Abenteuer im Eis ein. Die Clangesetze verbieten nun jedem, mit Torak Kontakt aufzunehmen.

Paver, Michelle

Schamanenfluch - Chronik der dunklen Wälder

Bei einer Auseinandersetzung erfährt der Clan, dass Torak das Zeichen der Seelenesser trägt und wird ausgestoßen. Jeder, der ihm von nun an begegnet, darf ihn töten.