Mischke, Susanne

Waldesruh

Als die 14-jährige Emily ihre neue Freundin Marie besucht, die mit ihren Geschwistern und der Großmutter am Wald wohnt, geschieht etwas Schlimmes: Plötzlich stirbt die Oma. Um nicht in ein Heim zu kommen, wollen die Schwestern mit Emilys Hilfe den Tod der alten Frau verschweigen. Doch schon bald fliegt das Geheimnis auf! Hat die Entführung des kleinen Bruders etwas mit dem mysteriösen Landstreicher zu tun? Langsam kommen die Mädchen auf eine Spur, doch bis dahin müssen sie um ihr Leben kämpfen!

Mischke, Susanne

Waldesruh

In dem alten Bahnwärterhäuschen wohnen Marie , deren Schwester Janna und der kleine Bruder Moritz gemeinsam mit ihrer Großmutter. Doch als diese an einem Herzinfarkt stirbt, fürchten die Geschwister, dass sie wieder ins Heim müssen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emily denken sie sich einen Plan aus. Aber was als verrückte Idee begonnen hat, wird bald schrecklicher Ernst für die Kinder. Jemand ist ihnen auf die Spur gekommen... .

Mischke, Susanne

Waldesruh

Vier Jugendliche geraten nach dem plötzlichen Tod der Großmutter in unheimliche Verwicklungen.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Katrin ist es ziemlich egal, dass ihre beste Freundin in Paul verliebt ist, als sie in sein Zelt schlüpft, um ihn zu verführen. Trotzdem ist Franziska äußerst betroffen, als Kathrin nicht wieder auftaucht, nachdem sie um Mitternacht im See schwimmen war.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Nach einem Badeausflug mitten in der Nacht fehlt die Schülerin Katrin. Bald stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. Ihre Freundin ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei selbst in Gefahr.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Bei einem nächtlichen Badeausflug kehrt Franziskas Freundin Katrin nicht mehr vom Schwimmen zurück. War es ein Badeunfall oder wurde Katrin ermordet? Im Laufe der Ermittlungen gerät zunehmend der neue Schüler Paul unter Verdacht, mit dem Katrin kurz vor ihrem Tod zusammen war und in den sich auch Franziska verliebt hat.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Bei dem traditionellen Mitternachtsschwimmen im Badesee wird Kathrin, Franziskas beste Freundin, ermordet. Alle Spuren deuten auf Mord, aber es finden sich weder Indizien noch Motive. Der Kreis der Verdächtigen fokussiert sich immer mehr auf Paul, der erst seit wenigen Wochen in der Schule und Freund von Franziska ist. Aber diese kann und will diese ungeheuren Verdächtigungen nicht glauben.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Paul ist der umschwärmte Neue in der Zehnten. Katrins Flirtoffensive verfehlt bei ihm nicht ihre Wirkung. So scheint es zumindest. Nach einer ausgelassenen Nacht am See inklusive einem mitternächtlichen Badeausflug wird Katrin plötzlich vermisst. Ihre beste Freundin Franziska glaubt nicht an einen Badeunfall, zumal die Polizei sehr genau ermittelt. Als sich Franziska auf die Suche nach der Wahrheit macht, gerät sie selbst in Gefahr.

Mischke, Susanne

Rosengift

Auf ihrem sechzehnten Geburtstag trinkt Matilda etwas zu viel und findet sich plötzlich in einer wilden Knutscherei mit dem Traumtypen Patrick wieder. Am nächsten Tag weiß sie davon nichts mehr, aber sieht sich weiterhin Patricks Annäherungsversuchen ausgesetzt. Als er nicht bei ihr landen kann, wird aus dem Spiel Terror...

Mischke, Susanne

Zickenjagt

Josy ist eng mit ihren Freundinnen verbunden. Sie bestimmen, wo es langgeht. Außenseiter haben es nicht nur schwer, sondern keine Chance. Davon lässt sich allerdings Ines nicht abschrecken. Sie beobachtet, lauert und schreckt auch vor einer kleinen Erpressung nicht zurück. Der harmlos beginnende Roman enthält viel Spannung und entwickelt sich im letzten Teil doch noch ganz anders, als gedacht. Sehr lesenswert, auch für bisher keine Liebhaber von Thrillern.

Mischke, Susanne

Röslein Stach

Die 16jährige Toni verlässt Mutter und Stiefvater und zieht in eine WG in der Stadt. Im WG-Haus wurde vor 20 Jahren ein junges Mädchen ermordet. Der vermeindliche Mörder war Maler, gerade aus dem Gefängnis entlassen, arbeitet verdeckt als Gärtner. Unheimliche Schatten tauchen auf, welche die WG-Bewohner verfolgen. Aus Notwehr tötet die Mitbewohnerin Kati Tonis Stiefvater. Als erneut ein Mädchen ermordet wird, ermittelt die Polizei und kann in spannenden Szenen den wahren Mörder festnehmen.

Mischke, Susanne

Rosengift

Matilda lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Cousin. Im Alkoholrausch knutscht sie mit Patrick, einem Mitschüler rum, der Gefühle für sie entwickelt. Aber sie hat sich in Chris verliebt, der ebenfalls Interesse an ihr zeigt. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und erhält Drohungen. Bildet sie sich das alles nur ein?

Mischke, Susanne

Don`t kiss Ray

Jill lernt auf einem Musikfestival Ray kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch leider nimmt ein Unwetter den beiden die Chance, sich zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Festival wieder zu treffen. Erst bei dem Konzert einer angesagten Nachwuchsband stellt Jill fest, dass es ich bei "ihrem" Ray um den umschwärmten Sänger eben dieser Band handelt. Ein fanatischer weiblicher Fan, der einen gehauchten Kuss zwischen den beiden heimlich fotografiert hat, löst mit dem Foto im Netz eine Hetzjagd auf Jill aus, die schon bald auf ihr reales Leben übergreift.

Mischke, Susanne

Don´t kiss Ray

Jill und Ray treffen sich zufällig, küssen sich spontan und verlieben sich grenzenlos. Leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, denn als heiß umschwärmter Sänger einer aufstrebenden Boygroup stehen unzählige eifersüchtige Fans zwischen den Liebenden.

Mischke, Susanne

Winterküsse in New York

Die 16-jährige Alexa aus einem Vorort bei München darf in den Weihnachtsferien zum ersten Mal allein zu ihrer Großmutter nach New York fliegen. Tagsüber schaut sie sich die berühmten Sehenswürdigkeiten in der Stadt an. New York im Schnee ist atemberaubend. Beim Schlittschuhlaufen im Central Park trifft sie auf den 19-jährigen Liam, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Ihm scheint es genauso zu gehen. Doch in der Aufregung und der Eile des Aufbruchs verliert Alexa seine Handynummer. Wie soll sie ihn nun jemals wiedersehen können?