Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Michaelis, Antonia

Der Koffer der tausend Zauber

Zwei ungleiche Freunde erleben eine Abenteuerreise mit einem magischen Koffer, die sie verbindet und das Geheimnis eines Schatzes lüftet.

Michaelis, Antonia

Der Koffer der tausend Zauber

Madagaskar: Der Straßenjunge Rabé findet einen alten großen Rollkoffer, in dem eine Schatzkarte ist und der wunderbare Fähigkeiten zu haben scheint. Durch Zufall begegnet er Benja, einem überbehütet aufwachsenden deutschen Jungen. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg in den Dschungel, geleitet von der Karte, um einen dort verzeichneten Schatz zu finden.

Michaelis, Antonia

Der Koffer der tausend Zauber

Als der 11-jährige madagassische Straßenjunge Rabé unversehens zum Besitzer eines großen Rollkoffers wird, sieht sein Leben plötzlich ganz anders aus. Denn eine Karte, die sich in dem geheimnisvollen Koffer befindet, weist den Weg zu einem Schatz mitten im Urwald. Aber es gibt noch weitere Personen, die ebenfalls danach suchen. Unbeirrt macht sich Rabé gemeinsam mit seinem neuen Freund Benja auf den gefahrvollen Weg ins Ungewisse, dessen Ziel dann doch so ganz anders aussieht als erwartet.

Michaelis, Antonia

Der Koffer der tausend Zauber

Auf der Insel Madagaskar erleben der Straßenjunge Rabé und sein hellhäutiger Freund Benja spannende Abenteuer, denn sie haben es sich in den Kopf gesetzt, das Geheimnis um einen alten, dunklen Lederkoffer zu lösen.

Michaelis, Antonia

Der Märchenerzähler

Zwei junge Menschen, Anna und Abel, stehen kurz vor dem Abitur . Anna ist ein Mädchen aus einer gutbürgerlichen Familie und besucht mit Abel gemeinsam einige Kurse. Abel ist ein Einzelgänger, ein Drogendealer und alle nennen ihn den ‘polnischen Kurzwarenhändler’. Er hat wenig Kontakt zu seinen Mitschülern. Erst die Freundschaft mit Anna lässt den Leser einen völlig anderen Abel erleben, der sich fürsorglich um seine kleine Schwester kümmert und ihr Märchen erzählt.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Im Mai 1856 läuft der Waisenjunge Oliver aus dem Heim davon. Unterwegs durch Schottland wird er von einem Dackel angesprochen und merkt auf diese Weise, dass er die Sprache der Tiere versteht. Der Dackel heißt Twist, schreibt sonst Bücher mit seinem Herrchen Charles Dickens und ist entführt worden. Nun befinden sich Oliver und Twist gemeinsam auf einer abenteuerlichen Reise durch England, vorbei an verfallenen Kirchen und Burgen, durch vergessene Höhlen und finstere Wälder. Dabei werden sie immer verfolgt von einem verrückten Schriftsteller und einer geheimnisvollen Frau in Weiß. Für Oliver ist es zugleich eine Reise in seine eigene Vergangenheit, an die er sich bis dahin nicht erinnern konnte.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Der Waisenjunge Oliver flieht 1856 von Edinburgh nach London, begleitet von einem Dackel namens Twist, dessen Gedanken er versteht und der zu seinem Herrn zurückwill, dem Dichter Charles Dickens. Die wunderliche Reise der zwei ungleichen Kumpane bietet neben ihren Abenteuern einen Querschnitt durch englische Literatur und Geschichte.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Es ist Mai 1856, als der Waisenjunge Oliver in einem schottischen Hafen einen scheinbar herrenlosen Dackel namens Twist vor der Verschiffung nach Amerika rettet. Die gemeinsamen Abenteuer der beiden auf ihrem Weg nach London, wo Twist sein Herrchen Charles Dickens wiederfindet, sind ebenso Gegenstand der Erzählung wie Dickens`literarisches Schaffen.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist wütend. Sein besten Freund ist aus dem Heim adoptiert worden, er bleibt allein zurück. Das Leben ist trist, aber er kann wenigstens auf seinen Vater, den Kapitän warten, der ihn sicher eines Tages holt. Da erfährt er, dass es den Kapitän gra nicht gibt, und er beschließt auszuwandern, weg von allen, die ihn verlachen. Auf der Flucht trifft er auf ein uraltes Seefahrervolk, die Winzigen. Und das ist der Beginn eines prächtigen Abenteuers, an dessen Ende eine Überraschung steht...

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Der zwölfjährige Karl Sonntag reißt aus dem Waisenhaus aus, um seinen Vater zu suchen, der ihn als Baby bei einem Schiffsunglück verloren hat. Karl schließt sich den Winzigen an, einem Seefahrervolk, das auf der Suche nach seinen verschollenen Kindern zum 12. Kontinent reist. Für Karl und seine neuen Freunde beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, das viele Überraschungen bereithält.

Michaelis, Antonia

Tigermond

Farhad, der mythologische Held in dieser Geschichte, hat bis zum nächsten Vollmond Zeit, nicht nur den Blutstein zu finden, sondern auch die Prinzessin, die vom Dämonenkönig gefangen gehalten wird. Und dabei ist er weit im Süden Indiens und muss erst noch eine weite Strecke zurücklegen, der Wind kommt ihm zur Hilfe, und Nitish, der weiße Tiger mit den blauen Augen.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl, ein Waisenjunge, ist wütend: Nicht nur sein bester Freund ist fortgezogen und ihm droht ein Schulverweis, jetzt erfährt er auch noch, dass sein Vater nicht wie erzählt ein Kapitän auf hoher See war. Er gibt seiner Sehnsucht nach dem Meer nach und geht zusammen mit den Winzigen auf eine geheimnisvolle Reise voller Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Der fast 18jährige Elias hat seinen Vater, den Märchenerzähler Abel, nie kennengelernt, da dieser bereits vor seiner Geburt starb. Seine Mutter Anna scheint sich damit nicht abzufinden. Als Elias bemerkt, dass seine Mutter dem Toten Briefe schreibt, beginnt er am Tod des Vaters zu zweifeln.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Viel weiß Elias nicht über seinen Vater Abel, den Märchenerzähler. Jedem in seinem Umfeld ist indes bekannt, dass Abel einen Mord begangen und sich, noch nicht einmal 18 Jahre alt, bei der Verfolgung durch die Polizei einen Kugel in den Kopf gejagt hat. Doch er scheint weiterhin mit Elias‘ Mutter Anna brieflich zu kommunizieren. Ob Abel noch lebt? Elias will den Ereignissen auf den Grund gehen. Und begibt damit nicht nur sich selbst in höchste Lebensgefahr.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Er sah aus dem Fenster und träumte. Vielleicht hatte sein Vater aus demselbstem Fenster gesehen, vor achtzehn Jahren, und sich fortgeträumt. Ehe er weggegangen war und den Rest der Welt zurück gelassen hatte. Aber was, wenn es nicht stimmte? Einen Kopfschuss konnte man überleben. Es war möglich. Elias hatte drei Nächte lang im Netz Berichte aus der Gerichtsmedizin gelesen. Drei Nächte ohne viel Schlaf. Er spürte, wie sein eigener Kopf auf seine Arme sank.