McBratney, Sam

Jimmy, du nervst!

Jimmy Zest ist ein ganz normaler Junge, dem allerdings die “guten” Ideen nie ausgehen. Damit verursacht er in der Schule und bei seinen Freunden oft einen ganz schönen Wirbel.

McBratney, Sam

Jimmy, du nervst!

Jimmy ist clever. Zwar nervt er seine Klassenkameraden gewaltig, aber trotzdem fallen sie doch immer wieder auf ihn herein. Und Jimmy wird nicht müde sich Neues auszudenken, durch das er sich Vorteile verschaffen kann ...

McBratney, Sam

Jimmy, du nervst

Das Buch fasst mehrere Geschichten um den Grundschüler Jimmy zusammen, der mit seinem Geschäftssinn und viel Cleverness manchmal seine Freund übers Ohr haut, ihnen aber auch immer wieder hilft, Probleme unorthodox zu lösen. Dass es dabei manchmal spannender wird, als Jimmy vermutet hat, finden die anderen oft anstrengend.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Jimmy ist die neunmalkluge Nervensäge in Mrs. Quicks Klasse und hat so einige Späße und verrückte Ideen auf Lager. Wenn er seine Finger im Spiel hat, endet vieles in einer mittleren Katastrophe. Dies wissen auch Penny und Mandy und dennoch verbringen die beiden Jimmy und den Jungs aus seiner Clique fast jede freie Minute. Ob ein Kochduell, Eierexperimente oder die Exhumierungen des toten Meerschweinchens- mit Jimmy wird es garantiert nicht langweilig.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Vier neue Episoden mit Jimmy Zest und seinen Freunden. Diesmal geht es um einen Kekskrieg, einen Omelett-Wettbewerb, eine Liebesgeschichte und um ein Geschenk für ihre Lehrerin Miss Quick.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Mit Jimmy und seinen Freunden wird es nie langweilig, denn es fällt ihnen immer etwas ein, was andere zu einem Nervenzusammenbruch treibt. Moderne Lausbubengeschichten.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Herrliche Lausbubengeschichten um einen neunmalklugen Helden und seine unerschrockene Freundesschar.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

In dieser limitierten Jubiläumsausgabe des Bilderbuchklassikers kann man erneut die Geschichte des großen und des kleinen Hasen mitverfolgen, die einander zeigen wollen, wie lieb sie sich haben. Dazu brauchen sie nur eine einfache Körpersprache und eine schöne Landschaft ... bis es dann doch an der Zeit ist, ins Bett zu gehen.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Hasenvater und -sohn wetteifern um Beispiele ihrer Zuneigung.

McBratney, Sam

WEIßT DU EIGENTLICH, WIE LIEB ICH DICH HAB?

Knapp 10 Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe liegt hier nun ein Geschenkbuch vor, das eine exakte Verkleinerung der Originalausgabe darstellt. Der Inhalt ist vielen Lesen somit schon bekannt, denn es geht um einen Antwortenvergleich des kleinen und des großen Hasen auf die Fragestellung: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" Die Maße, die der kleine Hase heranzieht (Armlänge, Körperhöhe, Hochsprung, Wegstrecke zum Fluss, ...) übertrumpft der große Hase mit seinen Aussagen und Gebärden, weil er einfach größer ist. Ganz zum Schluss "gewinnt" der kleine Hase, indem er sagt: "Ich hab dich lieb bis zum Mond" und auf diese weite Entfernung kann der große Hase nichts erwidern, zumal der kleine Hase auch schon längst eingeschlafen ist.

McBratney, Sam

Oje, wo tut´s weh, Edgar Bär?

In dem Bilderbuch ""Oje, wo tut´s weh, Edgar Bär?"" verletzt sich der kleine Bär Edgar und wird von seinem Papa in den Arm genommen und getröstet. Danach tut es ihm nichts mehr weh. Der kleine Edgar Bär macht sich auf den Weg zu einem neuen Abenteuer. Doch immer wieder verletzt er sich leicht, immer kann ihn dann sein Vater trösten. Zum Schluss hat sich jedoch Papa Bär einen Dorn in den Fuß getreten und humpelt, und nun tröstet ihn Edgar.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen

Eine ausgewählte Sammlung von Geschichten, die in keinster Weise zusammenhängen. Es sind Geschichten aus verschiedenen Teilen der Welt, Geschichten aus der Bibel, Geschichten aus Schilda, um nur einige zu nennen. Alle geben einen Anstoß zum Nachdenken.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen - Die schönsten Geschichten der Welt

Der Autor berichtet in dem Buch über Reisen, Erlebnisse und Geschichten. In den Geschichten geht es meist um mächtige Könige und Personen, die hohe Ämter belegen und etwas Wichtiges in ihrem Leben erreichen wollen. In einer Geschichte merkt z.B. der König, dass es sinnvoll ist, vor einem Geschäft alles mit einem Berater zu besprechen und zu überdenken.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen

Sam McBratney stellt Legenden, Fabeln, Volksmärchen und kurze, mündlich tradierte Geschichten vor, die eine Volksweisheit oder allgemein gültige Verhaltensregeln veranschaulichen.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Mama Bär, Papa Bär und drei kleine Bärenkinder leben glücklich miteinander - bis bei den Bärenkindern die Frage auftaucht, wer von den dreien den Bäreneltern das “allerliebste” Kind ist.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Es waren einmal eine Mama Bär und ein Papa Bär und drei Bärenkinder. Am Abend, wenn sie u Bett gingen, erzählte ihnen Mana und Papa, dass sie die allerliebsten Bärenkinder von der ganzen Welt wären. Eines Tages aber fragten sich die Bärchen, wen Mama und Papa wohl am aller-allerliebsten hätten. Es konnten doch nicht alle drei sein- oder?

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Drei Bärenkinder werden jeden Abend von einem Elternteil ins Bett gebracht, dabei sagt dieser: “Ihr seid die allerliebsten Bärenkinder auf der Welt.” Eines Abends wollen die drei erfahren, woher die Eltern dies wissen. Daraufhin erklärt es die Mutter. Schließlich machen sich die Bären Sorgen, dass die anderen Bären schöner sind und die Mutter diese beiden lieber mag. Der Vater löst diese Angst auf.

McBratney, Sam

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Der kleine Hase will noch nicht ins Bett gehen und so “messen “er und die Mutter ihre gegenseitige Liebe aus. Dabei wird der kleine Hase so müde, dass ihn die Mutter nach Hause tragen und in sein Blätterbett legen kann.

McBratney, Sam

I ha di weisch wie gärn

Der kleine und der große Hase versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Abwechselnd finden sie immer weitreichendere Vergeiche für die Größe ihrer Liebe zueinander.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.