MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Es gibt weder Armut noch Umweltverschmutzung oder Kriminalität. Eigentlich geht es allen Menschen gut, wenn da nicht einige aus der Reihe tanzen würden, unter anderem der Jugendliche Holden. So kommt er in das Cliffton-Institut, in dem bei Weitem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

Paradise ist eine Stadt ohne Armut, Kriminalität und Umweltverschmutzung. Eigentlich könnte man hier gut leben, wenn man Kontrolle, Manipulation und allgemeine öffentliche Harmonie nicht verabscheuen würde. Genau das aber tut Holden und landet im berüchtigten Umerziehungsinstitut Cliffton, aus dem ihn seine Schwester Prissy mit einem sehr riskanten Coup retten will.

MOUS, MIRJAM

Crazy Games Der perfekte Tag, der in der Hölle endet

Elivs muss sieben Aufträge erledigen, um seinen Vater zu retten. Dabei wird er permanent beobachtet und noch dazu darf er mit niemanden darüber sprechen.

MOUS, MIRJAM

Virus. Wer aufgibt, hat verloren

Kris und Hopper stranden nach einem Autounfall in einem entlegenen spanischen Bergdorf. Der Empfang der Dorfgemeinschaft ist alles andere als gastfreundlich; außerdem ist da diese dunkle mysteriöse Atmosphäre. Als dann noch eine tödliche Krankheit, verursacht durch ein unbekanntes Virus, ausbricht, scheint ein Entkommen kaum mehr möglich.

MOUS, MIRJAM

LAST EXIT DAS SPIEL FÄNGT GERADE ERST AN

Die Klassenfahrt der 8c geht los, da erhalten einige Schüler über What's App die Aufforderung, eine im Bus hinterlegte DVD abzuspielen, sonst passiere etwas Schlimmes. „Cooles Spiel!“, denkt jeder. Doch die Botschaft, eine im Bus versteckte Bombe gehe hoch, wenn jemand den Bus verlasse oder neu betrete, wird krasse Realität, als neben dem Bus etwas explodiert. Fieberhaft und unter nervlichem Stress beginnt die Suche nach dem Täter, der Bombe und irgendeiner Chance, dieser Bedrohung zu entkommen.

MOUS, MIRJAM

Paradise Project - Der Schein lügt

Minks Leben wird von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gehoben. Er wird wird beschuldigt, seine Freundin Jools schwer verletzt zu haben. Gibt es einen Zusammenhang mit den Ermittlungen der Jugendlichen im Prostituiertenmilieu? Oder steckt sogar noch mehr dahinter?

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.