Lüftner, Kai

Sei kein Frosch! Ein Tierkrimi in Grün, äh Blau

Am Teich ist einiges los – denn die Tiere erwachen aus der Winterstarre. Doch was sie vorfinden, ist keinesfalls erwartbar.

Lüftner, Kai

Volle Kraft voraus! Total krasse Ferien.

Es sind Sommerferien und die Anführer der coolsten Piratenbande, Matz und Bruno, laden zu einer Grillparty ein. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi aus Versehen im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, endet die Feier im wahrscheinlich größten Schlamassel aller Zeiten. Verlorene Schlüssel, triefend nasse Teppiche und brennende Liegestühle inbegriffen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Mit lauter, schriller Stimme und E-Gitarre vertreibt Marie Käferchen die anderen Insekten auf ihrer Wiese. Doch als eine Punk-Rock-Band auftaucht, ändert sich alles.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Dieses ist ein sehr lautes Bilderbuch über ein hübsches Marienkäferchen. Denn jedem sollte klar sein, dass Rock- Musiker Krach machen müssen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Gerade in der kindlichen Früherziehung sind Begriffe wie Freiheit und Individualität grundlegende Komponenten, die in diesem schönen Kinderbuch Marie Käferchen vermittelt werden. Es geht aber auch um Toleranz, den anderen so sein und gedeihen zu lassen, wie es einer/einem beliebt. Über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und dadurch an Stärke zu gewinnen, zeigt das kleine, niedliche Marienkäferchen, das auf diese Weise ihrer Bestimmung folgt und sich selbst verwirklicht.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Marie Käferchen ist ganz anders als die anderen Wiesenbewohner. Sie ist ein Mädchen, das gerne wild ist und auf Rockmusik und Punk steht. Für die anderen ist sie viel zu laut! Gerade wenn sie selbst Musik macht. Irgendwann ist sie allein auf der Wiese ... Ob sie sich anpasst? Oder wird sie Verstärkung erhalten?

Lüftner, Kai

Volle Kraft voraus! Jungs gegen Medels

Die Grillparty der Jungen endet in einem Desaster. Und dieses halten die Mädchen mit einem Beweisfoto fest. Damit sie dieses Beweisfoto rausrücken, müssen die Jungen auf die Forderung der Mädchen eingehen. Doch dann kommt alles ganz anders.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Lüftner, Kai

Den Letzten beißt das Krokodil

Im letzten Teil der Geschichte geht es sehr turbulent zu. Die Kinder der untoten Adelsfamilie besuchen nun eine ganz normale Schule. Großen Ärger macht Rassmus de Habernuck. In seinem immer schlechter werdenden Zustand versucht er alles, um den Finstersteins das Mysterium vom ewigen Leben zu entlocken. Es geht um einen Fluch und um eine Entführung. Aus der Not heraus verbünden sich die bislang verfeindeten Familien. Auch ohne Kenntnis der ersten beiden Bände bereitet das Lesen großes Vergnügen.

Lüftner, Kai

Der Manni im Mond

Den Mann im Mond kennt wohl jeder, aber keiner hat ihn je gesehen. Manni Balkenschuh will das ändern und fliegt kurzerhand selbst hin. Doch auch er findet ihn nicht, sondern seine große Liebe…

Lüftner, Kai

Der Manni im Mond

Eine Reise zum Mond unternimmt der kleine Manni. Auf der Erde ist er sehr allein, aber das bringt ihn nur auf die Idee, sich eine Rakete zu bauen. Mit dieser erreicht er auch sein Ziel, trifft aber nicht den Mann im Mond, sondern Luna. Das ist die wunderschön leuchtende Mondfrau. Liebe auf den ersten Blick- und Manni beschließt, auf dem Mond zu bleiben. Erzählt wird die Geschichte in emotionalen und lustigen Reimen, zu denen die wunderschönen Bilder gehören.

Lüftner, Kai

Furzipups der Knatterdrache

Drachen haben EINE große Verpflichtung: Feuer spucken. Doch Furzipups der Knatterdrache ist davon weit entfernt, stattdessen besitzt er eine andere Fähigkeit, die überaus besonders ist.

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter. Ein Wut- und Wetter-Bilderbuch

Ein Bilderbuch über ein starkes Gefühl: ein kleiner Junge spielt im Sonnenschein, doch dann verdunkelt sich der Himmel und der Gewitter-Ritter tobt sich aus. Kai Lüftner bringt diese Dramatik in starken, gelungenen Reimen zum Ausdruck.

Lüftner, Kai

Der Gewitter Ritter

Der zornige Gewitter - Ritter tobt sich stellvertretend für alle wütenden Kinder aus, setzt verschlingende Fluten in Gang, lässt Wind und Sturm aufziehen und tosende Donnerschläge krachen. So fürchterlich, wie er wütet und tobt, so erlösend, hell und freundlich verschwindet er wieder bis zum nächsten großen Wutausbruch...

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter

Dieses Buch verdeutlicht über Wettererscheinungen den Verlauf eines Wutanfalls.

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter

In genialen Szenarien tobt hier ein kindlicher Wutausbruch: bildlich als Gewitter-Ritter. In Vierzeiler-Versen kommt er wortgewaltig daher. Am unteren Bildrand wird der gleiche Prozess in Kinder-Mimik und -Gestik dargestellt.

Lüftner, Kai

Der Gewitterritter

Das Buch „Der Gewitter-Ritter“ mit dem Untertitel „ein Wut- und Wetterbilderbuch“ handelt von einem plötzlich aufziehenden Gewitter, in Form des Gewitterritters, das mit einem Wutanfall eines kleinen Kindes verglichen wird. Das Unwetter und die Wut kommen aus heiterem Himmel, sie toben sehr heftig, doch am Ende verziehen sich die Wolken wieder und die Sonne strahlt. Im oberen Bereich der Seiten ist jeweils das Wetter abgebildet, erst sonnig, doch dann kommt irgendwann der Gewitter-Ritter durch die Wolken angeritten. Im unteren Bereich wird ein kleiner Junge gezeigt, der erst fröhlich ist und dann einen sich langsam aufbauenden Wutanfall bekommt. Begleitet wird das ganze durch einen sprachmächtig gereimten Text.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz - Ein verrückter Reimspaß

Der Frühling ist da und das bedeutet auch für einen echten Zauberer: der Frühjahrsputz wartet. Für Barbeutzebutz ist das zunächst kein Problem - hat er doch kurzerhand ein paar lustige Zaubersprüche parat. Doch können grüner Schweinespeck, Spatzgedärm oder Ohrenschmalz tatsächlich helfen? Das Chaos im Schloss ist schnell perfekt, denn die Zauberformeln machen alles nur noch schlimmer. Und so muss wohl auch der kleine Zauberer erkennen, dass im wahren Fleiß die wohl größte Zauberkraft liegt.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Der Zauberer Barbeutzebutz möchte sein Schloss sauber zaubern und nutzt dazu die schönsten Zaubersprüche: Ohrenschmalz und Löwenrotze kommen genauso darin vor wie tote Maden und Spatzgedärm. Doch es nützt nichts, das Chaos wird nur noch schlimmer. Ob Barbeutzebutz Herr über den Dreck wird?

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz: ein verrückter Reimspaß

Der Zauberer Barbeutzebutz will aufräumen. Aber nicht wie jeder normale Mensch, sondern er will aufräumen mit Hilfe von Zauberei. Aber seine Zaubersprüche sind genauso durcheinander wie das Chaos im Haus und alles wird noch schlimmer....

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Zauberer will mit Zaubersprüchen sein Schloss sauber zaubern. Jedoch findet er nicht den richtigen Zauberspruch und so wird alles nur noch schlimmer. Algen, Schleim und Moos breiten sich aus. Nach einem Orkan durch das Schloss legt er selbst Hand an und putzt ohne Zauber.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Ein witziges Bilderbuch in Reimform, vollgepackt mit missglückten Zaubersprüchen, originellen Zauberzutaten, einem jungen Zauberlehrling und dem Aufräumen.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz- Ein verrückter Reimspaß

In dem Buch geht es um einen Zauberer, der sein Schloss aufräumen muss. Da er das nicht gerne tut und denkt, dass es mit einem einfachen Zauber schneller geht, macht er sich an die Arbeit einen geeigneten Zauber zu finden. Doch dem Zauberer geht alles schief und am Ende ist das Chaos viel größer als zuvor! Den Zauberstab entsorgt er in der Mülltonne und so bleibt ihm nichts anderes übrig als eigenständig aufzuräumen. Und wer hätte es gedacht, dass es ihm später sogar richtig viel Spaß macht!