Kirby, Jessi

Der Soundtrack meines Lebens

Honors größte Angst wird wahr und ihr Bruder Finn stirbt bei einem seiner Einsätze im Irakkrieg. Sie ist verzweifelt und wütend, da Finn sich freiwillig zur Army gemeldet hatte. Doch dann erreicht sie sein Geschenk zur ihrem Schulabschluss und auch Finns ehemaliger bester Freund Rusty taucht urplötzlich auf. Unfreiwillig brechen die beiden gemeinsam zu dem Abenteuer ihres Lebens auf.

Kirby, Jessi

Der Soundtrack meines Lebens

Für Honor bricht eine Welt zusammen, als ihr Bruder Finn als Soldat im Irak stirbt. Kurz nach seiner Beerdigung erhält sie noch einen Brief von ihm , den er kurz vor seinem Tod an sie geschrieben hat. Darin findet sie zwei Konzertkarten und die Aufforderung ihres Bruders das Konzert zu besuchen. Ziemlich aufgewühlt macht sie sich kurzentschlossen zusammen mit Finns früheren besten Freund auf den Weg um ihrem geliebten Bruder seinen Wunsch zu erfüllen.

Kirby, Jessi

Offline ist es nass, wenn's regnet

Wie Mari in einer Gruppe junger Menschen um Josh und Vanessa sich selbst findet, indem sie das künstliche Leben als Bloggerin aufgibt und stattdessen den Traum ihrer gerade gestorbenen Cousine nachlebt.

Kirby, Jessi

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Parker Frost, eine 17jährige Schülerin, wurde für ein Stipendium vorgeschlagen, das ihr ein Medizin-Studium ermöglicht. Das Stipendium ist benannt nach zwei ehemaligen Absolventen des Colleges, die als „perfektes“ Liebespaar galten und bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Als Parker zufällig das Tagebuch von Julianna findet und liest, entdeckt sie, dass diese tödliche Liebesgeschichte ganz anders verlaufen ist, als allgemein bekannt. Und es gibt Anzeichen, dass Julianna noch lebt.

Kirby, Jessi

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Als die 17-jährige Parker Frost durch Zufall Juliannas Tagebuch findet und liest, wird dieses Lesen zu einer Reise in ihr innerstes Selbst. Langsam erkennt sie, was sie wirklich vorhat mit ihrem einen, wilden und kostbaren Leben.

Kirby, Jessi

Mein Herz wird dich finden

„Mein Herz wird dich finden“ erzählt die Geschichte von Mia, einem 18-jährigen Mädchen, das ihren Freund Jacob vor etwas über einem Jahr bei einem Unfall verloren hat. Doch dann begegnet sie Noah, einem 19-jährigen jungen Mann, den sie eigentlich niemals treffen durfte, denn Noah ist der Empfänger von Jacobs Herz und er hat bisher den Kontakt zur Familie des Spenders abgelehnt.

Kirby, Jessi

Offline ist es nass, wenn es regnet

Mari ist 18 Jahre alt und ihre vergangenen Monate damit verbracht, sich im Netz zu präsentieren und dafür „likes“ von anderen Menschen zu erhalten. Als ihre gleichaltrige Cousine Bri bei der Vorbereitung auf eine lange Wanderung durch den Yosemite-Nationalpark tödlich verunglückt, macht sich Mari mit Bris Ausrüstung auf den Weg.