Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Hüging, Andreas

Dingi - Der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, das kleinste Boot im Hafen, ist gleichzeitig der schlaueste Detektiv. Zusammen mit seinem Freund dem Polizeiboot Elbo machen Sie Jagd auf den Frachter MS AL CAPONO, der den Ladekran Alwin hereingelegt hat und sich nun mit gestohlenen Containern im dunklen Hafen versteckt. Hat Dingi eine Idee in dieser fast aussichtslosen Suche?

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Ein spannender Hafenkrimi, in dem ein alter, schon etwas sehschwacher Kran sich austricksen lässt und die Container auf ein falsches Schiff lädt. Mit großer Solidarität der Schiffe untereinander und viel Aufregung gelingt es Dingi, dem kleinsten und schlausten Boot im Hafen, und dem Polizeiboot Elbo, dem Räuberschiff die Container wieder abzunehmen.

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Das kleinste Boot im Hafen heißt Dingi und ist zugleich das schlauste und beliebte Dedektivboot. Eines Abends leuchtet ein Blaulicht auf. Was ist passiert? Das Polizeiboot bittet Dingi um Hilfe: ein Frachter stahl alle Container und versteckt sich irgendwo im Hafen. Nach langem Suchen bis spät in die Nacht ist es Dingi, der das Frachterschiff MS Al Capono in der Schiffswerft findet. Aber nur mit Hilfe der Leuchttürmin Marina und den beiden Schleppern Henk und Bo können sie den Dieb festnehmen.

Hüging, Andreas

Dingi der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, ein ein kleines, altes Schiff ist als Detektiv im Hafen tätig. Besonders die Yachten fühlen sich in seiner Gegenwart sehr sicher. Eines Tages wird der alte Kran getäuscht und lädt einem Containerschiff falsche Container auf. Gemeinsam mit dem Polizeiboot Elbo macht er sich auf die Suche nach MS Al Capono, den sie in der Schiffswerft finden. Zunächst haben die beiden keine Chance ihn aufzuhalten, doch sie erhalten Unterstützung von zwei Abschleppschiffen, die den Schurken im Zaun halten.

Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.

Hüging, Andreas

Jem hört die Haie husten

Der 11-jährige Jem hat “Lunge”. Deshalb kommt er in den Ferien regelmäßig ins Kurhaus Horizont nach Hummerstrand, wo Kinder mit verschiedenen Handicaps Ferien machen. Als ein Hai vor Hummerstrand sein Unwesen treibt, und Haus Horizont geschlossen werden soll, herrscht große Aufregung. Zusammen mit seinen Freunden Bernd und Flo macht Jem eine weitere gruselige Entdeckung. Können sie Haus Horizont vor der Schließung bewahren?

Hüging, Andreas

Jem hört die Haie husten

Drei Kinder klären einen Todesfall auf. Es sind aber keine "normalen" Kinder, die an einem "normalen" Ort Detektiv spielen. Die Kinder befinden sich in einem Kurhaus, um während der Ferien für ihre jeweiligen Krankheiten besondere Pflege zu erhalten. Die Geschichte wird erzählt vom lungenkranken Jem. Er befreundet sich mit dem spastisch gelähmten, dafür aber besonders cleveren und erfindungsreichen Bernd. Dazu kommt die mutige Punkerin Flo, die in einen superschnellen Rollstuhl unterwegs ist.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Hüging, Andreas

Let`s Disco. Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau

Der dicke, unsichere Valentin Plau verwandelt sich nach einer heftigen Gehirnerschütterung in den selbstbewussten, begnadeten Discotänzer Val P im Stile der 70iger Jahre. Eine weitere Kopfverletzung droht ihn wieder in alte Unsicherheiten zurückzuwerfen.

Hüging, Andreas; Niestrath, Angelika

Die Gäng vom Dach

Eule und Waschbär schließen Freundschaft mit Marder und Kaninchen und erleben gemeinsam turbulente Großstadt-Abenteuer. Ein rasanter Lesespaß für kleine Tierliebhaber.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Die Gäng vom Dach

Das freche Trio, bestehend aus dem Waschbären Wolle, der Eule Lulu und dem Marder Ecki, erlebt so allerlei Abenteuer. Als sie eines Tages ein eingesperrtes Kaninchen entdecken, ist für die Drei sofort klar: hier müssen sie helfen! Doch die Befreiungsaktion soll nicht die letzte Mission für das Trio bleiben…

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

Paul lebt mit seiner Mutter in einem Haus, in dem diese einen Kiosk betreibt. Immer wieder kommt es in der Wohnung mit dem Kiosk zu ungeklärten Stromausfällen. Vor einiger Zeit hatte Pauls Mutter das Lager hinter dem Kiosk an einen Mann vermietet. Dieser Mann ist Wissenschaftler. Und damit beginnt die Geschichte von Paul und seinem neuen Freund.

Hüging, Andreas; Niestrath, Angelika

ROKI 2. Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Roki, Pauls Roboterfreund, ertrickst sich erst einen Schulbesuch und gerät dann in große Gefahr. Zum Glück hat der schlaue Bot aber tapfere Freunde.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Roki - Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Paul hat einen sehnlichsten Wunsch: Zusammen mit Roki einen Tag in seiner Schule verbringen, wo er ihm alles zeigen will. Paul hat auch schon genaue Vorstellungen, wie dieser Tag ablaufen soll. Als es eines Tages so weit ist, verläuft dieser jedoch nach Roki‘s Regeln. Zusätzlich wirft der gemeine Professor Neklapil seinen Schatten über die Ereignisse. Wird er diesmal Roki bekommen?

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Das fantastische fliegende Fundbüro

Zuerst riecht es nach scharfer Paprika, dann kribbelt es auch schon in der Nase und kurze Zeit später zischt ein Blitz über den Himmel. Ganz klar, das müssen Alex und Anton in ihrem fantastischen fliegenden Raketenbett sein. Bei ihren Spezialeinsätzen müssen sie Mut beweisen, rätselhafte Vorhersagen entschlüsseln und der Polizei immer einen Schritt voraus sein. „Das fantastische fliegende Fundbüro“ nimmt junge Hörer/innen mit auf eine abenteuerliche, spannende und natürlich streng geheime Suche nach verlorengegangenen Herzensdingen.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Gängster Pferde

Gangster sind freiheitsliebend und lassen sich nicht gern Vorschriften machen - das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Pferde. So stromern der Schecke Bocky Bill und der Rappe Romeo durch die Gegend, doch als sie das Dorf Chili inmitten grüner Felder entdecken, glauben sie plötzlich im Schlaraffenland zu sein. Sich endlich einmal wieder richtig satt fressen zu dürfen! Allerdings bekommt ihnen die große Menge an noch unreifen Bohnen nicht wirklich, nur gut dass sie auf die kleine Stute Sista treffen, die ihnen helfen kann. Und so schaffen sie es tatsächlich, wenn auch eher ungeplant, das Dorf vor dem Ruin zu retten, denn Diebe hatten es auf die berühmte Gewürzmischung für Darlings Bohnensuppe abgesehen, die in der Suppenfabrik als einzigem Arbeitgeber hergestellt wird.