Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn machen sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Unterwegs treffen sie auf ein Haus im Wald und können durch eine List die darin wohnenden Räuber vertreiben. Nun haben die altersschwachen Tiere eine feste Bleibe.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Rotkäppchen geht in den Wald und trifft den Wolf. Sie erzählt ihm von der kranken Großmutter und geht auf anraten des Wolfes vom Weg ab und pflückt für die Großmutter Blumen. Derweil geht der Wolf zur Großmutter und frisst sie auf. Dann kommt auch Rotkäppchen zum Haus der Großmutter. Zum Glück gibt es ja den Jäger.

Grimm, Gebrüder

Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm

Tauchen Sie in die magische Welt von 20 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm wie Knüppel aus dem Sack, Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, König Drosselbart, Schneewittchen, Die Goldene Gans oder Rapunzel ein, modern illustriert.

Grimm, Gebrüder

Die Gebrüder Grimm erzählen Tiermärchen

Einige ausgewählte Märchen der Gebrüder Grimm findet man in diesem Märchenbuch von Arnica Esterl. Allesamt sind es alte, traditionelle und allgemein bekannte Märchen, wie etwa Der gestiefelte Kater- der seinem Herrn zu Reichtum und Königstochter verhilft, Die Bremer Stadtmusikanten- die alle vor ihrem eigenen Tod flüchten, Der Froschkönig-der darauf wartet, von einer Prinzessin erlöst zu werden, Die sieben Raben- die von ihrem Vater verflucht werden und das Leben ihrer kleinen Schwester retten oder Die goldene Gans- die den Dummling zur Königstochter führt und zum glücklichsten Mensch im Königreich macht. Zusätzlich findet der Leser auf der letzten Seite noch ein Bild der Illustratorin mit einem Text zu ihren Bildern.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, 1819 erstmalig veröffentlicht, wird in diesem Bilderbuch neu erzählt und neu illustriert.

Grimm, Gebrüder

Dornröschen

"Dornröschen war ein schönes Kind", so beginnt das Spiellied zum Volksmärchen der Gebrüder Grimm und so wurde das Märchen von Kuni Porsche illustriert - schön, stimmungsvoll, phantasievoll und doch genug Platz für die eigene Phantasie.

Grimm, Gebrüder

Meine liebsten Märchen

Ein triviales elektronisches Märchenbuch ohne jeden literarischen oder pädagogischen Mehrwert.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Schön gebundenes Märchenbuch mit 100 grimmschen Märchen und rund 60 großformatigen und sehr stimmungsvollen Aquarellzeichnungen von Daniela Drescher.

Grimm, Gebrüder Jakob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Eine umfangreich illustrierte Märchensammlung der Brüder Grimm nach einer Auswahl der Märchen von Frank Berger. Sprachlich folgt die Sammlung der 7. Auflage Kinder- und Hausmärchen von 1857. (Orthografie und Interpunktion nach den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung.)

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Grimm, Gebrüder

Die sieben Raben

Ein Ehepaar hatte bereits sieben Söhne, doch es wünschte sich so sehr eine Tochter. Das achte Kind war dann endlich ein Mädchen. Doch weil das Neugeborene so zart war, sollte es die Nottaufe erhalten. Einer der Söhne wurde zur Quelle geschickt um Wasser zu holen. Als alle sieben losliefen und lange Zeit nicht zurückkamen, verwünschte der Vater sie unbedacht, nicht ahnend, dass sie sich tatsächlich in Raben verwandeln würden. Und das Mädchen wusste lange Zeit nicht, dass es Brüder gehabt hatte. Als sie endlich davon erfuhr, machte sie sich gleich auf um ihre Brüder zu finden. Es wurde eine sehr schwierige und gefahrvolle Suche.

Grimm, Gebrüder

Die sieben Raben

Die Edition Kunstschrift des Residenz Verlages hat vier bekannte Märchen der Gebrüder Grimm als Einzelbände herausgegeben, jeweils liebevoll neu illustriert von Kuni Porsche.