Both, Sabine

Klappe, Kuss, die Zweite

Seit zwei Jahren ist Maja nun schon mit Ole zusammen, aber die romantische, leidenschaftliche Liebe ist das nicht. Ganz anders ist das in ihrer Lieblingsserie "Herzen im Sturm": Mortimer ist dort der tapfere Ritter, der beständig um seine Prinzessin Florence wirbt. Als Maja bei einem Preisausschreiben ein Treffen ihrer Lieblingsstars gewinnt und der Neue in ihrer Klasse Mortimer sehr ähnelt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Rettet ihr Ritter sie endlich aus den chaotischen Umständen ihrer Familie

Both, Sabine

Klappe, Kuss, die zweite

Maja hat genug von ihrer Familie und von ihrem Freund Ole. Für sie existiert die heile Welt nur bei Florence und Mortimer, den Helden ihrer Lieblingsserie “Herzen im Sturm”. Bei einem Preisausschreiben gewinnt sie ein Treffen mit den beiden im Filmstudio und auf einmal ist alles ganz anders als sie es sich vorgestellt hat...

Both, Sabine

Rosa Wolken

Wie aus heiterem Himmel trifft Rosa die Liebe. 16 Jahre lang war Karl ihr bester Freund, und auf einmal ist sie verliebt in ihn. Was für himmlische Aussichten, da ein gemeinsamer Urlaub mit einer Jugendgruppe naht! Komisch nur, dass irgendetwas nicht so ist, wie Rosa es sich vorgestellt hat. Von Romantik ist da nämlich eigentlich keine Spur ...

Both, Sabine

Frag nicht - küss mich

Wie gut, dass es bei den diesjährigen Projektwochen eine Filmgruppe gibt! Lotte geht aufs Ganze und schreibt sich dort ein, um ihrem Schwarm Vincent endlich näher zu kommen. Welches Thema könnte da besser passen als die Liebe? Doch Vincent scheint andere Interessen zu haben und auf einmal laufen die Dinge ganz anders als geplant...

Both, Sabine

Frag nicht -küss mich

Lotte hat einen Plan ausgeheckt wie sich Vincent in sie verlieben kann. Doch leider läuft es nicht so wie sie sich das denkt.

Both, Sabine

Mellis Teufelchen

Melli ist ein sehr dickköpfiges Mädchen, die ihre Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat. Eines Tages fliegt der Wutteufel aus ihrem Mund und von diesem Zeitpunkt an ist sie wie ausgewechselt. Sie bringt nichts mehr aus der Ruhe. Doch so ganz ohne Wut ist sie nicht mehr sie selbst. Ihr wird klar, dass ihre Wut einfach ein Teil von ihr ist. Bevor diese wieder “in sie fährt”, hilft der Teufel ihr und ihrer Freundin beim Kampf um einen Staudamm.

Both, Sabine

Mellis Teufelchen

Immer wenn sich Melli sehr ärgert, dann kriecht das kleine Teufelchen in ihr hoch und bringt Melli dazu, sich unmöglich zu benehmen. Doch eines Tages fliegt der kleine Wutteufel aus Mellis Mund und sie wird über nichts mehr wütend - prima, oder? Ihre Freundin Anna findet das gar nicht, denn Melli wehrt sich auch nicht gegen freche Jungen. Ein Problem, das es zu lösen gilt.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Verena und Tom kennen sich seit Kindertagen und gehen als Teenager schließlich eine Beziehung ein. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, nehmen sie sich nach einigen Jahren eine Auszeit mit der Option, sich auf einen anderen Partner einlassen zu können.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Zwei Achtzehnjährige, die seit Jahren zusammen sind und auch für immer zusammenbleiben wollen, beschließen, eine Auszeit von der Treue zu nehmen, um zu erleben, wie das ist, auch einen anderen zu begehren.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kim ist mit der Großmutter in Berlin angekommen, wo sie gleich in der Schule angemeldet wird. Aber die Mädchen sind zickig und lachen sie aus, weil sie mit ihren neun Jahren noch nicht lesen kann. Wäre da nicht der alte vergessliche Großvater zu Hause, das Leben wäre unerträglich. Da plant Kim Großes ...

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kims Mutter ist verschwunden. Die Großmutter im fernen Berlin hat die Erziehungsgewalt und will mit großer Strenge und durch die Erziehung in einer Nonnenschule ein ordentliches Mädchen aus Kim machen. Das kann nicht funktionieren, denn Kim ist die Freiheit am Meer in Portugal gewöhnt. Kim schwänzt die Schule und flieht. Außergewöhnliche Umstände lassen Großmutter und Kim eine Beziehung zueinander finden. Auch für den demenzkranken Großvater gibt es Hoffnung.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz

In völliger Freiheit und ohne Schule wächst Kimberley bei ihrer Mutter an den Küsten Portugals auf. Bis zu dem Tag, an dem die Mutter von einer Angeltour auf dem Meer nicht wiederkommt. Dafür steht bald eine alte strenge Frau aus Deutschland vor der Tür und behauptet, Kims Großmutter zu sein ...

Both, Sabine

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Ob es um eine Verkupplung in der Fußballarena, um das Gewinnen eines Pärchen-Tischfußballturniers oder um einen getrimmten Flirt im Sportcamp geht. Den frechen Mädchen ist nichts verrückt genug! Hilde reist bis nach Italien und findet dort statt einer TV-Übertragung der Fußball-WM den überaus romantischen Orlando vor. Lea jagt als Junge verkleidet in der Hochhaussiedlung dem Ball hinterher und auch Lilly erlebt mit ihren Freundinnen aufregende Tage als Joker in einer Mädchenfußballgruppe.

Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei

Die Welt ist so schön, alles ist so , wie Emma es sich wünscht. Doch dann will ihr Vater wieder heiraten. Und die Auserwählte bringt ihre Tochter Maya mit, die Emma absolut nicht leiden kann. Keiner kann ihre Abneigung verstehen, nicht der Vater, auch nicht die Großeltern und schon garnicht die Freunde in ihrer Klasse.

Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei!

Emma schwebt auf Wolke sieben. Sascha will mit ihr den Tanzkurs machen! Die Chance, dass sie endlich ein Paar werden! Doch dann taucht in der ersten Tanzstunde plötzlich Maya auf, die Tochter der neuen Frau ihres Vaters. Emma ist mit Familienerweiterung durch ihre neue “Schwester” Maya ganz und gar nicht einverstanden, und so kommt es zu großen Problemen.

Both, Sabine

Was reimt sich auf Liebe?

Mias beste Freundin Sanni hat sich in Julius verguckt. Doch sie traut sich nicht ihn anzusprechen und ist sprachlos, wenn sie ihn nur sieht. Um für Sanni Informationen zu sammeln nimmt Mia den Kontakt zu Julius auf. Ständig versucht sie Sanni ins rechte Licht zu setzen bzw. ihr den Weg zu Julius zu ebnen. Es kommt, wie es kommen muss - Julius verliebt sich in Mia und die findet ihn plötzlich auch ganz nett...

Both, Sabine

Was reimt sich auf Liebe?

Mia hat es nicht einfach. Nicht nur, dass sich die eigene Mutter ständig in den Falschen verliebt, auch die beste Freundin hat Probleme und traut sich nicht, ihren Traumtyp anzusprechen. Klar, dass Mia alles tun muss, um klare Fronten zu schaffen...