Bond, Michael

Paddingtons große Stunde

Paddington Bär ist keine Stofftier, sondern ein lebendiges Familienmitglied, aber eben kein Mensch. Aus dem "dunkelsten Peru" stammend, wird er aufgenommen von einer englischen Familie, in der er von nun an lebt. Nicht nur er, sondern auch seine Wahlfamilie erlebt mit ihm immer wieder merkwürdige und erstaunliche Geschichten.

Bond, Michael

Paddington der Strandkönig

Bär Paddington geht an den Strand - und begegnet dort einigen Möwen, die ihn beobachten ...

Bond, Michael

Die schönsten Geschichten von Paddington

6 Geschichten über Paddington, einen Bären, der aus Peru kommt und eine neue Familie sucht. Er wird von Familie Brown in Obhut genommen, erhält den Namen des Londoner Bahnhofs und alle, einschließlich der Haushälterin, gewinnen ihn schnell lieb und helfen ihm in seiner Tollpatschigkeit in einer Welt ohne Bären zurechtzukommen. Sei es beim Besuch am königlichen Palast, im Marmeladenlabyrinth, als Gärtner oder Maler.

Bond, Michael

Hier kommt Olga da Polga

Olga da Polga ist ein besonderes Meerschweinchen. Sie denkt sich die wunderlichsten Geschichten aus und erlebt die lustigsten und spannensden Abenteuer.

Bond, Michael

Hier kommt Olga da Polga

Olga da Polka ist kein gewöhnliches Meerschweinchen. Sie ist das eigenwilligste, liebenswerteste, frechste und dickste Meerschweinchen, das man sich vorstellen kann. Und obwohl sie so klein ist, erlebt Olga die größten Abenteuer.

Bond, Michael

Hier kommt Olga da Polga

Dies sind Geschichten, die das Meerschweinchen Olga mit Familie Sägemehl und deren anderen Haustieren erlebt. Olga ist ein ganz besonderes Meerschweinchen. Es ist phantasiebegabt, kann seinen tierischen Hausgenossen Geschichten erzählen und sogar seinen Namen schreiben.

Bond, Michael

Paddington

In einem Londoner Bahnhof entdeckt die Familie Brown einen kleinen heimatlosenBären und entschließt sich dazu, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Das Zusammenleben mit einem zwar gutmütigen, aber zugleich auch sehr munteren und neugierigen Bären gestaltet sich jedoch nicht so einfach.

Bond, Michael

Paddington im Zirkus

Paddington, der kleine Bär im blauen Dufflecoat mit rotem Schlapphut, den Herr Brown zufällig am Londoner Bahnhof aufgefunden und mit nach Hause genommen hatte, hat sich längst gut in der Familie eingelebt und ist zum liebsten Spielkameraden der Kinder Judy und Jonathan geworden. So wird er auch von der Familie Brown zu einer Zirkusvorstellung mitgenommen, wo wieder einmal alles neu für ihn ist und er den Artisten doch eigentlich nur helfen will. Der Zirkusbesuch wird für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Bond, Michael

Liebe Grüße von Paddington

Paddington ist ein liebenswürdiger kleiner Bär, der auf abenteuerliche Weise von seiner Heimat Peru nach London kommt. Von dort schreibt er seiner Tante Lucy Briefe nach Linma, ins "Heim für pensionierte Bären" und erzählt darin, wie es ihm in London ergeht.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Paddington hilft, wo er kann und andere Geschichten

Das Leben der Familie Brown mit Paddington wird nie langweilig. Wo auch immer der gutherzige Bär aus Peru sich einbringt, ist erst einmal eine mittlere Katastrophe vorprogrammiert. Ob bei einem Bootsausflug, einem Kinobesuch oder auch auf einer Auktion - es passieren die unvorhergesehensten Sachen, wenn Paddington dabei ist - aber immer wieder kann auch alles ein unverhofft glückliches Ende nehmen.

Bond, Michael

Paddington feiert Weihnachten

Paddington hat lange gespart, um die Familie Brown zu einer “Schlittenfahrt durchs Winterwunderland” einzuladen, die das große Kaufhaus der Stadt in seinen Geschäftsräumen anbietet. Zuerst möchte Paddington aber den Weihnachtsmann besuchen, was ihm jedoch vom Verkaufsleiter verwehrt wird. Die Fahrt durch das Plastikwunderland enttäuscht Paddington dann so sehr, dass er aussteigt, um den Leuchtturm des Weihnachtsmannes zu reparieren. Nichts ahnend, was er damit bewirkt...